DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Allgemein

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2018, 13:16   #411
Lotsawa
Benutzer

Standard AW: Panasonic GX9 erste Eindrücke

Also ich nehme für die GX80 mit 20/1.7 oder 12-32 (ggf. plus 45/1.8) keine extra Kameratasche. Irgendeine kleine Umhängetasche oder einen Rucksack habe ich aber sowie meistens dabei. Da finden die GX80 und die kleinen Objektive locker auch noch Platz drin. Zum Schutz kann ich die Kamera auch in einen kleinen Beutel stecken. Mit der GH5 wäre das alles nicht so einfach möglich.
"Ich habe von mir selbst nichts Ganzes, Einheitliches und Festes, ohne Konfusion und in einem Guss auszusagen. Wir sind alle aus Stückchen, in einem so formlosen und vielfältigen Kontext, dass jedes in jedem Moment sein eigenes Spiel treibt. Und es gibt zwischen uns und uns selbst soviel Differenz wie zwischen uns und anderen." Michel Montaigne
Lotsawa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 13:26   #412
Christian0815
Benutzer

Zitat:
Zitat von Prosecutor Beitrag anzeigen
Es ist ein Riesenunterschied, ob man mit einer GH5 / G9 oder mit einer GX9 mit kompakten Objektiven loszieht!
Genau, es ist ein Riesenunterschied! Ich habe neben der G9 extra die GX80 als kleine Alternative. Mit insgesamt drei kompakten Objektiven ist sie in einer geradezu winzigen Kameratasche (ca. 15 x 13,5 x 9,5 cm) und steckt eigentlich immer in meinem Rucksack, mit dem ich täglich unterwegs bin. Und in den letzten zwei Urlauben war es sehr sehr angenehm, abends, wenn man nochmal aus dem Hotel raus ist in die Stadt, zum Essen oder so, nur das kleine Set in der sehr kompakten und leichten Umhängetasche dabeizuhaben, anstatt das große Paket im Fotorucksack (wo übrigens die kleine Kameratasche tagsüber untergebracht war, wenn ich unterwegs bin). Eine kleine Kamera hat also durchaus auch ihre Berechtigung, wenn sie nicht in die Hosentasche passt.

Gruß
Christian

Geändert von Christian0815 (31.07.2018 um 13:31 Uhr)
Christian0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 17:10   #413
Prosecutor
Benutzer

Meine Tasche hat ähnliche Abmessungen. Das Gesamtbruttogewicht der abgebildeten Ausrüstung mit 3 Objektiven und 3 Akkus beträgt 1275 Gramm. Brennweite bis 200mm [KB].
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PANA7591.jpg (591,3 KB, 113x aufgerufen)
Dateityp: jpg PANA7592.jpg (530,4 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg PANA7595.jpg (543,4 KB, 180x aufgerufen)
Dateityp: jpg PANA7594.jpg (585,3 KB, 168x aufgerufen)

flickr

Geändert von Prosecutor (31.07.2018 um 17:27 Uhr)
Prosecutor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 23:24   #414
Objektivputzer
Benutzer

Hier mal meine Eindrücke zur GX9...
Ich hatte vorher die GX80 ... lange überlegt rumprobiert und für sehr gut befunden.. was mir sehr gut gefällt die der Af Schalter ... das hat mich an der 80 gestört weil man da erst ins menü musste.. das Belichtungsrad ... der Knopf fürs Filmen... und der Sucher den man jetzt verstellen kann .. auch die Bildqualität hat sich zumindest für mich objektiv verbessert und mit 20 MP kann ich nun deutlich besser croppen was sich bei Makroaufnahmen für mich als vorteil heraustellt.. Auch gefällt mir das Menü etwas besser... alles im allem bin ich sehr zufrieden und auch die Videoqualität beeindruckt mich sehr 🙃 filme zwar nicht viel aber ich finds ne schöne reserve wenn mann doch mal lust auch sehr gute videos hat.. ein drehbarer monitor ala gx8 wäre toll aber das is jetzt jammern auf hohem niveau🤣
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 02.08.2018, 17:24   #415
AlexN81
Benutzer

Hallo,

also ich war ja am Anfang etwas Pech mit meiner GX9, Objektiv defekt usw. :-)

Wir waren heute schön Wandern und ich hab ein paar wirklich schöne Fotos machen können. Was mich aber wirklich am meisten gewundert hat ist der Stabi.
Die Aufnahmen sind komplett Freihand entstanden, hatte sogar noch zwei Hunde an der Leine.
Gx9 mit Panasonic Festbrennweite 25mm 1.7

P1002673 by Alex Niess
P1002781 by Alex Niess

LG Alex
AlexN81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 14:58   #416
Pat1896
Benutzer

So heute die GX9 in Empfang genommen. Erster Eindruck sehr gut, toller scharfer Sucher, sehr scharfes Display. Verarbeitung auch super. Morgen geht's z
raus ne Runde knipsen.

Kann jemand ne richtig schnelle Speicherkarte empfehlen? Meine braucht mittlerweile doch schon ein paar Denksekunden da muss mal was aktuelles her.
Pat1896 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 17:01   #417
Bamamike
Benutzer

Zitat:
Zitat von Pat1896 Beitrag anzeigen
So heute die GX9 in Empfang genommen. Erster Eindruck sehr gut, toller scharfer Sucher, sehr scharfes Display. Verarbeitung auch super. Morgen geht's z
raus ne Runde knipsen.

Kann jemand ne richtig schnelle Speicherkarte empfehlen? Meine braucht mittlerweile doch schon ein paar Denksekunden da muss mal was aktuelles her.
PANASONIC RP-SDUC16:
Reicht für 4k-Videos, FHD 60Hz völlig aus und ist nicht zu teuer.
Die 32GB ist ein guter Kompromiss zwischen Größe und Preis.
R 90MB/s W 45MB/s

Gruß
Michael
Bamamike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 14:32   #418
Tomnox08
Benutzer

Moin moin. Ich bräuchte mal Hilfe?! Ich bin gerade im Urlaub. Ich bekomme den Shutter nicht kürzer als 1/4000 eingestellt. das ist bei offblene bei Vollsonne einfach zu lang und die Bilder sind überbelichtet?! Kann man den shutter im Blendenmodus nicht automatisch auf noch kürzer einstellen??? ich dreh hier ab... anleitung ist nicht zur Hand.. bin im Ausland...
Alt 29.08.2018, 14:42   #419
voy2k
Benutzer

Zitat:
Zitat von Tomnox08 Beitrag anzeigen
Moin moin. Ich bräuchte mal Hilfe?! Ich bin gerade im Urlaub. Ich bekomme den Shutter nicht kürzer als 1/4000 eingestellt. das ist bei offblene bei Vollsonne einfach zu lang und die Bilder sind überbelichtet?! Kann man den shutter im Blendenmodus nicht automatisch auf noch kürzer einstellen??? ich dreh hier ab... anleitung ist nicht zur Hand.. bin im Ausland...
Am besten mal auf den elektronischen Verschluß umschalten

Seit ich das DSLR Forum kenne habe ich eine Blümchenbilderallergie
voy2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 14:50   #420
ollieh
Benutzer

Genau, auf elektronischen Verschluß umschalten und gut ist.
https://www.youtube.com/c/123ollieh
ollieh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen