DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Weitere Kamerasysteme > Samsung NX

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2018, 21:55   #41
Rainer L
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: NX500 mit Frontfokus

Hallo Duc996,

vielen Dank für deine Nachricht. Und vor allem für den Hinweis mit der Eiche. Die Interessiert mich auf jeden Fall. Über Fotos würde ich mich freuen. Vielleicht kannst du auch mal den Umfang messen? Ab 6 m Umfang wird es für mich interessant.

Und dann noch, weil du beide Objektive hast. Wie ist die Bildqualität im Vergleich? Also im überschneidenten Bereich von 20 bis 24mm. Ist da das 12-24mm sichtbar besser? Mit der Schwachstelle am Objektiv. Da meinst du bestimmt die drei Schrauben, die zu kurz sind? Darüber habe ich im Internet gelesen. Ich hoffe mal, dass meines keine Probleme macht. Mir ist vor ein paar Wochen zum ersten mal in mein Leben ein Objektiv runtergefallen. Besser gesagt aus der schräg hängenden Kameratasche rausgefallen. Das Objektiv ist aus über 1 m Höhe auf eine geteerte Straße gefallen und dann weggerollt. Es war das Canon M 11-22mm. Es ging danach noch so gut wie am ersten Tag. Das Samsung hätte so einen Sturz wohl nicht überlebt.

Grüße,

Rainer

www.monumentale-eichen.de/ — Eine Sammlung der Monumentalsten Eichen in Deutschland.
Rainer L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 22:40   #42
DUC996
Benutzer

Zitat:
Zitat von Rainer L Beitrag anzeigen
Hallo Duc996,

vielen Dank für deine Nachricht. Und vor allem für den Hinweis mit der Eiche. Die Interessiert mich auf jeden Fall. Über Fotos würde ich mich freuen. Vielleicht kannst du auch mal den Umfang messen? Ab 6 m Umfang wird es für mich interessant.

Und dann noch, weil du beide Objektive hast. Wie ist die Bildqualität im Vergleich? Also im überschneidenten Bereich von 20 bis 24mm. Ist da das 12-24mm sichtbar besser? Mit der Schwachstelle am Objektiv. Da meinst du bestimmt die drei Schrauben, die zu kurz sind? Darüber habe ich im Internet gelesen. Ich hoffe mal, dass meines keine Probleme macht. Mir ist vor ein paar Wochen zum ersten mal in mein Leben ein Objektiv runtergefallen. Besser gesagt aus der schräg hängenden Kameratasche rausgefallen. Das Objektiv ist aus über 1 m Höhe auf eine geteerte Straße gefallen und dann weggerollt. Es war das Canon M 11-22mm. Es ging danach noch so gut wie am ersten Tag. Das Samsung hätte so einen Sturz wohl nicht überlebt.

Grüße,

Rainer
Hallo zum Abend!

6 Meter ist eine Ansage und diese werde ich wohl nicht erfüllen können ...

Die steht auf Felsgrund, hatte in den 70-ger Jahren eine Rundbank um den Stamm und 1966 2 5-jährige Besucher (Kletterer), welche zwar hoch, aber nicht mehr runter kamen.
Wir 2 wurden von allen Schloßbewohnern gesucht und irgendwann auch entdeckt, dann wurde uns 2 Rotzern aktiv runter geholfen ...
Geendet hat es zwischen den Knien des Vaters, mit dem Hinterteil nach oben ...
Sind halt Erinnerungen ...

Was nun die Objektive betrifft, meinst du Vergleich 12-24 mm zu 16-50 mm PZ oder aber 12-24 mm zu 20-50 mm?

Was Bajonett vom 12-24 mm betrifft, ich meine mal nicht nur die Schrauben sind das Problem, sondern auch Plastik anstatt Metall (am Ring).
Es gab hier mal einen Bericht von jemanden, welcher auf Island ankam und dessen Bajonett in der Tasche beim Transport abgefallen war.
Supergau!
Er hatte es mit Sekundenkleber gelöst ...

Aber grundsätzlich ist für mich das 12-24 mm das beste (für meine Ansprüche) ...,eben halt WW-Bereich.
DUC996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 08:13   #43
Rainer L
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von DUC996 Beitrag anzeigen
Hallo zum Abend!

6 Meter ist eine Ansage und diese werde ich wohl nicht erfüllen können ...

Die steht auf Felsgrund, hatte in den 70-ger Jahren eine Rundbank um den Stamm und 1966 2 5-jährige Besucher (Kletterer), welche zwar hoch, aber nicht mehr runter kamen.
Wir 2 wurden von allen Schloßbewohnern gesucht und irgendwann auch entdeckt, dann wurde uns 2 Rotzern aktiv runter geholfen ...
Geendet hat es zwischen den Knien des Vaters, mit dem Hinterteil nach oben ...
Sind halt Erinnerungen ...

Was nun die Objektive betrifft, meinst du Vergleich 12-24 mm zu 16-50 mm PZ oder aber 12-24 mm zu 20-50 mm?

Was Bajonett vom 12-24 mm betrifft, ich meine mal nicht nur die Schrauben sind das Problem, sondern auch Plastik anstatt Metall (am Ring).
Es gab hier mal einen Bericht von jemanden, welcher auf Island ankam und dessen Bajonett in der Tasche beim Transport abgefallen war.
Supergau!
Er hatte es mit Sekundenkleber gelöst ...

Aber grundsätzlich ist für mich das 12-24 mm das beste (für meine Ansprüche) ...,eben halt WW-Bereich.
Hallo,

schöne Erinnerungen hast du da ja. Ich würde mich auf jeden Fall über Fotos freuen, auch wenn sie noch keine 6 m Umfang hat.

Ich meine einen Vergleich vom 12-24mm zum 20-50mm. Ich habe ja deswegen extra den Brennweitenbereich von 20-24mm angesprochen. Beim anderen Objektiv, dem 16-50mm, überschneidet sich ja noch etwas mehr.

Ja, das mit dem Plastik habe ich auch gelesen. Und da wären drei Schrauben drinnen, die viel zu kurz wären. Nur ein paar Gewindegänge. Und die reißen dann bei Belastung einfach raus. Das Metallbajonett suggeriert eine Stabile Konstruktion, die aber nicht gegeben ist.

Und genau dieser Weitwinkelbereich ist mir am wichtigsten. Deswegen jetzt der Umstiegt auf Samsung.

www.monumentale-eichen.de/ — Eine Sammlung der Monumentalsten Eichen in Deutschland.
Rainer L ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Weitere Kamerasysteme > Samsung NX
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen