• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-520

Hier mal mit dem 12-60 mm im Nahbereich, Entwickelt mit CS4, 400 ISO.

 

Anhänge

Hallo!

Bin neu in der Welt der Spiegelreflexkameras.
Ich mache hauptsächlich UW Fotos.
Habe aber schonmal ein paar Fotos an Land probiert.

Bild 1:
Brennweite: 14mm
ISO: 100
1/125 f 5,0
Bearbeitet mit LR

Bild 2:
Brennweite: 42mm
ISO: 100
f 5,6

Bild 3:
Brennweite: 150mm
ISO: 100
f 5,6
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich wenigstens mal ein Foto posten :)

Firmengebäuder Gebr. Heinemann links, Maritimes Museum rechts.

Aufgenommen mit 14-54 I 19mm f11/8sek, nur leicht nachgeschärft.
 

Anhänge

Die Kleine durfte auch wieder mal raus, mit dem alten 40-150 mm, entwickelt mit PSE12.

Klick aufs Bild für 100%
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

auch wenn die E-520 zum Uralteisen gehört, ich liebe sie einfach in ihrer Handlichkeit und Qualität. Beispiele gefällig?...... Aber gerne :devilish:
Bitte auf die Blider klicken um zu vergrößern.


Blühende Artischocke:
EXIF: Objektiv: ZD 14-42, ISO 100, Blitz, Brennweite 14mm, Belichtung 1/60, Blende F8
leicht nachgeschärft und entrauscht.



EXIF: Objektiv: ZD 50mm Makro, ISO 400, Brennweite 50mm, Belichtung 1/30, Blende F7.1
leicht nachgeschärft und entrauscht.



EXIF: Objektiv: ZD 50mm Makro, ISO 100, Brennweite 50mm, Belichtung 1/250, Blende F3.2
leicht nachgeschärft und entrauscht.



EXIF: Objektiv: ZD 50mm Makro, ISO 100, Brennweite 50mm, Belichtung 1/800, Blende F3.2
leicht nachgeschärft und entrauscht.



EXIF: Objektiv: ZD 14-54 I, ISO 100, Brennweite 14mm, Belichtung 40s Stativ, Blende F8
leicht nachgeschärft und entrauscht.



EXIF: Objektiv: ZD 14-54 I, ISO 100, Brennweite 22mm, Belichtung 6s Stativ, Blende F8
leicht nachgeschärft und entrauscht.



EXIF: Objektiv: ZD 14-54 I, ISO 100, Brennweite 19mm, Belichtung 13s Stativ, Blende F20
leicht nachgeschärft und entrauscht.



EXIF: Objektiv: ZD 14-54 I, ISO 100, Brennweite 14mm, Belichtung 5s Stativ, Blende F8
leicht nachgeschärft und entrauscht.


Ich hoffe die Bilder gefallen euch..... und noch ein Tipp, schrottet Sie nicht eure E-520, das hat sie einfach nicht verdient (y)

Gruß Roland
 
3x OOC mit dem 12-60 mm, nur leicht zugeschnitten, Stil NATURAL, WB manuell auf Sonne gestellt, Schärfe +1

Klick aufs Bild für Originalauflösung bei allen 3





 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in letzter Zeit viel mit mft (G3, GF1, E-P5 und M1) und APSC (NX300 und D3300) fotografiert, greife aber immer noch sehr gerne zu den 10 MP Olympus Modellen.

3x OOC mit dem 12-60 mm, Bild 1 nur leicht zugeschnitten, Stil NATURAL, WB manuell auf Sonne gestellt, Schärfe +1

Klick aufs Bild für Originalauflösung bei allen 3





 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 2 Beiträge hier waren alles JPEG ooc, die bei guten Lichtbedingungen oft sehr gut werden.
Bei schwierigen Lichtbdedingungen, nicht nur High ISO, ist es aber oft nicht einfach/möglich zu befriedigenden Ergebnissen zu kommen.
Hier ein paar Beispiele JPEG ooc und die RAW Bearbeitung mit PS.

Klick aufs Bild führt immer zur vollen Auflösung, alle mit dem 12-60 mm.

occ


aus RAW, EXIF +Entwicklungseinstellungen http://www.ipernity.com/doc/276663/38836286/infos



occ


aus RAW, EXIF +Entwicklungseinstellungen http://www.ipernity.com/doc/276663/38836284/infos



occ


aus RAW, EXIF +Entwicklungseinstellungen http://www.ipernity.com/doc/276663/38836288/infos
 
Da sie dieses Jahr ihren 10. Geburtstag hat, wird sie in nächster Zeit wieder einige male zum Einsatz kommen :)

Erstaunlich nach längerer Zeit wie schlecht das Display ist im Vergleich zu den neueren Modellen, auch der AF im LiveView ist ziemlich langsam.

Positiv, sowohl über Sucher wie auch über LV, der AF ist sehr zuverlässig, ebenso die Belichtung, der WA ist sehr konstant und die Farben (über PS) finde ich immer noch sehr schön (y)

Entwickelt aus RAW, mit PS CC, 800 ISO, nur minimale Anpassungen, Lichter leicht minus, Klarheit, Sättigung und Dynamik leicht erhöht, Weiß nach Histogramm angehoben.

Größer bei Klick aufs Bild.
P2252720 by daduda Wien, auf Flickr

P2252874 by daduda Wien, auf Flickr

P2252643 by daduda Wien, auf Flickr

P2252881 by daduda Wien, auf Flickr

P2252835 by daduda Wien, auf Flickr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten