• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

12827 NochNName: schön bunt
12828 BartClaessen: echt duster
 
Ich spare mir ausschweifende Kommentare...
Die letzen Bilder hier sind wie immer gut:)

Bei dem hier bin ich mir aber nicht so sicher... poste es trotzdem mal:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4166571[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, klasse. Wald-Kunst, man sieht halt, dass es bearbeitet ist, aber für mich passt es gut.

Danke dir....:)
Ja, ich mußte es sogar stark bearbeiten. auf dem Sensor war erst nur ein schwarzer Tunnel:lol:
Aber ich finde Bearbeitung auch nicht schlimm. Im Gegenteil. Bearbeitete Bilder bei denen sich Mühe gegeben wurde gefallen mir in der Regel besser als langweilige ooc Bilder. Wenn man schon die Möglichkeiten hat? War früher, mit anderen Mitteln , ja auch nicht anders. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel... wie immer halt.
Deswegen verstehe ich diese ooc Fans auch nicht denn die Bilder auf dem Sensor sehen wahrlich nicht so auch wie es der Wirklichkeit bzw. unserem Sehen entspricht. Unsere Augen haben Gott sei Dank eine viel höhere Dynamik wie jeder Sensor und wenn der Unterschied doch nicht so groß ausfällt hilft uns unser Hirn weiter das dann fehlende Stellen ersetzt:lol:
Aber ich akzeptiere natürlich wenn jemand nur ooc Bilder mag.:)
Damit meine ich natürlich jetzt nicht dich...... war nur so allgemein geschrieben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich mußte es sogar stark bearbeiten. auf dem Sensor war erst nur ein schwarzer Tunnel:lol:

Mir gefällt's auch, märchenhaft unheimlich. (y)
Einziger kleiner Kritikpunkt: Der Baumstamm ganz links ist mir unten zu eng angeschnitten. Aber irgendwo muss man ja den Rand setzen ;)
Immer wieder erstaunlich, was aus den RAWs der A7III rauszuholen ist!
 
Hi,
ich möchte mich mal bei denen bedanken die hier ihre langweiligen Bilder, mit langweiligen Baumstämmen im langweiligen Nebel zeigen. Da ich ausgerechnet an diesem Wochenende krank war, konnte selbst keine langweiligen Bilder, mit langweiligen Baumstämmen im langweiligen Nebel machen. Hier im Kraichgau gabs zwar auch ordenlich Nebel, bloß hats die Sonne für ein paar Strahlen nicht durch geschaft, und ich wollte nicht rumfahren nen passenden Ort suchen.
Mein Dank gilt natürlich auch allen anderen die hier ihre Waldbilder zeigen, denn ich habe nicht oft die Möglichkeit bei passenden Bedingungen zum Fotografieren in den Wald zu gehen.
Und an die Störenfriede: Bitte verzieht Euch.

Finstrer Tann und lichter Hain
IMG_6736.jpg

Dalmatinerbuchen;)
IMG_6745.jpg

Grüße, RTFM!!!
 
Mir gefällt's auch, märchenhaft unheimlich. (y)
Dankeschön:eek:
Einziger kleiner Kritikpunkt: Der Baumstamm ganz links ist mir unten zu eng angeschnitten. Aber irgendwo muss man ja den Rand setzen ;)
Na toll.... ist mir gar nicht aufgefallen... jetzt stört es mich auch.... Danke:lol:
Aber ich glaube tiefer hätte ich nicht gehen dürfen weil vor dem Weg so ein hässliches Gestrüpp war. Das wollte ich nicht auf dem Bild haben:)
Immer wieder erstaunlich, was aus den RAWs der A7III rauszuholen ist!
Du weißt ja bestimmt noch wie sehr ich meine Olympus gemocht habe...
Aber was die Sony hier zaubert!! Unglaublich!
Ob es die Dynamik, der AF, die reine BQ ist...
Das ist schon der Hammer!

Finstrer Tann und lichter Hain
Unglaublich Tiefe die du gezaubert hast!!(y)
Alles was mit Dalmatinern zu tun hat gehört sowieso mein Herz:lol:
 
Damit es hier endlich Ruhe gibt.
Posts die sich auf andere User beziehen (auch nur angedeutet oder umschrieben) und nicht auf die Bilder werden gelöscht und es gibt wie im Kindergarten Kärtchen dafür.
 
Deswegen verstehe ich diese ooc Fans auch nicht denn die Bilder auf dem Sensor sehen wahrlich nicht so auch wie es der Wirklichkeit bzw. unserem Sehen entspricht. Unsere Augen haben Gott sei Dank eine viel höhere Dynamik wie jeder Sensor und wenn der Unterschied doch nicht so groß ausfällt hilft uns unser Hirn weiter das dann fehlende Stellen ersetzt:lol:

sehr gut erklärt (y)
 
Ich spare mir ausschweifende Kommentare...
Die letzen Bilder hier sind wie immer gut:)

Bei dem hier bin ich mir aber nicht so sicher... poste es trotzdem mal:)
Das Bild ist natürlich stark bearbeitet, in diesem Fall passt das aber sehr gut zur eingefangenen Stimmung.

Hi,

Finstrer Tann und lichter Hain

Grüße, RTFM!!!
Normalerweise sind die starken Kontraste in der Waldfotografie ja eher hinderlich, hier hast Du Dir dieses "Manko" aber perfekt zunutze gemacht, sehr feine Aufnahme!

Die Aufnahme selbst gefällt mir sehr gut, den Rahmen finde ich in diesem Fall aber deutlich zu dominant.
 
@HeiJoWa

Tolle Idee mit diesen Mooskissen(y), das Grün ist mir allerdings zu heftig.

@Goldtop 57

(y) Super, gefällt mir.
Die Farben, der Weg, diese diesige Stimmung, das passt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten