• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

X-T20 Firmware 2.0 verfügbar

G-FOTO

Themenersteller
 
Na endlich!!! Dann hört hoffentlich das gejammer der ach so geplagten T20 Nutzer auf :lol:

Fehlt nur noch die neue T2 firmware...
 
Ich habe gestern Abend die Firmware aufgespielt und mal ein wenig mit den neuen Anzeigen im Sucher herum gespielt. Die große Anzeige im Sucher ist schon ziemlich heftig. Für meine Begriffe deutlich zu gross.
 
Ich habe gestern Abend die Firmware aufgespielt und mal ein wenig mit den neuen Anzeigen im Sucher herum gespielt. Die große Anzeige im Sucher ist schon ziemlich heftig. Für meine Begriffe deutlich zu gross.

Sehe ich auch so. Der Unterschied zwischen normal und groß ist ein wenig zu krass. Wenn man dann noch das RGB Histogramm einblendet, brauche ich ein zweites Display um überhaupt noch was sehen zu können.
Ansonsten kommen mir die Blinkies sehr entgegen, obwohl ich zugeben muss das ich die bei RAW kaum brauche. In den Raws steckt so viel Potenzial, da ist nur selten was wirklich ausgefressen.

Doppeltouch auf Fokuspunkt kommt mir sehr entgegen. Der Rest muss sich in der Praxis zeigen.
 
Funktioniert bei euch die Funktion USB-Kartenleser bzw. RAW-Konv./Sicherung im Menu Schraubenschlüssel/Verbindungseinstellung?

Habe gestern schon verzweifelt versucht die eingelegte SD-Card im Modus USB-Kartenleser auszulesen bzw. das FW-Update für das XC15-45 draufzuspielen - ohne Erfolg. Kamera wird an verschiedenen PC nicht als Laufwerk erkannt.

Jetzt habe ich gerade versucht mit X-Acquire eine Sicherung zu machen - auch keine Verbindung. :confused:

Bug oder ist mein Mikro USB-Anschluss defekt?
Gegen den USB Defekt spricht meiner Meinung nach, dass die Kamera sehr wohl geladen wird - sprich der grüne Punkt leuchtet dauerhaft.
 
Schalte doch im Menü mal auf nen anderen Modus.... Das was du da eingestellt hast müsste das fürs Raw Studio sein.

Sorry, nehm nur Kartenleser...
 
Schalte doch im Menü mal auf nen anderen Modus.... Das was du da eingestellt hast müsste das fürs Raw Studio sein.

Sorry, nehm nur Kartenleser...

Nein ich habe selbstverständlich beide Modi ausprobiert.
Weder als USB-Kartenleser, noch von der Software wird die Kamera erkannt. :(
 
Hi!
Da bin ich ja richtig froh das zu lesen. Habe mir vor ein paar Tagen die Fuji XT-20 gekauft. Nach der Einarbeitung in alle Funktionen habe ich die Drahtlosverbindung zu meinen Smartphone hergestellt und auch gleich ein paar Bilder übertragen. Alles hat super funktioniert.
Nun habe ich mir die neue Firmware 2.0 runtergeladen und installiert.
Da Anschluss für die Stativhalterung leider ziemlich unglücklich platziert ist, wollte ich mal versuchen die Bilder via USB-Kabel auf den PC zu übertragen. Aber ich habe das gleiche Problem. Die Kamera wird nicht von Windows erkannt und man kann mit keinen Fujiprogramm die Bilder übertragen. Das grüne Lämpchen an der Kamera leuchtet aber und zeigt das Laden an der Kamera an.
Also gehe ich auch nciht von einen schadhaften USB Anschluss an. Noch dazu weil die Kamera ja erst ein paar Tage alt ist. Auch die Übertragung eines Livebildes als auch die Übertragung von Bildern auf das Smartphone funktioniert nicht mehr. Hat aber vor ein paar Tagen noch bestens funktioniert. Die Verbindung wird zwar hergestellt, aber klickt mnan auf eine der 4 Funktionen (z.B. Bilder übertragen) so bricht die Verbindung ab.
Denke das ist ein Bug der neuen Firmware.
Ich werde da mal bei Fuji anrufen.
Lasse Euch wissen wenn ich mehr weis.
Lasst uns wissen ob bei Euch auch so ein Problem aufetreten ist.
 
Ja das kann sein. Habe bei der Fuji Service-Hotline dbzgl. angerufen und die meinten, dass sie noch keine Probleme aufgrund des Firmware-Updates zu hören bekommen haben. DA ich die Kamera aber zum Zeitpunkt des Anrufes nicht dabei hatte konnte er mir da auch nicht weiterhelfen. Muss nach den Feiertagen dann nochmal bei Fuji anrufen. Mal schaun was die sagen.
Die Handyverbindung habe ich derweilen schon wieder hinbekommen.
Danke für den Link. Werde mir das mal durchsehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten