• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Gestern Abend hat mich die traurige Nachricht erreicht, dass die hochschwangere Leopardin "Fig" von Löwen getötet wurde.
Vor wenigen Tagen konnten wir mit der wunderschönen Leopardin noch tolle Stunden verbringen und sie ungestört beobachten. Ihre Tochter "Figlet" war noch immer in ihrer Nähe, auch wenn diese schon selbstständig jagte.
Ein weiterer schmerzhafter Verlust in der Mara :(

Diese Nachricht ist wirklich ein Schock. Hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe Fig auch einmal gesehen, mit Ihrem Nachwuchs Faulu. Zu Ihren Ehren möchte ich deshalb ein Bild von Ihr und Ihrem Nachwuchs einstellen.

5203 _ UZ6_3683.jpg

P.S. Deine roten Elefanten sind wirklich ein absoluter Hingucker

Gruß Uwe

5186 _ UZ6_3666.jpg

5210 _ UZ6_3690.jpg
 
Klasse, vor allem das letzte Foto mit den großen Augen :eek: was hat den Leo so erschrocken?


Hier habe ich noch ein Foto von Fig. Ich habe es "Fig rising to heaven" genannt.

20220224-184143-073021007701-_E1A3043.jpg
 
Cooler Effekt. Da weiss man gar nicht wo man hingucken soll (y)

Ich hoffe zumindest, dass die Linien den Blick auf den Leoparden führen. Zumindest war dies meine Intention bei der Aufnahme. :lol:
 
Thorsten: Klasse Aufnahme mir gefällt der Blick des Büffels und das ganze bei dieser tollen Lichtstimmung

Ich möchte Euch mal eine Geschichte erzählen. Werde jeden tag 2-3 Bilder dieser Geschichte posten.

Wie jeden Morgen im Porini Camp der Olare Private Conservency sind wir kurz vor 6 losgefahren um Tiersiluetten im Morgenlicht zu fotografieren. Als uns diese Löwenmama mit Ihren 3 Jungen begegnete.

2586 _ UZ6_1736.jpg

Sie kam dann auf unseren Jeep zu und hat erstmal liebevoll mit Ihre Jungen geschmust.

Fortsetzung folgt..

Uwe

2606 _ UZ6_1756.jpg
 
So weiter mit meiner kleinen Geschichte

Die Löwenmama und Ihre kleinen zogen dann weiter um kurz darauf die Schwester Ihrer Mama zu treffen die natürlich freudig begrüßt wurde

2624 _ UZ6_1774.jpg

So zog man dann zu fünft weiter

2627 _ UZ6_1777.jpg

Nach kurzer Zeit traf man dann auch noch die dritte Schwester.
Während wir uns auf das Ablichten der kleinen konzentrierten, hatten die 3 Schwestern etwas ganz anderes im Blick

2647 _ UZ6_1798.jpg

Fortsetzung folgt..

Gruß Uwe
 
Dieser Büffel hat wohl einen Vogel :lol::ugly:

Sehr schöne Szene, mit dem Gegenlicht gefällt die besonders gut! (y)

Danke übrigens noch für die weitere Erklärung zu den roten Elefanten. Egal was du da noch im Kopf hattest (ich schätze mal auch hier mehr Licht von hinten, das Staub anleuchtet), die Bilder sind genial.


@ Winner
Ich warne dich hier nur vor... wehe das ist eine Geschichte ohne Happy End und da kommt ein unfreundliches Männchen vorbei oder sowas!! :angel: ;)


Also aufgepasst... ich behalte dich genau im Auge! :ugly:

Schau mir in die Augen _flickr by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
@ Winner
Ich warne dich hier nur vor... wehe das ist eine Geschichte ohne Happy End und da kommt ein unfreundliches Männchen vorbei oder sowas!! :angel: ;)


Also aufgepasst... ich behalte dich genau im Auge! :ugly:


.

Robin das Bild ist genial und macht mir Angst bei diesem Blick. Vielleicht sollte ich Euch die Geschichte doch nicht zu Ende erzählen :rolleyes:

Es wundert mich allerdings das das von dir kommt. Du bist der einzige hier denk ich der die Geschichte und die Bilder kennt. Und ich hab die ganze Zeit schon gedacht hoffentlich verpetzt er mich nicht.

Liebe Grüße

Uwe
 
So dann mal weiter mit meiner kleinen Geschichte..

Wie gesagt wir hatten uns auf die kleinen konzentriert und nicht gemerkt das die 3 Schwestern in eine andere Richtung schauten.
An dem gegenüberliegenden Berg kam ein einsamer Büffel runter

Den haben sich die 3 sofort als Spielkameraden auserkoren.
2671 _ _5002249.jpg

Sie wollten Büffelkarussell mit ihm spielen.
2678 _ _5002256.jpg

Der Büffel hatte dazu natürlich gar keine Lust und hat Sie immer wieder abgeworfen.
2707 _ _5002285.jpg

So schnell gaben unsere 3 Schwestern natürlich nicht auf und haben es immer wieder versucht. Ein oder 2 Schwestern den Büffel vorne abgelenkt und zack die dritte hinten auf den Rücken gesprungen
2718 _ _5002296.jpg

2720 _ _5002298.jpg

Ob der Büffel den 3 dann doch noch entkommen konnte erfahrt ihr morgen

Ich hoffe die Geschichte gefällt

Gruß Uwe
 
Das beste ist ja echt das letzte Bild... weil die Kleinen hinten aus dem Gras fasziniert zuschauen. Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen!!! :eek:

.
 
Robin: Freut mich das dir noch zusätzliche Details auffallen.

Thorsten: Geschichte wird erst morgen zu Ende kommen. Spannung muß ja ein bisschen aufrecht erhalten werden. Aber es freut mich sehr das Euch die Geschichte und die Bilder gefallen.
Vielen Dank dafür

Gruß Uwe
 
So jetzt weiter mit der Geschichte:

Die Löwen gaben nicht auf und haben immer wieder Büffelkarussell gespielt , welches der Büffel meistens abwehren konnte
2723 _ _5002301.jpg

Irgendwann haben sie es dann geschafft zu zweit auf seinen Rücken zu springen
2744 _ _5002322.jpg

Diese Last war dem Büffel dann doch zu viel und er ging dann langsam zu Boden. Man beachte seinen Blick. Ich finde der spricht Bände
2749 _ _5002327.jpg
2776 _ _5002354.jpg

Da der Büffel lange Zeit geduldig mit den Löwinnen gespielt hatte, waren die Löwinnen so nett und haben ihm sogar eine Mund zu Mund Beatmung geschenkt.
Ob die hofften er käme damit wieder auf die Beine und könnte weiter mit Ihnen spielen ?

2800 _ UZ6_1811.jpg

Ich kann Euch sagen es war ein unglaubliches Erlebnis, die Lichtverhältnisse waren relativ Bescheiden und ich war froh ein 2,8er Objektiv zu haben.
Unsere Guides meinten hinterher sowas hätten Sie in 10 Jahren noch nicht erlebt.
Die Hauptgeschichte ist hier zu Ende, ich kann auf Wunsch aber gerne weiter erzählen da danach noch tolle Bilder (unblutige) entstanden sind.

Liebe Grüße

Uwe
 
Coole Story (y) armer Büffel, aber die Kleinen haben etwas zu futtern

Unsere Guides meinten hinterher sowas hätten Sie in 10 Jahren noch nicht erlebt
Das würde ich nicht so ernst nehmen, ich denke, das erzählen sie den Gästen oft, damit sie das Gefühl haben etwas ganz besonderes/ seltenes gesehen zu haben. So selten kommt das nun nicht vor, dass Löwen Büffel jagen.
Ist aber auch egal, das Erlebnis war sicherlich eindrucksvoll und spektakulär (y)

Hier zwei nasse Kameraden
20220225-190717-073021007701-_E1A3662.jpg
 
Super Fotos auf der Seite.

Blende18.2: Das Gnu, die Augen, sagenhaft :D. Und im Besten Licht.

WinnerUGI: Stark die Fotos der Jagdszene. Da hast Du richtig Glück gehabt. Ich hoffe Du zeigst den Rest auch noch.

THBiker: Regen Foto aus Afrika. Farben, Löwen, ... alles top.
 
Thorsten: Ich hab bisher nie Regen in Afrika gehabt, deswegen bin ich echt ein bischen neidich auf deine nassen Kameraden. Cool

Holger: Vielen Dank, war wirklich ein tolles Erlebnis

Da ich morgen es zeitlich nicht möglich ist Bilder einzustellen, mach ich heute weiter.

Als die Löwinnen die ganze Arbeit geleistet haben kamen im besten Morgenlicht die Männchen des Weges
2825 _ UZ6_1837.jpg
2844 _ UZ6_1858.jpg

Sie brauchten sich nur nach an den gedeckten Tisch zu setzen und gaben dem Büffel dann noch den Rest
2867 _ UZ6_1881.jpg

Auch sie haben versucht mit Mund zu Mund Beatmung den Büffel wiederzubeleben ,
aber auch ohne Erfolg, interessant find ich auch die Muskeln die man hier schön erkennen kann

2897 _ UZ6_1911.jpg

Übermorgen gehts dann wieder weiter..

Gruß Uwe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten