• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Refurbished by Nikon

baer_u

Themenersteller
Hallo,

weiß einer was Refurbished by Nikon genau heißt. Ich habe mal zu analog Zeiten eine F100 Refurbished by Nikon für wenig Geld bekommen und die sah aus wie neu.

Derzeit hätte ich die Möglichkeit ein AFS 70-200 2.8 VR zu bekommen für knappe 1100€. Ich muß natürlich dazu sagen, das ich es aus den USA beziehe (Dort ein halbes Jahr benutze und dann mit hierher bringe.) Ein neues mit 5 Jahre Nikon Worldwide Garantie wäre auch nur 100 € teurer und auf das Refurbished gäbe es nur 90 Tage Nikon Garantie.

Ulrich
 
Das sind vom Hersteller generalüberholte Produkte. Meist aus Rücksendungen wegen defekt, manchmal auch aus Überproduktion ;)

Habe mit "refurbished" Geräten aus dem Apple Store nur gute Erfahrungen gemacht. Für einen Link wo Nikon refurbished verkauft wäre ich dankbar!
 
Hi,

adorama bietet refurbished Nikon Zeugs an.

Ulrich
 
Schade das es anscheinend keinen Shop in D dafür gibt, wäre sicherlich interessant!

Darf ich mal fragen, was du dann für die F100 bezahlt hast?
 
Die F100 habe ich damals gekauft, als sie noch top aktuell war. Ich habe so um die 700$ gezahlt. Aber frag mich nicht wie damals der Dollar stand.

Gruß
Ulrich
 
Ich kenn den Preis von BH und werde dieses bei BH wahrscheinlich auch kaufen. Meinen Preis berechne ich allerdings nach dem Kreditkarten Wechselkurs und den Gebühren für eine Auslandstransaktion. Der Preisunterschied sind etwa 140$ zwischen neu und überarbeitet.

Ihr habt schon recht, dass man wegen 100€ das neue nehmen sollte. Aber bei der Suche nach dem günstigsten Preis bekommt man manchmal einen Tunnelblick und ist vielleicht nicht mehr logisch.;)

Schlimm ist nur, das ich noch einen Monat warten muß, bis ich es in den Händen halte. :)
 
Möchte diesen Uralt Thread aus den Tiefen des Forums holen.

Direkt am Anfang, mir geht es nicht um eine Preisdiskussion. Kenne sowohl Gebraucht- als auch Neupreise für das Objektiv meiner Begierde. Im Vergleich zu einem neuen, kann ich jedoch bei einem, diesem, refurbished Produkt, einen relevanten niedrigen vierstelligen Betrag einsparen.

Mir geht es vielmehr um Erfahrungen, mit Produkten welche von Euch als refurbished gekauft wurden und darüber hinaus, um Erkenntnisse zu der Nikon refurbished Item warranty - welche Unterschiede bestehen hier zur normalen Garantie, mal von der Laufzeit abgesehen? Habe im Netz gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden.

Bin für Infos dankbar!

Edit: Es handelt sich um ein Angebot eines deutschen Service Point.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei einem dt. Nikon Serivcepoint im Süden ein gebrauchtes AF-S 70-200 VR gekauft. Das Modell war total heruntergweirtschaftet, die ganzen Macken waren mit schwarzem Filzstift für's Foto kaschiert worden. Der Zoomring war falsch montiert, die Zahlen auf der Rückseite. Ist wohl tatsächlich in Stand gesetzt worden, aber falsch wieder zusammengabut worden...

Funktioniert hat es zwar, aber es hat überhaupt nicht mit dem angepriesenen Zustand übereingestimmt.

Nach meiner Rücksendung hat es dann noch gute zwei Wochen gedauert, bis eine Erstattung bekommen habe, angeblich war die Buchhaltung krank. Es gab weder eine Entschuldigung noch ein Angebot das Objektiv ordnungsgemäß in Stand zu setzen (Zoomring). :grumble:

Kann nur sagen, nie wieder!
 
Anscheinend wohl nicht dasselbe, wusste ich aber bis vor zwei Tagen auch nicht. Laut Nikon Hompage, sind refurbished Items meist Kundenretouren. Was hier meist bedeutet, keine Ahnung. Hab mich jetzt mal durch englischsprachige Foren gewühlt. Abgesehen von ein paar Ausreißern, haben refurbished Item einen eher guten Ruf.
 
"refurbished" sind auf jeden Fall neuwertige oder praktisch neue Geräte.

"Gebraucht" kann alles sein. Auch intensiv gebrauchte Ware mit entsprechenden Kampfspuren.
 
"refurbished" sind auf jeden Fall neuwertige oder praktisch neue Geräte.
Interessant, dass du das so siehst. Der Verkäufer, der hier genannt wurde, sieht das anders:
Es handelt sich in der Regel um Kundenretouren, welche sich in einem optisch und technisch neuwertigen Zustand befinden. Bedingt durch den einmaligen Verkauf, dürfen die Artikel aber nicht mehr als Neuware verkauft werden. Unsere Techniker prüfen die Ware und stellen ggf. den neuwertigen Zustand wieder her.
"Praktisch neu" lass ich für Retouren durchgehen. Neuwertig aber sicher nicht. Sonst würden sie auch als Neuware verkauft werden, siehe Zitat.
 
Das ist aber "gebraucht" und nicht "refurbished". Ist ja wohl nicht dasselbe.

Ja ich muß klarstellen, daß dies Gebrauchtware war. Das macht der SP wohl auch in Eigenregie, wobei schon das Nikon Logo auf der Rechnung war. Der Arikel hätte wohl 1 Jahr Garantie gehabt.

"Refurbished" kann etwas anderes sein, dieses war gebraucht.

Habe mir übrigens dann übrigens gebraucht ein 70-200/f4 mit einem Jahr Restgarantie gekauft. Deutlich billiger und ohene Gebrausspuren (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten