• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sonstiges Erfahrungen mit Eddycam-Kameragurt?

An einer DSLR wäre mir (!) der M zu schmal, da passt der L mMn viel besser. Aber machbar wäre es natürlich, nur ob das auf Dauer dann noch bequem ist (dafür soll er ja da sein => was nützt mir das weiche Leder, wenns zu schmal ist?).

Arts
 
Moin,

hat jemand zufällig den Gurt in gelb? Es schaut recht grell aus und ich hätte es lieber außen schwarz und innen gelb, aber irgendwie reizt mich die Farbe ;)

Viele Grüße,


Sascha
 
Moin,
der Gurt sieht super aus.
Ich habe zwar keinen gelben Gurt, der ist ja auch neu, aber zwei Andere. Einen beigen und einen schwarz-roten. Die Farben sind im Original nicht so grell wie im Internet sondern eher etwas matter. Wenn er Dir gefällt, dann kaufen. Ist ein super Teil.
 
Ich hab den Thread jetzt überflogen, aber nichts passendes gefunden. Hat jemand den direkten Vergleich zwischen Eddycam und OpTech-Gurten? Mich würde da der Vergleich im Trageverhalten interessieren.

OpTech nutze ich schon viele Jahre, aber mal über den Tellerrand schauen kann ja nicht schaden.
 
Hat eigentlich jemand den Gurt in der Breite 'M' in Benutzung? Mich schrecken die 60 mm der Größe 'L' doch ziemlich ab.
Ich habe den Fashion 2 in der Größe M - allerdings für eine Systemkamera. Da habe ich mit dem schwersten Objektiv (inkl. Metall-Geli) ca. 800g Gewicht. Mir war da der S schon etwas zu unbequem. Mit dem M dagegen ist das perfekt. Mit 'nem 34mm Normalobjektiv habe ich 580g - das Gewicht ist dann kaum zu spüren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Tragen eines M mit einer Spiegelreflex und den dazugehörigen Trümmern bequem ist - zumindest könnte es grenzwertig werden. Bei deiner D610 würde ich (allein aus Reservegründen) ganz klar zum L greifen. ;)

Gruß Tom
 
Ich kann diesen Kameragurt nur jedem empfehlen. Die Trageeigenschaften sind unvergleichlich angenehm. Ich habe mir für meine 1DX und 5D Mark II gleich 2 Gurte gegönnt. Der Preis ist für die Größe L - Premium mit ca. 183,00 € incl. Versand zwar heftig - aber die Verarbeitung dafür augenscheinlich sehr solide. Das läßt mich auf eine lange Nutzung hoffen. Ich habe die Gurte vor der ersten Nutzung erst einmal mit ordentlich Lederfett behandelt, nach ca. 8 Stunden und mit einem weichen Tuch nachpoliert. Einfach edel!! Wer es sich leisten kann sollte hier zugreifen!
 
Mal wieder vorgeholt.
Wie ist es bei dem Gurt mit dem Verdrehen und kann man ihn auch ums Handgelenk wickeln und so als "Nothandschlaufe" verwenden.
 
Das geht problemlos. Ich habe den L und so trage ich die Cam manchmal ins Auto. Zwar nicht 3x ums das Handgelenk gewickelt, bis der Gurt vollständig aufgewickelt ist, aber so, dass es nicht herunterrutscht, wenn man die Hand benötigt zum Tür aufschließen, etc.

Aber generell ist das Leder sehr weich und kann gewickelt werden. Da ist die gesamte Gurtlänge inkl des schmalen Synthetik-Bandes eher das Problem fürs Handgelenk-wickeln.
 
Ich interessiere mich ebenfalls für einen Eddycam Kameragurt.

Welche Breite (M 42mm oder L 60mm) würdet ihr empfehlen? Ich nutze hauptsächlich die OMD E-M1 mit den Olympus 12-40/2.8 oder Panasonic 35-100/2.8 Objektiven. In Summe komme ich damit auf ca. 860-880g.

Hat jemand vielleicht auch Beispielfotos mit einer silbernen E-M1?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo forum!
Ich habe jetzt aktuell 3 Eddycam Gurt verschiedener Größen.
Für mich sind diese Gurte immer das Non plus Ultra.

Habe diese teilweise gebraucht gekauft. Gehen nie Kaputt.

Super zufrieden damit.

Gruß
fotojos
 
Nutzt von euch jemand die Eddyconnection und kann was zur Handhabung sagen?

Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten