• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

"DON'T take the bridge!" Der Arctic Circle Trail + Ilulissat, Grönland

Aufgeregt wie ein Huhn hüpfte ich von einer Position zur nächsten, völlig überwältigt von diesem Naturschauspiel.

:lol: Ich kann mir das so richtig vorstellen, weil ich im letzten Urlaub Ähnliches erlebt habe! Die letzten Bilder sind motivisch wirklich 'was Besonderes!
 
Ja sag doch gleich dass es noch besser kommt:devilish: Also das ist dann ne feine Serie definitiv, ich mag am meisten diese sanften Farben und die Stimmung bei der 130(y) mit Mond!
 
Konrad, mit der letzten Serie hast du aber mal mächtig angezogen, ein Bild schöner als das andere :D
Nr. 127 und 130 sind absolute Traumbilder, die ich so auch gerne in meinem Archiv (und an der Wand) hätte! (y)
Es juckt sogar in den Fingern, einmal selbst die Bearbeitungshand an eines der Bilder zu legen... ;)
 
Sorry Konrad,
auch in deinem Thread bin ich noch irgendwo im "Grünland" ausgestiegen :cool:
Aber mit den Bilder von der Küste und dem Eis hast du mich definitiv wieder gekriegt!

Die letzten gefallen mir schon rein von der Landschaft extrem gut, Aber auch fotografisch machen diese Bilder noch mehr für mich her.
Die Serie 127-130 ist für mich bisher das stärkste Zeug in diesem Strang, mein Fav ist wohl die 128.

Lg, Gernot
 
Bei den letzten Motiven kommt nachvollziehbar Stimmung auf. Tolle Landschaft und Farben und der Mond mit der Bank macht es was her.(y)

Grüße Dago
 
Die #127 und #130 (y):cool:
Der Mond macht die Stimmung wirklich ausserordentlich.

Du hättest noch ein "selfie" machen (oder zeigen) sollen, wo du auf der Bank sitzt. :)
 
Super schöne Aufnahmen!!

VG Franz

Danke schön Franz.:)

:lol: Ich kann mir das so richtig vorstellen, weil ich im letzten Urlaub Ähnliches erlebt habe! Die letzten Bilder sind motivisch wirklich 'was Besonderes!

Vielen Dank. Japp, einfach herrlich diese Momente, wenn man sein Glück quasi selbst nicht fassen kann. Glücklicherweise war ich allein und konnte herumhühnern wie ich wollte.:lol:

Ja sag doch gleich dass es noch besser kommt:devilish: Also das ist dann ne feine Serie definitiv, ich mag am meisten diese sanften Farben und die Stimmung bei der 130(y) mit Mond!

Hrhrhr. Und ich bin noch nicht ganz am Ende, wobei du schon einige der letzten Bilder bereits kennen wirst...:)

sage ich auch :D

PS: 120_radical finde ich also wirklich nicht schlecht :eek:

Ja, es hat durchaus seine Berechtigung. Danke für den Hinweis.:)

Konrad, mit der letzten Serie hast du aber mal mächtig angezogen, ein Bild schöner als das andere :D
Nr. 127 und 130 sind absolute Traumbilder, die ich so auch gerne in meinem Archiv (und an der Wand) hätte! (y)
Es juckt sogar in den Fingern, einmal selbst die Bearbeitungshand an eines der Bilder zu legen... ;)

Hehe, Danke Robert. Es hatte schon seinen Grund, das ich nach der Wanderung unbedingt noch weiter wollte.:) Also wenn du möchtest, schicke ich dir auf einem gewünschten Wege, mal ein zwei RAWs rüber. Würde mich echt interessieren, was bei deiner Bearbeitung so raus kommt.:)

Sorry Konrad,
auch in deinem Thread bin ich noch irgendwo im "Grünland" ausgestiegen :cool:
Aber mit den Bilder von der Küste und dem Eis hast du mich definitiv wieder gekriegt!

Die letzten gefallen mir schon rein von der Landschaft extrem gut, Aber auch fotografisch machen diese Bilder noch mehr für mich her.
Die Serie 127-130 ist für mich bisher das stärkste Zeug in diesem Strang, mein Fav ist wohl die 128.

Lg, Gernot

Vielen Dank Gernot. Ich weiß, die Bilder der Wanderung entsprechen halt so gar nicht der Erwartung, wenn man "Grönland" hört. Aber freut mich zu lesen, dass ich dich mit dem Eis wieder gekriegt habe.:) Spannend finde ich, dass du die #128 als deinen Favoriten benennst. Irgendwie habe ich das von dir auch am ehesten erwartet. Keine Ahnung wieso...:)

Bei den letzten Motiven kommt nachvollziehbar Stimmung auf. Tolle Landschaft und Farben und der Mond mit der Bank macht es was her.(y)

Grüße Dago

Danke schön. Der Abend war aber auch einfach unbeschreiblich klasse.:)

Die #127 und #130 (y):cool:
Der Mond macht die Stimmung wirklich ausserordentlich.

Du hättest noch ein "selfie" machen (oder zeigen) sollen, wo du auf der Bank sitzt. :)

Danke, danke. Nein, ein "Selfie" habe ich nicht aufgenommen und würde ich auch nicht.:) Diese ganze Selbstinszenierung a la Instagram geht mir persönlich dafür einfach viel zu sehr auf den Keks.:) Und ohne Stativ ist es eh nicht ganz leicht...:)
 
Wow, die letzten Bilder sind wirklich beeindruckend und haben eine tolle Stimmung mit wunderbarem Licht. Das muss wirklich ein ganz besonderes Gefühl gewesen sein, dass zu erleben!
 
Danke für die neu hinzugekommenen Impressionen von den Eisbergen in wunderschönem Licht! Das macht echt Lust auf Grönland :). Die Bank ist lädt zum Verweilen ein (trotz Wind und Kälte).
 
Das sind zum Abschluss(?) ganz tolle Aufnahmen. Die Lichtstimmungen in der Diskobucht sind immer wieder faszinierend! Auch nachts ist es toll dort oben auf der Bank und der Sitzgruppe auf dem Hügel!

Vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht, den ich mit viel Freude und Interesse verfolgt habe!(y)
 
Wow, die letzten Bilder sind wirklich beeindruckend und haben eine tolle Stimmung mit wunderbarem Licht. Das muss wirklich ein ganz besonderes Gefühl gewesen sein, dass zu erleben!

Vielen Dank. War es, absolut. Und zwar jedes Mal aufs Neue.:)

Danke für die neu hinzugekommenen Impressionen von den Eisbergen in wunderschönem Licht! Das macht echt Lust auf Grönland :). Die Bank ist lädt zum Verweilen ein (trotz Wind und Kälte).

Hehe, wenn du Ideen und Hilfen brauchst... meine Telefonnummer hast du ja. Und wäre ja nur fair, wenn ich mich für die zahlreichen Tipps zum Sarek revanchiere.:)

Das sind zum Abschluss(?) ganz tolle Aufnahmen. Die Lichtstimmungen in der Diskobucht sind immer wieder faszinierend! Auch nachts ist es toll dort oben auf der Bank und der Sitzgruppe auf dem Hügel!

Vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht, den ich mit viel Freude und Interesse verfolgt habe!(y)

Noch nicht ganz der Abschluss. Es fehlt noch der letzte Tag, inklusive der Bootsfahrt am Abend in den Eisfjord. Und ja, dort oben zu sitzen ist einfach nur beeindruckend, berauschend und faszinierend. :)
 
Die letzten Bilder sind beeindrucken. Bei der 130 hattest du perfekte Bedingungen und auch das Beste rausgeholt. Jetzt kommt auch endlich hervor weshalb der Trail das Wort "Arctic" im Namen trägt. Der Mond direkt am Eisberg ist natürlich richtig klasse.
 
Beim Betrachten der Serie #126 bis #130 kann sogar ich nachvollziehen, was Dich an dieser Region so fasziniert, auch wenn es mir auf der Bank schon nach spätestens zwei Minuten zu kalt würde. Aber das Licht, die sanften Farben und das Eis in seiner gleichzeitigen Ruhe und Macht sind schon sehr beeindruckend! (y)
 
Die letzten Bilder sind beeindrucken. Bei der 130 hattest du perfekte Bedingungen und auch das Beste rausgeholt. Jetzt kommt auch endlich hervor weshalb der Trail das Wort "Arctic" im Namen trägt. Der Mond direkt am Eisberg ist natürlich richtig klasse.

Danke dir Marc. Allerdings muss ich kurz richtig stellen, dass der Arctic Circle Trail nicht nach Ilulissat führt. Das war einfach nur meine zweite Etappe im Urlaub. Der Arctic Circle Trail hat seinen Namen daher, dass er quasi auf dem Polarkreis entlang führt.:)

Beim Betrachten der Serie #126 bis #130 kann sogar ich nachvollziehen, was Dich an dieser Region so fasziniert, auch wenn es mir auf der Bank schon nach spätestens zwei Minuten zu kalt würde. Aber das Licht, die sanften Farben und das Eis in seiner gleichzeitigen Ruhe und Macht sind schon sehr beeindruckend! (y)

Auch dir ein herzliches Danke. Freut mich, dass meine Faszination in den Bildern wiederzuerkennen ist.:) Wie schnell einem kalt wird, ist dabei lediglich eine Frage der Kleidung.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
#131
ACT DSLR-Forum klein 131.jpg

Der nächste Morgen begann recht gewöhnlich mit dem einfachen aber nicht minder gutem Frühstück. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, dass ich nun auch mal den anderen Teil Ilulissats erkunden wollte, sprich nördlich des Hafens. Möglicherweise gab es dort ja auch noch interessante Sachen zu entdecken, die ein gewöhnlicher Reiseführer für gewöhnlich verheimlicht. Das Wetter zeigte sich an jenem Tag mal wieder von der besten Seite, leider wehte nur ein ganz laues Lüftchen, so dass ich erneut zur Schonung meiner Nerven auf das Mosquitonetz zurück greifen musste.
So schlenderte ich zunächst über die Brücke, welche den Hafen überspannt und ich kam nicht umhin festzustellen, dass die Parksituation in Ilulissat der in anderen Großstädten in nichts nachzustehen scheint. Nur dass es hier weniger um mangelnde Flächen für Autos geht, als viel mehr um mangelnde Liegeplätze für die Boote der Einwohner.:)

#132
ACT DSLR-Forum klein 132.jpg

Meine Erwartung hinsichtlich des "anderen" Viertels wurde weitestgehend enttäuscht, so dass es mich bei dem herrlichen Wetter nach etwa einer Stunde Stadtbummel wieder an den Eisfjord zog. Das Treiben des Eises empfand ich als wesentlich spannender, als das geschäftige Treiben im Hafen, zumal ein weiteres größeres Kreuzfahrtschiff vor Ilulissat vor Anker lag. So erwarb ich einen, unerwartet guten, Kaffee an der Bootstankstelle im Hafen, schaute dem Gewusel für einen Moment lang zu und kehrte dann vor den ersten eintreffenden Kreuzfahrttouristen an den Fjord zurück. Rechtzeitig, um ein gemütliches und vor allem ruhiges Eckchen abseits der Haupttouristenroute zu finden. Dort ließ ich mir in aller Ruhe die Sonne auf den Pelz brennen und genoß den Augenblick.

#133
ACT DSLR-Forum klein 133.jpg

Nach einiger Zeit des herrlich befreienden Nichtstuns, meldete sich mein Magen und verlangte nach Nahrung. Da ich den letzten Tag in Ilulissat verbrachte, entschloss ich mich, mir noch mal ein ordentliches Mahl zu gönnen. Dieses bestand aus einem reichhaltigen Burger und einer gefühlten Schubkarre Pommes.:lol: Halt etwas Kleines für zwischendurch. Im Anschluss kehrte ich in meine Unterkunft zurück und beschloss, mich noch ein wenig aufs Ohr zu legen, ehe am Abend die Bootstour startete.
 
In vorauseilendem Gehorsam, und einfach weil es mir erst nach dem Hochladen auffiel, anbei eine 2:1-Version der 132. Was sagt ihr? Besser, oder doch das Original?

132b
ACT DSLR-Forum klein 132b.jpg
 
In vorauseilendem Gehorsam, und einfach weil es mir erst nach dem Hochladen auffiel, anbei eine 2:1-Version der 132. Was sagt ihr? Besser, oder doch das Original?

Mir gefällt diese Version besser, da weniger vom Himmel auf dem Foto ist, der ja überwiegend leer ist. Ich bin auf die Fotos von der Bootstour gespannt!
 
Wie schnell einem kalt wird, ist dabei lediglich eine Frage der Kleidung.:)

Schon klar, nur muss man es halt auch mögen, im Urlaub in fünf Schichten Wolle und Daune herumzulaufen bzw. zu -sitzen... ;)

Der arktische "Parkplatz" ist interessant! :eek:

Mir gefällt die #132 in 3:2 besser, ich finde den Himmel nicht leer, diese weißen Schleierwölkchen gehören dazu. Die #132b wirkt auf mich dagegen irgendwie gestaucht...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten