• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lohnt sich das für Pentak K10d

ingoli

Themenersteller
Hallo,

habe heute gesehen :

nur im Bundle zu kaufen

Pentax Programm A Kamera und Blitz Agfa 252

und vor allem folgende Objektive

Pentax A 50mm , 1,7
Pentax A 135 mm, 2,8
Revuenon 35 mm, 2,8

für 135,-Euro

Ist der Preis ok? muß ich eventuell einen Adapter benutzen für K10d,
lohnen sich die Objektive und was ist für den Gebrauch an der digitalen Kamera zu beachten. Erbitte Eure erfahrenen Ratschläge.
Danke ingoli
 
Pentax A 50mm , 1,7
Pentax A 135 mm, 2,8
Revuenon 35 mm, 2,8

für 135,-Euro

Ist der Preis ok? muß ich eventuell einen Adapter benutzen für K10d,
lohnen sich die Objektive und was ist für den Gebrauch an der digitalen Kamera zu beachten. Erbitte Eure erfahrenen Ratschläge.
Danke ingoli

Der Preis ist für die Objektive OK, falls sie in Ordnung sind.
Das 3. kenne ich nicht, bei den ersten beiden Pentax-A-Objektiven musst du quasi nur selber scharf Stellen, da kein Autofokus, die Belichtung regelt die Kamera automatisch (Da A-Stellung beim Objektiv vorhanden!)

Schau mal im Beispielbilderthread:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=308776

LG
Hannes
 
Hallo!

Über Preise dürfen wir hier nicht diskutieren. Meiner Einschätzung nach macht aber das A 135/2.8 die absolute Mehrheit des Preises aus. Die Qualität des A 50/1.7 ist sehr gut, die des A 135/2.8 müsste auch sehr gut sein. Das Revuenon kenne ich nicht. Über den Blitz kann ich leider auch nichts sagen. Wenn ich allein die gängigen Preise der zwei A-Objektive zusammenrechne, komme ich weit über den Betrag des Angebotes. Wenn die Sachen ok sind und du damit was anfangen kannst, wäre es wohl ein Schnäppchen.

Zur Verwendung der Objektive: Ja geht sehr gut! Genaueres findest du im FAQ-Link in meiner Signatur! ;)
 
Also ich denk mal allein das 50er und das 135er dürften das zusammen Wert sein. Sind ja beides sogar A-Versionen, die kosten eigentlich immer ziemlich ordentlich, auch wenn beim 135er das K am beliebtesten ist. Ich würd sagen kaufen!
 
Schau einfach mal hier nach den gebraucht Preisen der Objektive:

>>Klick


Der Body und Blitz wird sicher nicht die Welt Wert sein und danach kannst du selbst entscheiden.
 
Ich würde bei dem Angebot zuschlagen!

Vielen Dank für Eure Antworten.
Bin zur Zeit noch ambivalent und unsicher, ob ich die Sachen kaufen soll.
Hab die Kamera und Objektive in Fotogeschäft gesehen, dieverkaufen dort insbesondere alte Sachen, mich wundert bei den Preisen,die ich bei Ebay gesehen habe, daß der Laden die Objektive so günstig weggibt. Müssten doch eigentlich die Marktpreise kennen. Hab ich eigentlich Garantie, wenn die "in Kommission" verkaufen.
Die Beurteilung, ob die Objektive ok sind, fehlt mir.
Was meint Ihr (hoffentlich nicht nur, dass ich doof bin)?:cool::devilish::devilish::confused::)
 
warum nimmst du nicht deine kam, gehst in den laden, und probierst sie aus? einfach sagen, dass du mit manuellen keine erfahrung hast und es dir zeigen lassen.
pilz und ähnliches würde ich in einem fotogeschäft nicht erwarten.
 
warum nimmst du nicht deine kam, gehst in den laden, und probierst sie aus? einfach sagen, dass du mit manuellen keine erfahrung hast und es dir zeigen lassen.
pilz und ähnliches würde ich in einem fotogeschäft nicht erwarten.

Ja, habe ich heute gemacht, war auch gut noch eimal hinzuschauen.
Das 35er und das 135er sind von Autorevuenon, das A 50/1,7 natürlich von Pentax. Lohnt das immer noch?
Ach ja, hab 50er und 135er auf der K10d drauf gehabt, Blendenring zulassen im menue eingestellt, grüne taste gedrückt, beim ersten auslösen funktioniert alles , dann ist plötzlich beim nächsten Schuss der Auslöser blockiert. Woran liegt denn das jetzt???????:lol::confused:
 
Lohnt das immer noch?
Die beiden anderen Objektive kenne ich leider nicht. Das A 50/1.7 wird grob zwischen 50 und 90 Euro gehandelt, je nach Zustand.

Ach ja, hab 50er und 135er auf der K10d drauf gehabt, Blendenring zulassen im menue eingestellt, grüne taste gedrückt, beim ersten auslösen funktioniert alles , dann ist plötzlich beim nächsten Schuss der Auslöser blockiert. Woran liegt denn das jetzt???????:lol::confused:
Vielleicht nicht auf MF oder AF.C geschaltet? Dann löst sie i.d.R. nicht aus, wenn sie keine Schärfe erkennt.
 
Die beiden anderen Objektive kenne ich leider nicht. Das A 50/1.7 wird grob zwischen 50 und 90 Euro gehandelt, je nach Zustand.


Vielleicht nicht auf MF oder AF.C geschaltet? Dann löst sie i.d.R. nicht aus, wenn sie keine Schärfe erkennt.

Bin ich blöd!!!!!!!!!!!!
Ja danke, Du hast recht, hab nicht umgeschaltet in der Eile:mad::eek::rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten