• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

 
Der allerletzte A380 mit exotischer Lacke (Schildkröte) von ANA, Japan beim CFF.

MSN 266 CFF 2010.03.11 - home spotting 250mm vs 43.000 ft
Satt gecroppt, klar.

IMGP3436bgc.jpg

:) eins deiner besten Fotos hier, Respekt.(y)
 
:) eins deiner besten Fotos hier, Respekt.(y)
Danke! Aber dies hier gefällt mir besser, mit angekratzter Schäfchenwolke - pures Glück, wie alle Umstände. hab 2 Jahre drauf gewartet :)
Home spotting, selbes Equipment, gleiches Wetter aber deutlich niedrigere Flughöhe, etwa 1/10 (gerade in Finkenwerder gestartet).
 

Anhänge

Goodby Germanwings :-/



 
Enra, Dein Bild Flugzeug mit Bild, nenne ich hart erarbeitetes Fotoglück im positivsten Sinne!!!
Jeder träumt von bestimmten Arrangements bei seinen Motiven.

Bis dann,
Euer Berliner67
 
Tolle Bilder die Ihr alle hier einstellt. Jetzt habe ich auch einmal versucht ein Flieger abzulichten.
Heute habe ich nur 3 Flieger gesehen und einer davon war.

Antonov an-225 Mriya in 10383m Höhe von Baku nach Paris.

38337923cj.jpg
 
Das ist aber wirklich Glück. Einzelstück.

Einmal war Gelegenheit, 2010 in Hamburg. Schwer beladen (angeblich) nach China oder so. Das bedeutete: Rotation weiter oben an der Bahn. Weit gefehlt, sie rotierte schon nach kurzem Anlauf und war bei diesem Bild schon etwa 100m hoch. Pech :)

AN 225 2010.04.10 HAM/EDDH
IMGP3949b1200.jpg
 
Das ist aber wirklich Glück. Einzelstück.

Einmal war Gelegenheit, 2010 in Hamburg. Schwer beladen (angeblich) nach China oder so. Das bedeutete: Rotation weiter oben an der Bahn. Weit gefehlt, sie rotierte schon nach kurzem Anlauf und war bei diesem Bild schon etwa 100m hoch. Pech :)

AN 225 2010.04.10 HAM/EDDH
IMGP3949b1200.jpg

Tolle Aufnahme(y) Ja es ist ein Einzelstück und darum war meine Freude auch so groß. Das einzige Flugzeug am Himmel und dann noch gleich die Antonov.:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten