• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine Schweiz

Ach Pius, hör bitte auf! :eek::(


:D
 
Wunderbares Licht(y)

VG FRanz
 
Merci, Franz!



So, dann mal etwas aus etwas geringerer Höhe, schon fast aus dem Schweizer Flachland :lol:. Das Bild entstand schon Anfangs dieses Sommers auf einer Tour mit laese und overkill. Der Ort stand auch schon ein, zwei Jahre auf unserer To-Do-Liste. Eigentlich recht einfach zum erreichen, ausser einem mehr oder weniger weglosen steilen Schlussanstieg über einen Grashang. Ok, wir wären da auch einen offiziellen Wanderweg hochgekommen, aber entweder war die Markierung oder unsere Augen schlecht. Irgendwann gab es einfach keinen Weg mehr, aber die Spitze oben war bereits zu sehen. Ohne zu wissen hatten wir Glück, denn der Ort liegt mitten in einer Schafweide, welche von Herdenschutzhunden bewacht wird. Eine Begegnung mit diesen Viechern wäre wohl nicht sehr angenehm gewesen. Wie uns die Bäuerin am nächsten Tag verriet, weideten die Schafe jedoch gerade auf einer anderen Wiese. Ein fieses Wolkenband am Horizont verhinderte dann eine schöne Lichtstimmung am Abend, dafür erhielten wir noch Besuch von einer Gruppe in ausgelassener Stimmung, welche weiter unten einen Polterabend feierte. Das fiese Wolkenband beschloss uns auch am Morgen noch zu ärgern, eine nette Stimmung gab trotzdem noch irgendwie.


387. Landliebe | Kanton Luzern


 
Interessante Gesteinsformationen mit schöner Linienführung in Richtung Sonnenuntergang.
IMHO wird das nur ein klein wenig von den kleinen hellen Tupfern links getrübt. Aber die wären ja stempelbar ;)
 
Interessante Gesteinsformationen mit schöner Linienführung in Richtung Sonnenuntergang.
IMHO wird das nur ein klein wenig von den kleinen hellen Tupfern links getrübt. Aber die wären ja stempelbar ;)

Du meinst wohl links unten in der Ecke der teilweise sichtbare Felsen. Tja, die wären stempelbar. Allerdings, ich stemple grundsätzlich nichts, dass fester Bestandteil der Natur ist. Muss man halt mit leben :)

Und es war Sonnenaufgang :D

Aber herzlichen Dank für deinen Kommentar :)
 
Wenn man hier reinschaut, wird man definitiv nicht enttäuscht. (y)

Auch mich stören bei der 387 die sichtbaren Felsstücke links unten.
Da du nicht stempeln möchtest, was ich nachvollziehen kann, würde ich das Bild auf 3:2 beschneiden und so das "Problem" lösen. :angel:

Die 388 finde ich ganz grosses Kino. (y)
Das Bild auf flickr anzuschauen lohnt sich wirklich.

Und da ich ein bisschen die Übersicht und den Anschluss verloren habe, möchte ich noch sagen, das mir auch die 382 extrem gut gefällt. (y)
 
Wenn man hier reinschaut, wird man definitiv nicht enttäuscht. (y)

Auch mich stören bei der 387 die sichtbaren Felsstücke links unten.
Da du nicht stempeln möchtest, was ich nachvollziehen kann, würde ich das Bild auf 3:2 beschneiden und so das "Problem" lösen. :angel:

Die 388 finde ich ganz grosses Kino. (y)
Das Bild auf flickr anzuschauen lohnt sich wirklich.

Und da ich ein bisschen die Übersicht und den Anschluss verloren habe, möchte ich noch sagen, das mir auch die 382 extrem gut gefällt. (y)


Hey, danke Aaron für deine vielen Worte :)
Die 387 in 3:2 beschneiden wäre eine Idee. Was mich daran gestört hat ist, dass die Baumgruppe im Vordergrund so abgeschnitten wird. Alles in allem war mir diese Baumgruppe ganz drauf zu haben wichtiger, als die Felsteile links nicht drauf zu haben. Mir gefiel auch das "Grasband" am unteren Rand, welches durchläuft. Bei einem 3:2 Beschnitt verliere ich auch das. Aber ich glaube, jeder hat da seine individuellen Vorlieben. Am Schluss ists bei mir halt das Bild und der Beschnitt geworden, wie es hier zu sehen ist. Aber da gibts sicher verschiedene gleich gute Varianten. Merci fürs "Mitdenken"!

Mir gefallen die letzten 3 alle, aber die 386 ist mein klarer Favorit!
Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom gleichen Spot wie die 387 habe ich auch eine Aufnahme noch vom Abend:

389. Guten Abend | Kanton Luzern




Ich würds eher mit Klick auf das Bild in Flickr anschauen.
 
Ich mach dann einfach mal weiter mit einer Variante zu einem Bild, welches ich schon weiter vorne gezeigt habe. Panorama kommt glaub auch gut.


390. Wenn der Alpenfirn sich rötet | Kanton Uri


 
Danke Franz!

Ist eine traumhafte Gegend dort. Wenn du mal in die Schweiz kommst gehen wir da hin (y)




Noch eines, dann mache ich mal bis auf weiteres Pause:

391. Fluchtwolke | Kanton Bern




PS. Flickr kriegts mit der Helligkeit besser hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch schon sagen, dass das Bild im VG etwas sehr dunkel ist.
Aber wenn's auf Flickr heller ist, ist ja alles ok ;)
Scheinst in letzter Zeit etwas "horny" zu sein, sehe fast nur noch Hörner :D
 
Wollte auch schon sagen, dass das Bild im VG etwas sehr dunkel ist.
Aber wenn's auf Flickr heller ist, ist ja alles ok ;)

Ja, hier im Forum wird das Bild immer verkleinert und dadurch tendenziell auch noch dunkler. Ich habe die Tiefen extrem dunkel gelassen. In der grösseren Vollversion auf Flickr sieht man, dass da eigentlich nichts absäuft.


Scheinst in letzter Zeit etwas "horny" zu sein, sehe fast nur noch Hörner :D

:D:D:D
Scheint fast so :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten