DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EFs / RF > Canon EF / EFs / RF - Systemzubehör

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2020, 11:55   #71
Mr.Click
Benutzer

Standard AW: Der EOS RP Zubehör-Thread (außer Objektive)

Zitat:
Zitat von HGS Beitrag anzeigen
Genau. Die Tiefe ist's. Der Tip mit grösserer Karte und dann Pinzette ist gut. Werd ich ihn wohl behalten. Aber hat denn niemand dasselbe Problem?
Nein man braucht doch nur mit dem Finger einmal auf die Karte drücken , dann kommt sie einem entgegen, ich habe da nicht geringsten Probleme mit

Canon
EOS R / 2x EOS RP/ EOS M100/ EOS M +ML / DG 24 1,4 HSM ART / RF 35 1,8 IS STM / DG 35 1,4 HSM ART / SP 45 1,8 VC USD / SP 85 1,8 VC USD / EF-M 22 2 STM / EF-M 18-55 3,5-5,6 IS STM / Speedlight 2x 430 EX II & 2x 90EX / A1/ FD 50 1,8 /EOS 50E/ Für die DSLM's : Diverse Altgläser zum spielen / TT Retrospective 10/ F-Stop Dalston/ Mehr im Profil
Alle Canon Picture Styles Download
Mr.Click ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 12:05   #72
HGS
Benutzer

Ich schon. Ich drück dagegen, sie kommt ein Stück raus.Aber nicht weit genug, um sie zu fassen. Umdrehen und Schütteln hilft auch nicht.
HGS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 21:12   #73
Mr.Click
Benutzer

Komisch, sie kommt mir soweit entgegen ( ca 1cm) , das ich sie Problemlos mit 2 Fingern herausziehen kann.

Canon
EOS R / 2x EOS RP/ EOS M100/ EOS M +ML / DG 24 1,4 HSM ART / RF 35 1,8 IS STM / DG 35 1,4 HSM ART / SP 45 1,8 VC USD / SP 85 1,8 VC USD / EF-M 22 2 STM / EF-M 18-55 3,5-5,6 IS STM / Speedlight 2x 430 EX II & 2x 90EX / A1/ FD 50 1,8 /EOS 50E/ Für die DSLM's : Diverse Altgläser zum spielen / TT Retrospective 10/ F-Stop Dalston/ Mehr im Profil
Alle Canon Picture Styles Download
Mr.Click ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 19:50   #74
Martin..H
Benutzer

So, kleines Update zum Yognuo 600RT-II:
- Das Flashen ging problemlos
- Ich kann an der Kamera Einstellungen vornehmen, die der Blitz auch übernimmt (über Menüpunkt "externes Speedlite")
- Die Belichtung ist nach wie vor zu gering in der Automatik, wie auch in den anderen Programmen
- Umstellen von Mehrfeld- auf Integral-Messung beim indirekten Blitzen funktioniert, da passt die Belichtung dann in etwa.

Mein Fazit: Ich werde bei meinem 430EX-II bleiben und mich nach einer Alternative umschauen.
Martin..H ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 17.01.2020, 23:29   #75
HGS
Benutzer

So, der Mcoplus ging wieder zurück. Will doch nicht noch ne Pinzette in die Fototasche packen - ist eh schon schwer genug.

Hab sie durch den Mengs L-Winkel ersetzt. Das "L" hab ich abgeschraubt, damit das Display voll beweglich bleibt. Ist ja einer der Hauptgründe für die RP. Der Mengs ist nicht so hoch wie der Mcoplus, was mir a) besser gefällt und b) komm ich problemlos an die SD Karte ran. Voller Erfog!
HGS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 15:43   #76
juvago
Benutzer

Ich habe mir auch den L Winkel von Mengs gekauft und bin sehr begeistert davon. Kann ich absolut empfehlen zu dem wirklich günstigen Preis.

Canon EOS RP (x2)
Canon EOS M5 | M50 | M100

...und ein bisschen Glas dazu :-)
juvago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 19:42   #77
Fun4Fun
Benutzer

was sind denn die Vorteile, dass ihr das teil so klasse findet? was bringt es?

danke
Fun4Fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2020, 12:06   #78
juvago
Benutzer

Ich nutze doch des Öfteren ein Stativ und einen L-Winkel empfinde ich als stabiler als diese kleinen Stativplatten, die bei den Stativen dabei sind. Da habe ich es schon erlebt, dass sie sich drehen oder auch mal lockern.

Ein für mich ganz entscheidender Vorteil des Mengs Winkels ist, dass man beim Fotografieren in der Hand eine kleine Auflagefläche für den kleinen Finger hat. Ich habe normal den EG-E1 Griff an der RP aus diesem Grund. Der Mengs Winkel bietet zwar nach unten nicht ganz so viel Auflagefläche für den Finger wie der EG-E1, aber dennoch besser als nichts.

Und der Preis ist so günstig....da braucht man eigentlich nicht überlegen. Ich habe unter 20 Euro bezahlt.

Canon EOS RP (x2)
Canon EOS M5 | M50 | M100

...und ein bisschen Glas dazu :-)
juvago ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EFs / RF > Canon EF / EFs / RF - Systemzubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen