• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue Canon Supertele 400/2,8 und 600/4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wilsberg

Themenersteller
Jetzt scheint es raus zu sein (CR3):
die beiden neuen weissen Objektive sind:

EF 400mm f/2.8L IS III USM
EF 600mm f/4L IS III USM

https://www.canonrumors.com/canon-ef-600mm-f-4l-is-iii-coming-ahead-of-photokina-cr3/
 
AW: [Canon-EF/EF-S] KB - Festbrennweiten

Interessant, besonders der 400er, der ist erst 7j alt... Vielleicht doch etwas abgefärbt von dem neuen Sony der 1kg leichter ist?
Aber auf jeden Fall eine Leistung 2 riesen Tüten auf einmal vorzustellen...
Hoffentlich kommt noch was kleineres, bezahlbares für Otto-Normalo wie ein 50/1.0L...:rolleyes:
 
AW: [Canon-EF/EF-S] KB - Festbrennweiten

Interessant, besonders der 400er, der ist erst 7j alt...
Meines Wissens ist das 400er älter als das 600er. ;)
 
AW: [Canon-EF/EF-S] KB - Festbrennweiten

Wenn ich mich richtig erinnere wurden bei der IIer Version die Optiken auch Paarweise vorgestellt. Das 400er war auch bei den ersten beiden dabei. Weiß aber nicht mehr ob zusammen mit dem 600er oder dem 300er. Das 500er kam defintiv erst im zweiten Paar.

Ich bin gespannt ob Canon nochmal ordentlich Gewicht reduzieren konnte. Oder ob es nur ein Facelift ist wie schon beim 24-105 und 70-200/2,8
 
AW: [Canon-EF/EF-S] KB - Festbrennweiten

Wieso verwirrend. Das kann schon so gewesen sein.

Das war auch so. Alle Daten scheinen zu stimmen. Aufgrund grösserer Produktionsausfälle hatte sich das Veröffentlichungsdatum des 300/400er zweimal verschoben:

https://cweb.canon.jp/ef/info/20101101/
12/1010 -> 03/2011

dann nochmal am 24.03.2011:
Well, EF is also damage plants ranging Utsunomiya our production base of the lens. Therefore, to guide and Orimashita released in March 2011 "EOS series lenses," For, I guide it to postpone the release date now as follows. We are currently promoting recovery measures in manufacturing facilities. For a concrete release date, as it becomes clear again I guide.
EF 300mm f/2.8L IS II USM: 03/2011 -> unbestimmt
EF 400mm f/2.8L IS II USM: 03/2011 -> unbestimmt
EF 8-15mm f/4L Fisheye USM: 03/2011 -> unbestimmt

dann gab Canon Deutschland bekannt:
KREFELD, 25. 05.2011. Der Verkaufsstart für die vor einiger Zeit vorgestellten Profi-Objektive EF 300mm f/2.8L IS II USM, EF 400mm f/2.8L IS II USM, EF 8-15mm f/4L Fisheye USM EF 500mm f/4L IS II USM and EF 600mm f/4L IS II USM steht nun fest.
EF 300mm f/2.8L IS II USM Ende August, 2011
EF 400mm f/2.8L IS II USM Ende August, 2011
EF 8-15mm f/4L Fisheye USM Ende Juli, 2011
EF 500mm f/4L IS II USM 2011
EF 600mm f/4L IS II USM 2011
Sobald verfügbar werden beim EF 500mm f/4L IS II USM und EF 600mm f/4L IS II USM genauere Verkaufstermine kommuniziert.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] KB - Festbrennweiten

Das kann ja diesmal wieder passieren, dass sich Verzögerung beim Verkaufsstart ergeben. Es war auf jeden Fall so, dass zuerst 300/2.8L IS II und 400/2.8L IS II angekündigt wurden und später das 500er und 600er.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] KB - Festbrennweiten

Daran in der Tat nicht mehr, auch wenn es mir jetzt wieder präsent ist - guter Hinweis. Wir werden sehen. Bei Fred Miranda wird ordentlich über DO Elemente im 400er und/oder 600er spekuliert. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] KB - Festbrennweiten

Nach der bisherigen Nomenklatura von Canon nicht, aber das Demo 600/4 DO hatte auch einen roten Ring. Genau darüber wird bei Fred Miranda ausführlich diskutiert. Ich glaube persönlich nicht an DOs, aber ich halte DOs mit rotem Ring und als Mark III ausgewiesen auch nicht für völlig unmöglich, wenn auch für sehr unwahrscheinlich.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] KB - Festbrennweiten

Nach der bisherigen Nomenklatura von Canon nicht, aber das Demo 600/4 DO hatte auch einen roten Ring. Genau darüber wird bei Fred Miranda ausführlich diskutiert. Ich glaube persönlich nicht an DOs, aber ich halte DOs mit rotem Ring und als Mark III ausgewiesen auch nicht für völlig unmöglich, wenn auch für sehr unwahrscheinlich.

Wobei das auf meinem Foto zwar einen roten Ring, aber auch EF 600mm f/4L DO IS USM hiess und nicht mit römisch 3:).
 
AW: [Canon-EF/EF-S] KB - Festbrennweiten

So ist es. Aber wenn Canon den Ring bei einer Evaluation plötzlich rot färben kann, dann können sie auch bei einem Release die Bezeichnung anpassen. Wie gesagt: Ich glaube es auch nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist selbstverständlich nicht 1, dass es kein DO wird.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] KB - Festbrennweiten

Was ist denn, wenn DO nur noch ein Attribut ist und keine autarke bei 1 startende Linie.
Wie bei BR.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten