• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Kamerafalle

Und hier wieder mal was interessantes :D

Canon 500D, 18-55mm 3.5-5.6 IS @ 18mm, 1/200, f 9.0, ISO 400, zwei Blitze, DIY PIR Sensor

20220223_190300_camera_trap_25.jpg
 
Und hier wieder mal was interessantes :D

Wow, sehr cool. Das nächste mal soll der Luchs bitte noch in die Kamera schauen :D(y)(y)(y) Echt klasse, was du da so einfängst (y)
 
die sind ja echt der hammer die beiden :eek: sind das noch Jungtiere oder ein Pärchen? :eek:
und hast du da mehrere Kameras zur gleichen zeit? Ist ja doch einanderer Satndpunkt als oben...
 
Herrlich, darf ich das als Vorlage für eine Osterkarte für ein paar Freunde verwenden? Quellenangabe wäre mit drauf. Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.
 
Schon bald Ostern :D

Canon 550D , 18-55mm 3.5-5.6 @18mm, 1/200 f 9.0, ISO 400, 2 Blitze, DIY PIR Sensor

20220210_002303_camera_trap_Jura_3.jpg
 
Der Hase passt ja fast noch besser wie der Fuchs in der Blumenwiese (Krokusse) um eine Ostergrußkarte zu basteln. Darf ich das Bild für private Zwecke und zum Versand an ein paar Freunde mit Quellenangabe verwenden?
Oh, ich wollte Ed Bugatzki mit dem Fuchs keine Konkurenz machen :D
Klar, für privaten Gebrauch ist das ok.

Gruss Daniel
 
Auge in Auge mit dem Fuchs.
Hier nochmal ein Bild von meiner Blumenwiese. Aber langsam sind die Krokusse verblüht.
In der gleichen Nacht schaute auch noch ein Reh vorbei. Auf der Wildkamera ist es schön zu sehen. Aber bei der Kameraeinstellung sind nur die Beine drauf :lol:
Man weiss halt vorher nie was kommt.
Canon 7D Mk II mit EF-S 18-85 mit 3 Blitzen bei 85mm. ISO 400, F13, 1/125s:
CA5A0013_DSLR.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten