• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

SONY a6500

pos

Themenersteller
Jetzt wird es Zeit
Ich habe heute meine 6500 bekommen.
Erster Eindruck
Sie liegt besser in der Hand(als die6300).
Menü immer noch sehr verwinkelt .
Stabi ( mein Hauptgrund meine 6300 zu ersetzten ) super
Touch funktioniert aber das war für mich kein Thema .
Buffer ist der Wahnsinn :D
Was für mich super ist ,
das entnehmen von Bildern JPG aus 4 K Video das geht super ich hoffe da kommt noch ein Update für A7RII und SII
Jetzt geht es mal zum testen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SONY a 6500

...
Sie liegt besser in der Hand(als die6300)...

DAS ist genau der Punkt, der mich interessiert!
Im Moment tendiere ich zur a6300, aber der "Griff" wäre ein Thema.
WAS gefällt Dir genau besser?
 
AW: SONY a 6500

Mich würde interessieren ob die neue Sucherblende besser ist und ob etwas am Sucher Sensor verbessert wurde?
 
AW: SONY a 6500

Naja, die Sucherblende ist definitiv anders als bei A6000/A6300. Weicher Luftpolstergummi statt Hartplastik, Einsehwinkel z.B.

Und beim Sucher Sensor gäbe es z.B. Verbesserungsmöglichkeiten bezüglich ansprechverhalten wenn man die Kamera mit geklapptem Display auf Bauchhöhe nutzt. Oder das die Kamera durch den Sensor bisher meist nicht in den Ruhemodus wechselt etc..
 
AW: SONY a 6500

Also die Augenmuschel ist etwas weicher als bei der A6000 nicht so weich wie die der A7rII/SII
Ich kann alles wunderbar Überblicken als Brillenträger.
Das mit dem Display ist Interessant,
sobald man es wegklappt egal welcher Winkel ist die Automatische Umschaltung ausgeschalten.
Man kann auch den Sucher verdecken und es schaltet nicht um ich finde das sehr gut .
Wenn das Display wieder eingeklappt ist schaltet es wieder zwischen Sucher und Display um wie gewohnt .
Würde ich mir für meine A7rII/SII auch Wünschen .
Hat jemand was gehört soll da Update kommen für die großen ?
 
AW: SONY a 6500

Danke!

Na dann ist der Punkt auch endlich mal abgehakt (y)

Update für die anderen wird nicht funktionieren. Ich gehe mal davon aus das am Klappdisplay ein Sensor verbaut wurde..
 
AW: SONY a 6500

Nach Jahren wird eine dieser hirnlosen Ingenieurleistungen seitens SONY gefixt und nur im DSLR Forum erfährt man davon (y)
 
AW: SONY a 6500

Nein man Filmt und dann kann man in der Wiedergabe einzelne Fotos als JPG Bild abspeichern .
Ok, ich spule also in der Kamera an eine Stelle und sage dann "Als JPEG speichern". Für mich als Video-Dummy hört sich das praktikabel an. :p
 
AW: SONY a 6500

Ich habe das schonmal woanders gerfagt aber
ich finde das es eine sehr wichtige frage ist
wie gut oder schlecht ist der Rolling shutter effect
bei der a6500?

danke für Rückmeldungen,

Alex
 
AW: SONY a 6500

Ich habe das schonmal woanders gerfagt aber
ich finde das es eine sehr wichtige frage ist
wie gut oder schlecht ist der Rolling shutter effect
bei der a6500?

danke für Rückmeldungen,

Alex

Genau wie bei der a6300, leider immer noch ziemlich stark. Durch den Stabi hat man bei Handheld Video allerdings weniger Probleme mit "Jello" durch Mikro-Ruckler. Bei schnellen Schwenks fällts aber natürlich trotzdem auf.
 
AW: SONY a 6500

Hallo,
weiss jemand ob der eye Autofokus mit dem Zeiss Batis 25 oder dem Sony 28mm 2.0 (beide Vollformat) funktioniert ? Kriege die A6500 am Wochenende.
Grüße Oliver
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten