• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Borussia mal wieder...

Hinspiel: 2:3, 10:13 Sätze, 214:211 Bälle
Rückspiel: 3:2, 12:9 Sätze, 199:179 Bälle

Gesamt: 5:5, 22:22 Sätze, 413:390 Bälle

sf__8301b0uq4.jpg
 
Borussia mal wieder...

Hinspiel: 2:3, 10:13 Sätze, 214:211 Bälle
Rückspiel: 3:2, 12:9 Sätze, 199:179 Bälle

Gesamt: 5:5, 22:22 Sätze, 413:390 Bälle
(y) War 'ne heiße Nummer ...
Nachdem ich zuletzt hier weniger gepostet habe, nun mal wieder ein paar Bilder von mir...
Ich würde evtl. nicht ganz so stark entrauschen, bei Jugendlichen wirkt die Haut dann schnell "glattgebügelt".
Von der Szene gefällt mir das 2. am besten, da sitzt leider der Fokus nicht perfekt ;).
--------------------------
Einige Schmankerl der Mannschafts-WM.

MWM_2018_Halmstad_DSLR-4.jpg
 

Anhänge

Sehr schön Erik, mal paar andere Perspektiven.
Hab dich ständig im Livestrem gesehen und dachte schon die ganze Zeit, na wann wird er denn endlich... ;)
 
Moin zusammen,

hier ist ja länger nichts mehr gepostet worden, deshalb hier mal etwas von gestern aus Gummersbach/Bergneustadt. Sehr schön, nochmal ein Doppel in der Bundesliga zu sehen ! Fotografisch muss man sich aber erstmal wieder drauf einstellen und die richtige Position finden.

1200 px_D4H76921200.jpg

VG
Henning
 

Anhänge

Moin zusammen,

hier ist ja länger nichts mehr gepostet worden, deshalb hier mal etwas von gestern aus Gummersbach/Bergneustadt. Sehr schön, nochmal ein Doppel in der Bundesliga zu sehen ! Fotografisch muss man sich aber erstmal wieder drauf einstellen und die richtige Position finden.

VG
Henning
Schön, dass Du auch mal wieder was zeigst. Die Aufnahmen gefallen mir durch die Bank.
Ich hatte das Spiel zeitweilig im Live-TV verfolgt, die Zuschauerresonanz schien nicht so dolle zu sein.
 
Schön, dass Du auch mal wieder was zeigst. Die Aufnahmen gefallen mir durch die Bank.
Ich hatte das Spiel zeitweilig im Live-TV verfolgt, die Zuschauerresonanz schien nicht so dolle zu sein.


Vielen Dank ! Ja, die Zuschauerresonanz in Gummersbach ist katastrophal, neulich waren gerade mal 100 Zuschauer da ... ist halt ne Handball-Hochburg.
 
Ich möchte auch mal wieder was beisteuern hier.
Die Fotos sind vom Auswärtsspiel meiner Greifswalder Mannschaft in Rostock, Verbandsliga in MV.

Bin auf eure Meinung gespannt. Die Rostocker Halle ist wohl eine der hellsten auf Verbandsliganiveu hier in MV, das war ganz angenehm an dem Tag :) Natürlich nicht so toll, wie ihr das so in der Bundesliga habt, aber dafür ists halt Verbandsliga im tiefsten MV ;)

dslr-1.jpg
 

Anhänge

coole Bilder! Schöne Momente und rauschfrei :)

Also bei Borussia Düsseldorf kommt man mit blende 2.2 und iso 3200 so ca auf 1/1000stel... deine Halle war also 2.5 mal so hell :)
 
Moin zusammen,

Iso 3200? das hätte ich auch mal gerne :(
Hier mal wieder ein Gruß aus den kleinen gelben Hallen in Niedersachsen mit ISO 12.800 - 6.400 :grumble:
Da ist das mit dem Entrauschen (und einem möglichen Weißabgleich) nicht immer ganz so einfach.

-> Bilder siehe jetzt Beitrag 4335

Viele Grüße
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
coole Bilder! Schöne Momente und rauschfrei :)

Also bei Borussia Düsseldorf kommt man mit blende 2.2 und iso 3200 so ca auf 1/1000stel... deine Halle war also 2.5 mal so hell :)

Okay, stimmt, gerade nochmal eure letzten Bilder so angeschaut. Hätte gedacht, dass es in der Bundesliga gezwungenerweise schon noch heller ist. Aber wie gesagt war aus Fotografen sicht auch wirklich super bei mir in Rostock, leider ein Auswärtsspiel. zu hause haben wir auch eher Verhältnisse wie bei Sandra, kleine Halle mit (bei uns) orangen Wänden.

Nebenbei bemerkt, zum spielen (spiele ja parallel auch oft selber) war es dafür in Rostock eher bescheiden, wenn die Sonne an dem Tag voll reinstrahlte :D

@Sandra trotz der schwierigen Bedingungen sind die beiden Bilder wirklich super. Ich konnte sie mir zwar eben nur fix aufm Handy ansehen (Firma hat flickr gesperrt), aber da siehts super aus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch mal wieder was beisteuern hier.
Die Fotos sind vom Auswärtsspiel meiner Greifswalder Mannschaft in Rostock, Verbandsliga in MV.

Bin auf eure Meinung gespannt. Die Rostocker Halle ist wohl eine der hellsten auf Verbandsliganiveu hier in MV, das war ganz angenehm an dem Tag :) Natürlich nicht so toll, wie ihr das so in der Bundesliga habt, aber dafür ists halt Verbandsliga im tiefsten MV ;)
Gelungene Serie. 3 hätte ich enger geschnitten (in etwa bis zum Knie), die abgeschnittenen Füße finde ich nicht ganz glücklich. Ich kenne nur wenige Hallen, die solche Belichtungszeiten bei diesen ISO-Werten zulassen.
Moin zusammen,

Iso 3200? das hätte ich auch mal gerne :(
Hier mal wieder ein Gruß aus den kleinen gelben Hallen in Niedersachsen mit ISO 12.800 - 6.400 :grumble:
Da ist das mit dem Entrauschen (und einem möglichen Weißabgleich) nicht immer ganz so einfach.

Viele Grüße
Sandra
Für die genannten Daten schaut's doch gut aus. Ich hätte evtl. den Weißabgleich etwas kühler gewählt, aber das ist ein Stück weit Geschmacksache.
Die Exifs bei flickr sind übrigens bei mir etwas kryptisch. Ist das bei anderen auch so?
-----------------
Bei mir ist es TT-technisch ruhig wie selten. Bisher war ich nur einmal in Hip, nachfolgend ein paar Aufnahmen davon.

2_BL_Hilpoltstein-Celle-8.jpg
 

Anhänge

  • 2_BL_Hilpoltstein-Celle-6.jpg
    Exif-Daten
    2_BL_Hilpoltstein-Celle-6.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 30
  • 2_BL_Hilpoltstein-Celle-4.jpg
    Exif-Daten
    2_BL_Hilpoltstein-Celle-4.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 41
  • 2_BL_Hilpoltstein-Celle-3.jpg
    Exif-Daten
    2_BL_Hilpoltstein-Celle-3.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 39
  • 2_BL_Hilpoltstein-Celle-2.jpg
    Exif-Daten
    2_BL_Hilpoltstein-Celle-2.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 25
@ ertho:
falls du mit den exif Daten meine Bilder gemeint hast,
ich habe die Bilder erneut in Flickr hochgeladen. Vielleicht ist es jetzt anders ?
Viele Grüße
Sandra
Ja, ich hatte Deine Aufnahmen gemeint. Beim Bild von Maxime sehe ich Blende, ISO, usw.. Nicht so bei der Aufnahme von Andre. Da kann ich Exifs anzeigen, aber Blenden- oder auch ISO-Wert kann ich nicht finden.
Ist ja nicht schlimm, ich wollte nur darauf hinweisen.
 
Gestern war ich in Ehingen beim Spiel Ochsenhausen gegen Düsseldorf. Ohne Timo Boll und Omar Assar angetreten, verlor Düsseldorf letztlich 3:1. Ein glänzend aufgelegter Simon Gauzy konnte beide Einzel gewinnen.

DSLR_Ochs_Due-5.jpg
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten