• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

[12349] Brauerei VEB Bärenquell

senior coconut

Themenersteller
Mal wieder ein Spot von mir :

VEB Bärenquell

Alte Brauerei in der Schnellerstraße Ecke Karlshorster Straße in Treptow / Köpenick.


Soweit ich das mitbekommen hab, gibts keine Bewachung.

Paar Bilder von mir :

Flickr

Und was ich noch bei Flickr gefunden hab :

http://www.flickr.com/photos/feldman_1/sets/72157617567331199/with/3497766743/

http://www.flickr.com/photos/jrej/sets/72157619348701992/with/3638948035/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder ein Spot von mir :

VEB Bärenquell

(...)

Soweit ich das mitbekommen hab, gibts keine Bewachung.

Das ist falsch. Die Polizei holt da gelegentlich immer mal wieder irgendwelche Gestalten vom Gelände. Wurde auch oft genug versucht, das Ding abzufackeln.

Der Zustand ist eine Schande, noch vor 3 Jahren sah da alles aus wie im Dornröschenschlaf... :/
 
Das ist falsch. Die Polizei holt da gelegentlich immer mal wieder irgendwelche Gestalten vom Gelände. Wurde auch oft genug versucht, das Ding abzufackeln.

Der Zustand ist eine Schande, noch vor 3 Jahren sah da alles aus wie im Dornröschenschlaf... :/

Ok, das wusste ich nicht. Als ich da war, waren noch ein Obdachloser und zwei weitere Fotografen da.

Ich meinte halt, dass da keine Securities rumrennen bzw. Schilder dran sind.
 
Danke für den Tip - auch ich war heute dort und bestaunte das recht üppige Gelände - Zugang problemlos. Ausser einem bellenden Hund (offenbar vom Nebengelände kommend) habe ich dort weder Wachschutz noch Polizei während meines 2 stündigen Aufenthalts angetroffen. Personliches Highlight: Die roten Highheels der Brauerei-Sekretärin ;)

Einige meiner Eindrücke sind hier zu finden:

http://www.flickr.com/photos/hirnflug/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollzitat entfernt. Moderation.

Sehr sehöne Fotos - Warst du alleine auf dem Geländer oder hast du "dauerhafte Besucher" getroffen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dauerbewohner habe ich nicht angetroffen. Em Ende meiner kleinen Fotosession kamen mir auf dem Gelände Drei mit Golfschlägern entgegen - die Jungs haben mir verraten, dass sie dort ab und an Cross-Golfen - bisher offenbar ohne Ärger bekommen zu haben. Ich werde bei Gelegenheit definitiv nochmal dort hin fahren.
 
Es geht hier um die Vorstellung einer Location. Usertreffen werden bitte in dem entsprechenden Unterforum besprochen, aber nicht hier.

Zwei Beiträge entfernt.

MfG Gerry
 
Zur Zeit gibt es einige Brände dort. Man sollte das Gelände meiden um nicht zufällig Teil eines Feuers zu werden.
Quelle
 
Zur Zeit gibt es einige Brände dort. ...
Guter Hinweis!!!

Kenne die Location seit ein paar Jahren. Und der stette Verfall Verursacht durch IDIOTEN ist eine Schande. Aber jetzt auch noch jemand der zündelt.

Man ey, eine der letzten guten Locations geht in den A****. Und wenn nicht dann wirds so zugerammelt und bewacht das man als Fotograf auch nicht mehr reinkommt.

Schaaaaadeeeeee
 
Man ey, eine der letzten guten Locations geht in den A****. Und wenn nicht dann wirds so zugerammelt und bewacht das man als Fotograf auch nicht mehr reinkommt.

Interessant war das Objekt schon seit etwa 2-3 Jahren schon nicht mehr. Schon damals war der Zerstörungsgrad auf einem ähnlichen Niveau, eigentlich haben sich nur die Motive der Graffitis regelmäßig geändert. Und natürlich das inzwischen wirklich jede Scheibe eingeworfen wurde.
Früher gab es dort ja sogar noch Strom. Das völlig verrostete und verbeulte Schaltpult in der Flaschenabfüllhalle mit leuchtenden(!) Lämpchen war irgendwie gruselig.

Das Vermauern hätte meiner Ansicht nach schon vor 5-6 Jahren geschehen sollen, als die Bauten noch hübsch waren. Aber da der Abriss bereits beschlossene Sache ist, ist es jetzt eigentlich auch egal.
 
Ein Kollege von mir erwähnte letztens, das dort auf dem Gelände ein Baumarkt einziehen soll. Woher er das hat, kann ich leider nicht sagen.

Tom
 
Ein Kollege von mir erwähnte letztens, das dort auf dem Gelände ein Baumarkt einziehen soll. Woher er das hat, kann ich leider nicht sagen.

Tom

Bauhaus kommt da hin. Damit neben Obi, Bahr und Globus noch ein Baumarkt im Ortsteil die Kundschaft beglücken kann. Wurde so schon des öfteren von den lokalen Käseblättern kommuniziert. Den Abriss des gesamten Geländes hat die BVV (Bezirksparlament) einstimmig beschlossen. Damit ist auch der Denkmalschutz Makulatur.
 
Bauhaus kommt da hin. Damit neben Obi, Bahr und Globus noch ein Baumarkt im Ortsteil die Kundschaft beglücken kann. Wurde so schon des öfteren von den lokalen Käseblättern kommuniziert. Den Abriss des gesamten Geländes hat die BVV (Bezirksparlament) einstimmig beschlossen. Damit ist auch der Denkmalschutz Makulatur.


Kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen, dass das legitim ist. Die Bauten stehen doch zum Teil unter Denkmalschutz und das müssten dann Gerichte entscheiden.

Neben der VEB ist ein riesiges Gelände, was grad wieder-erschlossen wird. Evtl kommt ja da das Bauhaus hin.
 
An der Situation hat sich nichts geändert. Das Ding ist gesichert wie eine Festung.

20180131-20180131-IMG_9874.jpg




Auf der gleichen Spreeseite 500m stromauf gibt es dafür ein frei zugängliches Fabrikgelände mit einem großartigen Kinosaal, den man so gar nicht erwarten würde
 
Festung ist übertrieben, aber als ich das letzte Mal da war (muss auch schon letztes Jahr gewesen sein), war die gesamte Mauer entweder mit Stacheldraht oder Bauzäunen geschützt. Zudem waren auf dem Gelände Bauarbeiter tätig.
An einer Stelle am Wasser hätte man rübergekonnt, aber auch da nur mit einer Leiter und Schutz vor dem Stacheldraht.
Mittlerweile kann man da vermutlich vergessen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten