• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Panasonic Lumix G91

Ich finde die Preisdiskussionen OT!
Gibt es jemanden, der schon mal 29minVideo gedreht hat und kann sagen wie warm die "normale" Kamera dabei wird! Bei über 29min Video wird meiner Meinung nach die G91 so warm, daß sie vorher wegen Wärmeproblemen abschaltet!? Irgendwelche Konstruktionsbesonderheiten zur Wärmeabfuhr wurden nicht genannt, bzw. ist das Gehäuse ja kleiner als das der G9 oder GH5!
rawfan
 
Also im Hands On Review von Richard Wong auf Youtube (ab Minute 11:30 bis etwas 12:20) wird behauptet, dass es im 4K Video Modus bei der G81 auch bei langen Videos über einer Stunde Länge zu keinen Hitzeproblemen kommen wird. Daher schließt er, dass das auch bei der G91 kein Problem sein wird.
 
Ist schon irgendwo ein gedruckter Test oder ein geschriebener erster Eindruck verfügbar? Mich interessieren weniger die Video- sondern die Fotoeigenschaften der G91, natürlich auch im Gegensatz zur G81, z.B.: Hat sich am Autofokus etwas verbessert? Wie wirken sich die (jpeg)-Filter aus? Welche Ergebnisse lassen sich mit der Live-Composite-Funktion erzeugen? Hat sich etwas in Sachen Dynamikumfang und Bildrauschen verändert, usw.
Offenbar haben schon einige Vlogger im asiatischen und amerikanischen Raum die Kamera in die Hände bekommen, aber die meisten Berichte sind schon sehr euphorisch und wohl subjektiv gefärbt...
 
Ein Punkt der noch nicht erwähnt wurden ist, dass die Belichtungszeit von zwei Minuten G81 Bulk, auf dreißig Minuten G91 Bulk erhöht wurden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten