• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine Heimat

Lieber Franz, so toll Deine Winterbilder auch waren / sind, ich sehe die Berge (bzw. überhaupt die Natur) doch lieber so, wie Du sie jetzt wieder präsentieren kannst: grün und blühend. Danke dafür!
Mir gefallen sowohl Franz' Winter- als auch Frühjahrsbilder.

Das einzige Problem das ich sehe: Nach dem langen Winter springt das Wetter offenbar ansatzlos in den Sommer. Allzu viele Frühjahrsbilder wird es heuer wohl nicht geben.
 
Danke jürgen6517, freut mich.
Der Frühling wird in diesem Jahr tatsächlich sehr schnell in den Sommer übergehen. Momentan ist die Landschaft aber traumhaft.

VG Franz
 
schönes Panorama Franz!
 
Lieber Franz, die 2303 und die 2306 gefallen mir richtig gut (besonders auch mit den tiefer hängenden Wolken), allein mit der 2310 werde ich nicht so richtig warm (da stört mich irgendetwas mit den Farben, wirkt auf mich etwas künstlich). Vielen Dank für die immer neuen Bilder, die Du zeigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rainer, herzlichen Dank, freut mich wenn dir die Bilder gefallen.
Warum das letzte Bild so rüberkommt weis ich nicht, bei am Bildschirm in großer Auflösung passen die Farben.

Noch einen schönen Sonntag!

Franz
 
Ein schöner Morgen auf der Labergalm

Sehr fein Franz, würde von links noch beschneiden, irgendwie stört der angeschnittene Schneefleck am linken Rand.

Eine weitere Aufnahme von der Labergalm nach einem nächtlichen Regen

Auch sehr fein, tolle Stimmung

Warum das letzte Bild so rüberkommt weis ich nicht, bei am Bildschirm in großer Auflösung passen die Farben.

Ist bei mir auch so, das Bild ist auch extrem flau, die Lichter sind total gekappt, sieht man im Histogram sehr sehr deutlich, deswegen wirken auch die Farben nicht. Allein den Weißpegel nach rechts schieben würde schon deutlich helfen, denke ich.
 
Das hat sich aber gelohnt, Franz. (y)


Ist das so eine Location, die Dich wieder und wieder anzieht? Ich habe nämlich den Eindruck, dass der Bildaufbau hier sehr ausgereift ist.


LG Steffen
 
Hallo Steffen, herzlichen Dank!!

Diese Kapelle zieht mich immer wieder an, es ist einfach ein wunderschöner Platz da oben.
Heute war ich leider etwas zu spät um noch den Sternenhimmel mit drauf zu bekommnen.

Schöne Grüße

Franz
 
Hallo Steffen, herzlichen Dank!!

Diese Kapelle zieht mich immer wieder an, es ist einfach ein wunderschöner Platz da oben.
Heute war ich leider etwas zu spät um noch den Sternenhimmel mit drauf zu bekommnen.

Schöne Grüße

Franz

Ich finde die ja auch immer wieder spitze. Das neue Bild ist im Prinzip perfekt, da passt alles, klasse (y)
 
... da möchte ich mich anschließen!

Postkartenbild im positiven Sinn(y)

Ich persönlich würde nur die kleine Lichtquelle auf halber Höhe am Berg entfernen.

Grüße Dago
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten