• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Erste Schritte mit Nikon Kameras

Hi I'm Ben!

Themenersteller
Hi,

ich habe meinen Wechsel nun von Canon zu Nikon abgeschlossen und habe vorletztes und letztes WE Bilder gemacht. Da die Kamera noch nicht bei mit war, habe ich vorletztes WE (Bild 1) mit einer geliehenen D80 und meinem AI-s 135/2.8 fotografiert. Letztes WE war meine D700 da und ich habe mein AF-D 80-200/2.8 ausgetestet.

Aber nun genug vom Tech-Talk. Ich freue mich über eure Meinungen zu diesen beiden Bildern und meinen Nikon-Einstand. Bearbeitet wurden beide mit Aperture. Wer mit den Bildern hier im Thread rumbasteln möchte, ist dazu herzlich eingeladen :lol:


Viele Grüße,
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten:
Haarfarbe, Augenfarbe und Hintergrund harmonieren sehr schön, gefällt mir. Die bunten Manschetten (?) im Vordergrund finde ich aber zu aufdringlich.

Zum zweiten:
Der Beschnitt gefällt mir. Ihr Blick auch, nur die Schnute ist nicht unbedingt mein Ding (google mal nach Duck Face...)
Der halbverdeckte Nasenring sieht auf den ersten Blick aus wie ein großer Tropfen. Und das Kabel geht gar nicht ;-)

Offtopic: Hat sie die Haarfarbe gewechselt oder Du die Belichtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
das erste finde ich richtig interessant, ausser das die goldene manschette wirklich zu aufdringlich ist. ansonsten guckt man dort echt länger hin, auch wegen diesen großen, auffälligen augen zu diesem schmalen gesicht. sehr interessant udn schön in szene gesetzt.

das zweite sieht eher aus wie ein schnappsschuss, das gesicht ist viel zu flau im gegensatz zu den haaren und die augen hätten mehr licht vertragen können.

zum tech-talk: warum hast du gewechselt? :)
 
Danke euch :)

Das zweite Bild ist, wie ihr erkannt habt, ein total spontaner Schnappschuss meiner Freundin. Der Sonntag war sehr vernebelt und leicht verregnet. Darum auch die eher blassen Farben. Ohne Sonne kann ich auch leider mit Sun Bouncer wenig erreichen. Mir fehlt gerade mein Blitz doch sehr :(
Darum aber auch der Nasenring und das Kabel: Spontanität. Und darum mag ich es einfach auch sehr gerne. Weil es kein hochgezüchtetes Beautybild ist, sondern ein spontaner Schnappschuss :)

Duck Faces kenne ich selber, aber ich fand das jetzt noch nichtmal grenzwertig. Duck Faces gehen IMHO auch leicht anders (Stichwort Vogelperspektive).

Das erste Bild ist im übrigen eine Bekannte. Darum auch die sehr unterschiedlichen Haarfarben (beides Perücken). Anshi stellt im ersten Bild Kasumi aus Dead or Alive dar. Daher auch diese gelben Armschnallen. Lenken wirklich etwas ab, aber anders konnte man diese Poste nicht hinbekommen. Leider, aber ich finde, dass ihre Augen anziehend genug für den Blick sind. Aber da bin ich vielleicht auch einfach betriebsblind =)


So, hoffe, dass ich ein wenig Licht ins Dunkle bringen konnte und hoffe auf weitere Meinungen :)
Wer mehr Bilder von Anshie als Kasumi sehen möchte, ist gerne in die Galerie auf Google+ eingeladen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten