• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eulen und Greife von Eric

ja im august noch 2x
der fischadler ist 50% gecroppt, aber mit d850.
ich habe aber etwas "gespielt" beim dem bild und war zudem leider unaufmerksam gestern morgen..
Ich habe gestern alle bilder nur jpg geschossen, ich Dussel :grumble:
 
ja im august noch 2x
der fischadler ist 50% gecroppt, aber mit d850.
ich habe aber etwas "gespielt" beim dem bild und war zudem leider unaufmerksam gestern morgen..
Ich habe gestern alle bilder nur jpg geschossen, ich Dussel :grumble:

Das Bild ist doch wirklich in Ordnung...

Für die Fischadler bräuchte man an der D500 dann doch auch eher die 500mm, wenn es doch relativ stark gecroppt ist...
Na, vielleicht sehen wir uns, mal sehen, ob mir die Frau frei gibt... hab Dich im Mai ja nur ganz knapp verpasst...
 
DANKE
Ne eigentlich braucht man ein 300-700/4 :D

ich hab den fischi auch schon mit dem blanken 500/4 zu nahe gehabt..den seeadler nie, den milan dafür oft.

Milan 300-500
Fischadler 400-700
Seeadler 700+X Mcnhmal reichen auch die 600mm
alles an Kleinbild gerechnet


hiermal eine 500mm szene mit drei Milanen plus eine daemliche möwe, nur minimal beschnitten :cool:



das ist keine montage !!!
 
Krass! Drei auf einmal ... Sowas ist selten. Ich sehe immer nur die Schwarzmilane so über dem Neckar jagen, die roten sind hier doch bevorzugt über Feldern.

Der Fischadler ohne "Spielerei" im Naturfotografenforum gefällt mir ganz besonders. Schöne Grüntöne und gut Licht ohne dabei zu hart zu wirken.
Habe hier erst einmal einen überfliegen sehen. Scheinbar sind die ja im Nordosten deutlich häufiger als in meiner Ecke.
 
Danke... kurzes Lebenszeichen:

War heute kurz bei den kleinen Käuzen.. wird schwierig .. aber ein wenig geht immer..

Wachsam:
D50_5666.jpg


uDSie Uhus bei uns in der Nähe sind leider noch noch unfotogen zu erreichen, daher aus dem Archiv .. die sehen soo harmlos aus mit Ihrem Teddyblick.
aber erwachsen sind sie (fast) ohne Feinde:
DSC_3259-4.jpg
 
Falls noch jemand schaut... hatte ich den noch gar nicht.. fand ihn total lustig..

Jungvogel wohl das erste Mal etwas weiter ausserhalb seiner Behausung:

 
Ich schaue die Bilder im diesem Thread immer an und finde sie toll, der Blick von dem kleinen auf dem letzten Foto ist herrlich !
(y):)
 
Na dann danke euch !!!

hier unter Ausnutzung der Trockenheit entstanden
an einer (künstlich angelegten) Wasserstelle am Waldrand.

Wobei mit dem Habicht hätte ich nun gar nicht gerechnet. :eek:

Das Bild ist unbeschnitten und quasi unverändert !
Ich hab (trotz Tarnung) den Atem angehalten



D500 mit 200-500VR bei Blende 5.6 offen und nur 200mm fullframe ;)
 
Danke euch.. ich hatte zwei cameras aufgebaut und zuerst war der Habicht an der linken Ecke des Wasserloches.. das ist mit 500mm (hier fast) fullframe an der D850



und das war ganz am Anfang wieder mit der D500 und dem 200-500 bei nur 240mm

der ganze Vogel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.. ich weiss Licht war hart beim Habicht, sorry

jetzt mal wieder etwas aus McPom... Osprey überflieger:

 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Habicht stört das harte Licht nicht wirklich. Man muss froh sein, ihn überhaupt so zu bekommen. Insofern - super Erlebnis und tolle Bilder..(y)
Fischadler ist auch schön!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten