• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

K-X neue Firmware v. 1.01

isnogud

Themenersteller
"Pentax has issued updated firmware for its entry-level DSLR, the K-x. Firmware V1.01 adds to the camera's 'cross-processing' feature and allows it to be assigned to the camera's 'green' button. It also promises to improve the accuracy of the battery meter as well as 'improved stability and performance'. K-x owners can download the latest firmware from a Pentax ftp site."

http://www.pentax.de/de/Foto_Service_Downloads.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eventuell auch noch darauf hinweisen:
Die Leute die arge Probleme mit der Akkulaufzeit haben sollten das Fw. Update erst durchführen wenn die Akkus frisch aus dem Ladegerät kommen, oder die beigelegten Batterien dafür nutzen.

Gruß
det
 
Mich würde ja wie immer der letzte Punkt interessieren, was da eingeflossen ist.
 
Das ist wohl eher so ein fertiger Satzbaustein der bei jeder neuen Fw. hinzugefügt wird.

Gruß
det
 
Das ist wohl eher so ein fertiger Satzbaustein der bei jeder neuen Fw. hinzugefügt wird.

Entweder das oder kleine Verbesserungen in der Programmierung(Algorithmen, Bugs usw.) die der Kunde vielleicht nicht merkt, aber die Kamera, wenn man das so sagen kann, sehr dankbar dafür ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
na hoffen wir mal das es was hilft....hab das Akkuproblem mit neuen Eneloops + vollgeladen -> Akku sofort halbleer
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob das 14tägige Umtauschrecht nach Update verloren ist?

:confused::confused::confused:

ich kann Dir Deine Frage zwar nicht sicher beantworten, wie sich das rechtlich verhält. Aber der Anbieter kann doch froh sein, wenn die aktuelle Firmware drauf ist - vorausgesetzt, es ist beim Update alles gut gegangen.

Ich hab die neue Firmware vorhin draufgespielt - und mich peinlichst genau an die Anleitung von Pentax gehalten (die neuen guten frischen unbenutzten Batterien verwendet) - weil die "Drohung", wenn sich die Kamera wg. Spannungsverlust nicht mehr starten lässt - da hatte ich keinen Bock drauf. Gestern erst geliefert - und ich will doch spielen :p

Und eine Reparatur wäre dann ja auch kostenpflichtig .... :eek:

Ach so: wenn Du sie wirklich zurückschickst - ich würde nicht explizit drauf hinweisen, dass ein Update gemacht wurde ;););)

Grüße
laforge
 
Weiß jemand ob das 14tägige Umtauschrecht nach Update verloren ist?
Hmm, die Frage ist wohl nicht so ganz einfach zu beantworten.
Das 14-tägige Umtauschrecht geht eigentlich von vollständiger Rücksendung in Originalverpackung und im Auslieferungszustand aus.
Bei einem durchgeführten FW-Update könnte das jemand als nicht mehr im Auslieferzustand befindliche Rücksendung ansehen. Auf der rechtlich sicheren Seite wäre man wohl nur wenn man kein Update durchführt....
 
Weiß jemand ob das 14tägige Umtauschrecht nach Update verloren ist?

Hallo Bergstürmer,

frage bei Deinem Händler nach, so habe ich es bei der K-7, die dann doch wieder zurückging, auch gemacht.

Allerdings hatte ich da etwas zu bemängeln und die Frage war, ob der Fehler mit dem Update vielleicht behoben sein würde. Jedenfalls gab es von Händlerseite keine Bedenken, aber ich weiß nicht, inwieweit dies der insgesamt großen Kulanz zuzuschreiben war.

Also um sicher zu gehen, kurz beim Händler nachhaken.


Gruß,
Susann
 
... ich will mal zum eigentlichen Thema zurückkommen:

Wie wirkt sich bei Euch eigentlich das Firmware-Update aus? Was habt Ihr für Erfahrungen?

Bei mir läuft bisher alles problemlos - und ich hatte auch keine großen Akku-Probleme - hab das Update aber schon nach einem Tag aufgespielt. Zugegeben: meine (alten) Aldi-Akkus halten nicht so lange durch - ich warte auf meine Eneloops ...

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

Güße, laforge
 
Für mich lohnt sich das Update auch noch nicht -> mit 1.0 ca. 800Fotos bei einer Eneloop-Ladung und schwankt zwischen gelb und rot derzeit (y)
 
... ich will mal zum eigentlichen Thema zurückkommen:

Wie wirkt sich bei Euch eigentlich das Firmware-Update aus? Was habt Ihr für Erfahrungen?

Hmm, ich denke das wird man erst nach einiger Zeit beurteilen können!
Zumindest zeigen meine frisch geladenen Eneloops von Beginn an "grün" an. Mal schauen, wie lange sie jetzt durchhalten. ;)

Was mich auch brennend interessieren würde:
Was genau meint der 3. Punkt in der Update-Erklärung, nämlich Verbesserungen in der Bedienbarkeit?

Und kann mal jemand den Sinn und Zweck der "Crossentwicklung und die jetzt getätigten Änderungen erläutern, ich weiß nicht, was ich damit anfangen kann/soll. :confused:

LG
Hannes
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten