• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Samyang 45mm f1,8 für Sony E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Samyang 1,8/45 für Sony E

Ich fände es (günstiger Preis vorausgesetzt) wirklich interessant, 35mm sind mir für meine Zwecke oft zu weit, 55mm zu lang. :angel:
 
AW: Samyang 1,8/45 für Sony E

Ich fände es (günstiger Preis vorausgesetzt) wirklich interessant, 35mm sind mir für meine Zwecke oft zu weit, 55mm zu lang. :angel:

Ja, das paßt wirklich gut, der Blickwinkel ist nicht schlecht!
35er und 50/55er gibt es ja nun auch wirklich schon genug für Sony ...
 
AW: Samyang 1,8/45 für Sony E

Ich glaub Sony (KB) ist tatsächlich das einzige system welches noch kein natives 35/1.8 hat :confused:, korrigiert mich bitte falls ich falsch liege...
 
AW: Samyang 1,8/45 für Sony E

Ich glaub Sony (KB) ist tatsächlich das einzige system welches noch kein natives 35/1.8 hat :confused:...

Wofür auch!
Für Freistellung gibt es f1.4er und für kompakt und leicht f2.8er.

Aber hier geht es doch ansonsten um ein 45mm Objektiv und das hat zudem einen völlig anderen Blickwinkel ;)
 
Noch nicht offiziell, aber so gut wie und mit voller Spezifikation...

https://www.sonyalpharumors.com/category/rumors/

Erstaunlich fand ich auf den ersten Blick den doch recht beachtlichen Preis von 399$! Dafür muss es aber schon einiges bieten.

Das könnte aber auch in der Tat der Fall sein: Innenfokussierung deutet auf schnellen AF hin und außerdem wird auf schönes Bokeh, wenig CA und hohe Streulichtresistenz verwiesen. Vielleicht ist das Teil bei näherer Betrachtung doch interessanter als ich auf den ersten Blick gedacht hatte...
 
Mit 162 Gramm für ein einmaliges FE Sony Objektiv in dieser Brennweite, konkurrenzlos und wieder mit bestem Preisverhältnis, wer bietet dieses Objektiv besser; billiger und mit Fokus an?

a Kraus: willst Du es geschenkt bekommen? Wer bietet heute Gläser in dieser Preisregion und Nachhaltigkeit an? :D
 
Erstaunlich fand ich auf den ersten Blick den doch recht beachtlichen Preis von 399$! Dafür muss es aber schon einiges bieten.
Äh, es gibt Leute die sind der Meinung das ein Batis 40/2 für 1299€ preislich absolut gerechtfertigt ist. Und du meinst das 399$ zu teuer für ein 45/1,8 sind? Das musst du mir mal erklären.

Das 35/1,8 und das 85/1,8 von Samyang sind teurer, bei Markteinführung sogar recht deutlich.
 
Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor. Ich wollte keineswegs zum Ausdruck bringen daß, ich den Preis für überzogen halte. Es hat mich nur etwas überrascht (positiv) daß Samyang doch etwas von der Billigschiene abgewichen ist. Normalerweise liegen sie ja preislich immer deutlich unterhalb des Originalherstellers. In diesem Fall wäre also das Sony FE 1,8/50mm der Richtpreis und verglichen damit sind sie deutlich teurer. Ich hätte eher erwartet daß sie die Meike/Viltrox-Strategie fahren und ein billigere (und fast gleich gute?) Alternative zum Sony 1,8/50 anbieten.
Statt dessen haben sie sich offensichtlich entschlossen eine (mutmaßlich) bessere Alternative zu einem höheren aber immer noch sehr fairen Preis anzubieten. Das finde ich erfreulich!
 
Es hat mich nur etwas überrascht (positiv) daß Samyang doch etwas von der Billigschiene abgewichen ist.
Samyang orientiert sich nicht am Originalpreis von irgendeinem Sony Objektiv. Samyang baut eine Objektivreihe auf und bepreist diese entsprechend ihren Vorstellungen. Wenn das 45/1,8 optisch/mechnaisch genauso ausgelegt ist wie die anderen FB mit AF, dann ist das Sony 50/1,8 vollkommen irrelevant.

Wie du darauf kommst einen Preis von 399$ als "abweichen von der Billigschiene" zu interpretieren ist mir ehrlich gesagt zu hoch. Es ist wie schon erwähnt günstiger als die anderen FB die bisher mit AF kamen.
 
Äh, es gibt Leute die sind der Meinung das ein Batis 40/2 für 1299€ preislich absolut gerechtfertigt ist. Und du meinst das 399$ zu teuer für ein 45/1,8 sind? Das musst du mir mal erklären.

Das 35/1,8 und das 85/1,8 von Samyang sind teurer, bei Markteinführung sogar recht deutlich.

Klassische Forums-Lemminge die immer nur das für gut und gerechtfertigt halten was sie selber besitzen.

Der User bezog sich auf die bisherigen Samyang Objektive, welche nun mal im Vergleich günstiger sind. Nur weil ein Objektiv 5mm weniger Brennweite aufweist, wird es nicht automatisch zu einer Rarität samt Fantasiepreis.

Und natürlich orientiert sich Samyang an der Konkurrenz, schließlich möchten sie ihre Produkte an den Mann bringen.
Die Konkurrenz wäre in diesem Fall das native Sony 50mm 1.8 für weniger als die Hälfte des Preises.

Und von einem vergleichbaren Samyang 35mm 1.8 und 85mm 1.8 habe ich auch noch nie was gehört.
 
Nur weil ein Objektiv 5mm weniger Brennweite aufweist, wird es nicht automatisch zu einer Rarität samt Fantasiepreis.
399$ siehst du als Fantasiepreis? Sorry, aber ich finde 399$ alles andere als überteuert. Wie schon gesgat ein Batis 40/2 kostet 3x soviel um mal bei deinen 5mm Unterschied zu bleiben.

Und natürlich orientiert sich Samyang an der Konkurrenz, schließlich möchten sie ihre Produkte an den Mann bringen.
Die Konkurrenz wäre in diesem Fall das native Sony 50mm 1.8 für weniger als die Hälfte des Preises.
Warum? Warum ist nicht das 3x so teure Batis die Konkurenz?

Und selbst wenn das 50er die alleinige Konkurenz wäre (was nicht der Fall ist), warum darf es nicht teurer sein, wenn es eine entsprechendes Mehr an Leistung bringt? Natürlich muss sich letzteres erst noch zeigen. Im übrigen muss man auch UVP gegen UVP vergleichen. Und dann stehen 299€ für das Sony gegen 399$ des Samyang. Wer weiß, vielleicht wird das Samyang dann sogar hier für 349€ angeboten.

Und von einem Samyang 35mm 1.8 und 85mm 1.8 habe ich auch noch nie was gehört.
Genau, es sind 1,4er und etwas teurer als das 45/1,8. Dieses st doch dann aber nicht automatisch sehr teuer mit 399$.

Wie schon gesagt, wenn es optisch auf einer höhe mit dem 35/1,4 ist, das bei f1,8, dann finde ich die UVP von 399$ absolut gerechtfertigt und keineswegs überteuert.
 
Es ist und bleibt ein konkurrenzloses Produkt bis auf weiteres mit dieser Brennweite, das ist ein unumstößlicher Fakt. Der Preis für den Mut eine noch nie dagewesene Brennweite (E-Mount) zu offerieren zeigt, das Samyang sehr gut den Markt beobachtet und den Wünschen vieler Fotografen nachgeht, find ich lobenswert.
Hier immer wieder den Erstausgaben Preis zu monieren finde ich fehl am Platz, da keiner die Qualität erkennen kann und gute Leistung ausschließt, grausam.
 
Ich finde das Objektiv äußerst interessant.
Wenn der AF einen Tacken schneller und leiser als der des Sony 50mm f1.8 ist, dann wäre es mir den Aufpreis auch bis 400€ wert.

Nicht jeder braucht die großen und schweren f1.4er Linsen.
Von daher eine tolle Alternative (y)

VG Oli
 
Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen, denn die Brennweite inkl. F1.8 spricht mich zu 100% an. Wenn es bei F1.8 besser abliefert als das 50mm F1.8 von Sony (was ja nicht die schwerste Disziplin ist), dann ist es gekauft.
Wie mein Vorredner schon schrieb, die ganzen F1.4 benötige ich nicht.
 
AW: Samyang 1,8/45 für Sony E

Wofür auch!
Für Freistellung gibt es f1.4er und für kompakt und leicht f2.8er.

Aber hier geht es doch ansonsten um ein 45mm Objektiv und das hat zudem einen völlig anderen Blickwinkel ;)
Wofür? Ich hätte damit gerne fotografiert, brauchs nicht für Ausrüstungs-Quartett oder die Vitrine.

Ich will weder 1500€ für ein 1.4er ausgeben das ich nicht brauche, noch will mich mit einem lichtschwachen 2.8er für 700€ rumlaufen. Blende 1.8/2.0 ist für mich sehr häufig der "sweet spot" zwischen Größe, Preis und Lichtstärke.

Ein 35mm 1.8/2.0 ist für mich genauso wie ein 50mm 1.8/2.0 eine Standardbrennweite. Sowas sollte man im Programm haben. Ich hoffe da kommt noch was.


399$ siehst du als Fantasiepreis? Sorry, aber ich finde 399$ alles andere als überteuert. Wie schon gesgat ein Batis 40/2 kostet 3x soviel um mal bei deinen 5mm Unterschied zu bleiben.
.
.
.
Warum? Warum ist nicht das 3x so teure Batis die Konkurenz?
Jetzt mal ehrlich, warum kostet das Batis wirklich so viel?
Weil sie es verlangen können, der Name zieht.
Will damit nicht sagen das es nicht gut ist, nur sind andere excellente Objektive deutlich billiger oder leisten noch mehr bei gleichem Preis.

Und selbst wenn das 50er die alleinige Konkurenz wäre (was nicht der Fall ist), warum darf es nicht teurer sein, wenn es eine entsprechendes Mehr an Leistung bringt? Natürlich muss sich letzteres erst noch zeigen. Im übrigen muss man auch UVP gegen UVP vergleichen. Und dann stehen 299€ für das Sony gegen 399$ des Samyang. Wer weiß, vielleicht wird das Samyang dann sogar hier für 349€ angeboten.
Wer hat denn gesagt das sie es nicht dürfen? Hab ich hier nirgends gelesen.
Es ist aber eine neue Strategie für Samyang. Bisher haben sie ihre Objektive immer deutlich unter dem Preis der Originalhersteller angesetzt. Wenn sie jetzt mehr kosten müssen sie auch mehr leisten.

Entsprechend bin ich sehr gespannt auf die Reviews des 45/1.8.
Bisher waren die Samyangs immer recht "durchwachsen", das genügt hier nicht mehr.


Genau, es sind 1,4er und etwas teurer als das 45/1,8. Dieses st doch dann aber nicht automatisch sehr teuer mit 399$.

Wie schon gesagt, wenn es optisch auf einer höhe mit dem 35/1,4 ist, das bei f1,8, dann finde ich die UVP von 399$ absolut gerechtfertigt und keineswegs überteuert.
Du weisst doch was 1.4er bei Sony kosten oder? Die Samyang rechtfertigen ihren Preis fast ausschliesslich über ihre große Blende.

Ein Samyang 85 1.8 AF hätte zum gleichen Preis zu einem Sony 85 1.8 einen recht schweren Stand. Der Name Samyang steht halt nicht unbedingt für verlässliche Qualität.

Grüße
Alexander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten