• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron 17-28mm F/2.8 Di III RXD (Modell A046) Für Sony E-Mount

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chickenhead

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Hier gehts zur Pressemitteilung
 
Nein und Nein.
 
Nicht schlecht - Relativ kompakt, vermutlich auch rel. leicht!

Könnte prima zwei Primes (18 u. 28mm) ersetzen
 
Für mich kann das Tamron eine Interessante Reise-Linse werden. Für Wandertouren (Reportage, Landschaft) habe ich sonst das 28mmf2, ein UWW und "was längeres" (50FE oder 85FE) mitgenommen.
Mit dem Tamron könnte ich mit einer Linse alles "untenrum" abdecken. Ein 50mm dazu und ich wäre vmtl. unter 800gr für Objektive (y)

Natürlich wäre es noch schöner, wenn es bis 35mm gehen würde, aber ich verstehe den Kompromiss - ein 2.8 UWW Zoom, das nur wenig größer als da 2870 Kit ist, ist schon eine Ansage!
 
Da ich ein 16-35 nur eher selten brauche - und wenn dann auch nur bei 16mm, reicht mir wohl das 17-28 aus, um diesen Bereich ab und an abzudecken.
Bin gespannt, ob es finanziell attraktiv wird.
 
Davon ist auszugehen:)


Immer noch keine Preisinfo?
Die machen es aber spannend...:rolleyes:
 
Finde dieses Objektiv auch sehr interessant. Wäre eine schöne Abrundung nach unten. Hängt in erster Linie von Größe und Gewicht ab, ob ich es mir letztlich zulege.
 
Mag ein ungewöhnlicher Brennweitenbereich sein, dennoch finde ich den Mut etwas "anderes" zu entwickeln prinzipiell lobenswert!
 
Klar... aber wenns am Markt vorbei entwickelt wird...
Bei mft oder sogar bei APS/C kann ich diese Brennweiten verstehen aber an KB?
Ich weiß nicht.
Aber vielleicht seh das ja nur ich so:)
 
glaube gar nicht, dass es so weit am markt vorbei liegen würde. so könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es gemeinsam mit einem 16-35er gut als Reise-Kombi dienen könnte! weiters fällt der abstand oben zwischen 150-200mm vergleichsweise deutlich geringer ins gewicht, als der Vorteil unten zwischen 35-70mm, im vergleich zu einem klassischen 70-200er!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten