• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mittelformat Brinno Zeitraffer-Kamera (TLC200 Pro)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scorezoid

Themenersteller
Hallo,

hat hier schon jemand mit den Zeitraffer-Kameras von Brinno Erfahrungen gesammelt? Ich bin gerade an der TLC200 Pro für ein Baustellenprojekt interessiert.

Die Kamera: http://www.brinno.com/de/html/TLC200pro.html

Die Kamera soll über mehrere Monate laufen und mit einer Solar Powerbank am leben gehalten werden. Natürlich alles Outdoor (Regengeschützt) und in Sicherheit befestigt. Hat schon mal jemand eine Brinno Kamera im Einsatz gehabt?

Bin auch offen für Alternativen! :)
 
Habe das Teil erst wenige Tage in der Hand und kann zu Langzeitprojekten noch recht wenig sagen.

Imponierend ist jedenfalls der überragende Dynamikumfang des kleinen HDR-Sensors. Unglaubliche 19 Blendenstufen steckt er weg und das OOC! :eek:

Die Leistung des 120° Vollformatfisheyes kann sich ebenso sehen lassen. Weitere CS-Mount Optiken kosten auch nicht die Welt. DAs 24-70/1.4-2.4 ist unterwegs und ein 55/2.8 Macro bereits vorhanden. Fehlt theoretisch nur noch ein richtiges Tele ...

Kurzum: Einfach das kleine Wundergerät einfach hinstellen, gewünschte Einstellungen mitgeben, laufenlassen und danach die direkt fertige AVI-Datei am Tablet oder Handy bereits vor Ort genießen.

Der Rest, wie Schnitt, Vertonung oder Überblendeffekte ist nach Belieben mit passender Videosoftware ein Klacks und langatmige Videoabende sind mit etwas Übung hoffentlich kein Thema mehr. Die Welt im Zeitraffer halt ... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist denn ein 1/3" Sensor Mittelformat? :rolleyes:

Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen habt Ihr mich in diesen Thread gelockt :grumble::D

Karl
 
Für HDR-Sensoren der Kategorie Überwachungskamera gelten wohl andere Dimensionen. ;)

Aber OK, der TO kann es sicherlich richten.
 
Vielen Dank NoNo für die Erfahrungen. :)

Ich hätte direkt mal eine Frage: ist die automatische Verarbeitung zum Zeitraffer in der Kamera auch abschaltbar sprich das man die Einzelfotos bekommt?

Seit wann ist denn ein 1/3" Sensor Mittelformat? :rolleyes:

Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen habt Ihr mich in diesen Thread gelockt :grumble::D

Karl

Ich hatte leider keine andere Wahl. Ohne Präfix ging nicht. :eek:
 
Soweit ich es checke, produziert die TLC in allen Modi stets ein fertiges AVI-File. Einzelne Aufnahmen bekommt man wohl nur über einen Framegrabber oder so.

Das englischsprachiger Bedienerhandbuch findet sich hier.
 
Die Leistung des 120° Vollformatfisheyes kann sich ebenso sehen lassen. Weitere CS-Mount Optiken kosten auch nicht die Welt. DAs 24-70/1.4-2.4 ist unterwegs und ein 55/2.8 Macro bereits vorhanden. Fehlt theoretisch nur noch ein richtiges Tele ...

QUOTE]

Wie sind denn die Erfahrungen mit anderen CS-Optiken? (nicht von Brinno)
Kann man tatsächlich beliebige Objektive, die an das CS-Mount der TLC pro passen, verwenden?
Hast Du mittlerweile eine Empfehlung oder Erfahrung für den Tele Bereich?
 
Hallo,
Bin auch Besitzer einer solchen cam geworden und auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung auf Deutsch. Kann jemand helfen.

LG Lutz
 
Hat jemand erfahrung mit extermen Stromquellen an der Camera.

Die Cam soll wärend 3 Monaten auf einem Kran montiert werden
und die Baustelle Festhalten.

Dachte an 12V Bleiakku mit Adapter auf 5v und den Via USB rein.
 
Stimmt - Videokameras - und seien sie HDR-fähig - sind im DSLR-Forum kein Diskussionsgegenstand.

Unser diesbezüglicher Bereich heißt nicht ohne Grund "DSLR und Video"

Klick!

Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten