• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bretagne

Spuren im Sand am Strand bei Carantec

63107862.jpg

63107864.jpg
 
Also bei der Masse der Bilder, die du hier einstellst, ist es schwierig auf einzelne Bilder einzugehen. Allerdings sind viele der Bilder auch ziemlich lieblos, besonders im bezug auf Bildgestaltung und Bildinhalt.
 
Auch wenn für Marc meine Bilder lieblos sind, bringe ich meine Reise hier vollends zu Ende.
Als endlich mal etwas Wind aufkam, haben wir nochmals Ploumanac'h aufgesucht, in der Hoffnung auf bewegte See. hätte noch kräftiger sein können, aber das Wetter ist halt kein Wunschkonzert.

63108123.jpg
 
Und in Trégastel war's dann wieder ganz ruhig. Mit diesem Bild schließe ich meine Reise an die Cote Granit rose ab.
Vielleicht folgt in den kommenden Jahren mal die südliche Küste der Bretagne:)

63108327-2.jpg
 
Als Halbfranzose (Normandie) liebe ich neben der Normandie natürlich auch die Bretagne und werde in unregelmäßigen Abständen hier Fotos posten.

Beginnen möchte ich mit der Il de Brehat diesen Juli (2019):

Frankreich19__18. Juli 20190119.jpg

Über Feedback welcher Art auch immer freue ich mich.

Gruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank für deine zahlreichen Bilder, walde-df, mit denen du uns an deiner Reise hast teilhaben lassen. Ich fand, es waren einige sehr schöne Eindrücke dabei.

@granturismo: Ich bin gespannt auf deine weiteren Bilder.

Ich war letzte Woche auch in der Bretagne und hatte auch nicht gerade das beste Licht. Aber immerhin gab es oft dramatische Wolken am Himmel.
Zeigen möchte ich euch erst mal ein eher ruhiges Bild von "unserer Bucht", von der man einen schönen Blick auf den Phare de Ille Vierge hatte:

DSC_5961.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im August waren wir in Plougerneau, nördlich von Brest.

Bild 1 und 2 zeigt den Leuchtturm von Kerlouan Phare de Pontusval.
Bild 2 und 4 zeigen den Phare de l'Île Vierge, der zur Gemeinde Plougerneau gehört.
Bild 5 zeigt einen Strand bei Kerlouan, Beach Nodeven Rudoloc.

comp_1E1A0225-2.jpg

comp_1E1A0247-2.jpg

comp_1E1A7773.jpg

comp_1E1A8834.jpg

comp_8E4O8216.jpg
 
Bild 2 und 4 gefallen mir gut.
Bild 2 wegen des guten Bildaufbaus und der angenehmen Farben.
Bild 4 wegen des sanften Lichts.
Den Phare de Pontusval kannte ich leider nicht, was ich - jetzt, wo ich deine Bilder davon sehe - sehr schade finde, weil er wirklich hübsch ist. Noch ärgerlicher ist es, dass wir da quasi ganz in der Nähe waren, weil wir in Menez Ham waren. Hach ja....man kann halt nicht alles gesehen haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder auf dieser Seite gefallen mir allesamt.

Reflexis Phare de Ille Vierge hat einen interessanten Standpunkt des Fotografen. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Den Phare du Créac’h hätte ich auch gern besucht, haben wir damals allerdings nicht geschafft. der sieht super-klasse aus.


Noch ärgerlicher ist es, dass wir da quasi ganz in der Nähe waren, weil wir in Menez Ham waren.

Von dort kann man ihn auch sehen...

 
Bild 2 und 4 gefallen mir gut.
Bild 2 wegen des guten Bildaufbaus und der angenehmen Farben.
Bild 4 wegen des sanften Lichts.
Den Phare de Pontusval kannte ich leider nicht, was ich - jetzt, wo ich deine Bilder davon sehe - sehr schade finde, weil er wirklich hübsch ist. Noch ärgerlicher ist es, dass wir da quasi ganz in der Nähe waren, weil wir in Menez Ham waren. Hach ja....man kann halt nicht alles gesehen haben :)


Astrid dankeschön!

Wir haben leider auch nicht alles mitnehmen können, klar fahren wir bestimmt mal wieder in die Region, dann aber vielleicht eher etwas östlicher oder südlicher.

Wir hatten 3-4 Tage Wind um die 80-90km/h Windstärke.
Da hatte ich große Hoffnung, dass man am Phare Le Four tolle Bilder mit den Brandungswellen machen kann.
Leider Fehlanzeige, da der Wind aus südlicher Richtung dafür nicht optimal war, für die spektakulären Bilder benötigt man Wind aus dem Norden, vielleicht einer Grand Maree und etwas Glück.

Zudem leider viel zu diesig.
comp_1E1A8465.jpg
 
Wir hatten 3-4 Tage Wind um die 80-90km/h Windstärke.
Da hatte ich große Hoffnung, dass man am Phare Le Four tolle Bilder mit den Brandungswellen machen kann.
Leider Fehlanzeige, da der Wind aus südlicher Richtung dafür nicht optimal war, für die spektakulären Bilder benötigt man Wind aus dem Norden, vielleicht einer Grand Maree und etwas Glück.

Am Besten wenn der Wind aus WNW kommt. Die Flut ist nicht so entscheidend. Das Bild unten ist kurz vor Niedrigwasser entstanden. Selbst bei Flut waren die Wellen nicht höher.

 
Am Besten wenn der Wind aus WNW kommt. Die Flut ist nicht so entscheidend. Das Bild unten ist kurz vor Niedrigwasser entstanden. Selbst bei Flut waren die Wellen nicht höher.

....

Stark! (wenn man bedenkt, das der Leuchtturm ca. 28m hoch ist)
Bei uns waren die Wellen wie glatt gebügelt :grumble:
Ich habe schon mal überlegt, über die Wintermonate, wo es ja deutlich stürmischer ist, mal ein paar Tage dort zu verweilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder auf dieser Seite gefallen mir allesamt.

Reflexis Phare de Ille Vierge hat einen interessanten Standpunkt des Fotografen. Gefällt mir ausgesprochen gut.

...

Von dort kann man ihn auch sehen...

Dankeschön, das freut mich sehr.

Den Leuchtturm hab ich leider nicht gesehen. Ich hab irgendwie gar nicht Richtung Osten geguckt :confused:. Wir hatten aber auch so ein wahnsinnig stürmisches Wetter, dass wir von der Brandung in Menez Ham fasziniert genug waren....

Starkes Bild übrigens, rkarpa01 (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten