• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 1DX Mark III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, mehr würde ich da auch nicht erwarten.
 
In dieser Liste steht:
Processor: Dual Digic 6+

Weshalb diese relativ alten Prozessoren?
 
Wo ist da der Unterschied zur DxII? :confused:

Gleiche MP, gleiche AF Punkte, gleicher Prozessor, gleicher ISO Bereich...
 
Leider schreibt Canonrumors das Gleiche...


Die 20.1mp Auflösung wären dann mein persönliches k.o.-Kriterium für die 1DX III, denn das ist an meiner aktuellen 1DX II einer der ganz wenigen Dinge, bei denen ich unbedingt einen Fortschritt erwartete.

Bisher schrieb ich im Konjunktiv - in der Hoffnung auf mehr (24 bis knapp 30mp fände ich zeitgemäß und optimal).
 
Bleibt nur zu hoffen das Canon wenigstens beim Tracking irgendetwas bahnbrechendes bringt, das man erstmal so in den Specs nicht sieht.
 
Bleibt nur zu hoffen das Canon wenigstens beim Tracking irgendetwas bahnbrechendes bringt...


Man spricht ja von einem deutlich besserem Autofokus, das war aber bisher nicht unbedingt (m)ein Problem mit meiner 1er. Ich bleibe mal Optimist, ansonsten würde ich beim Händler meines Vertrauens die ausgelöste Vorbestellung zurücknehmen.

Falls nix bahnbrechendes passiert, würde das für mich bedeuten, dass Canon tatsächlich alle Kraft in die Spiegellosen legt. (Ganz ehrlich: Für mich ist das auch zukunftsträchtiger,. Ich bin bisher ausgesprochen zufrieden mit meiner EOS R - und das nun schon fast eineinhalb Jahre. Durch die EOS R hab ich meine beiden 5D IV verkauft und zB bei Portraits oder Landschaftsaufnahmen auch meine 1DX II nicht mehr angerührt. Das kann die EOS R alles und deutlich besser als jede DSLR.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt wie die logische Weiterführung von Canons Modellpolitik der letzten Jahre.

Häppchenweise das herausbringen, was nötig ist, weniger das was möglich wäre.
Sie lernen es nicht...

Naja... mal schauen, was es dann letztlich wirklich wird.
Irgendwie befürchte ich, dass die genannten specs aber nahe an der Realität liegen.
 
EOS 1DX Mark III (nokishita leaked specs)

STILLS: 5472 x 3648 = 19,961,856 pixels (3:2)
6.56 um pixel size
Maximum number of continuous shots (BUFFER):
• JPEG Large: 1,000 or more
• HEIF Large: 1,000 or more
• RAW: 1,000 or more
• RAW + JPEG Large: 1,000 or more
• RAW + HEIF Large: Approx. 350 images
* Using a Canon test standard 325GB card
Viewfinder shooting with Canon test standard 325GB card
* Shooting conditions
(subject, Memory card maker, ISO sensitivity, Picture Style, custom function, shooting conditions , and so on)
RAW movie 5.472k DCI
Canon Log (OFF / ON)
Recording format RAW (12bit)
Audio Linear PCM
Movie recording Image quality
RAW (5472 x 2886) DCI (15,792,192 pixels Cinema 2600Mbps 1:1 straight-read)
4K DCI (4096 x 2160)
4K DCI crop (4096 x 2160)
4K UHD (3840 x 2160)
Full HD (1920 x 1080)
Frame rate
119.9p / 59.94p / 29.97p / 24.00p / 23.98p (NTSC)
100.0p / 50.00p / 25.00p / 24.00p (PAL)
*High-speed frame Rate video: 119.9p / 100.0p
■ 1000+ 19.96mp RAW 14-bit CR3 BUFFER (STILLS)
BLACKOUT-FREE (Mechanical + Electronic Shutter) LCD
@ 20fps Live-View Actual-Capture e-REVIEW-Display LIVE
+
BLACKOUTS:
@ 16fps Optical TTL OVF Preview
■ FF 5.472k60p DCI 12-bit RAW Movie 2600Mbps 1:1 Straight-Read
= this is WAY BETTER than 30fps 14-to-12-bit RAW BURST ROLL Mode + Optional Pre-Capture
___________________________________________________________________________________________________

Sind wohl wirklich nur Detailverbesserungen, was man so liest in den Kommentaren.
Scheint so, als gäbe es kein DPAF im Videomodus!?
 
Warum wird so oft auf das Tracking hingewiesen? Welche Sportfotografen nutzen denn wirklich Tracking als Haupt AF Modus?

Vermutlich diejenigen, die mal den Unterschied zwischen einem guten Trackingmodus und der herkömmlichen Technik erleben durften.
An meinen DSLR habe ich tracking auch immer abgelehnt, war nix. Das änderte sich aber langsam mit der D500 und vor allem dann mit der Sony.

Die Technik bleibt nicht stehen. Es ist an der Zeit mal neue Wege auszuprobieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst mal einiges der (angeblichen) Daten ein Fake sein... Fake News verbreiten sich heute ja extrem rasant. Und klar, viele Leute lechzen nach Canons neuem Stern - genau so ist sie vermutlich potentiellen Konkurrenten ein Dorn im Auge.

Vielleicht meldet sich ja Canon nun auch mal direkt, denn dass alle "RUMORS" Seiten gleiches melden, stammt vermutlich aus derselben Quelle - die auch ein Fake sein könnte. (Das wäre nicht das erste Mal.)


Ich für meinen Teil würde - falls das tatsächlich stimmen sollte - keinesfalls meine 1DX II gegen die 1DX III upgraden. Da Canon kaum völlig neue Kundengruppen im Auge haben kann, zielen sie sicherlich größtenteils aufs eigene Lager. Und da muss es schon einen deutlichen Mehrwert geben, um für den neuen Body knappe 7k Euro auf den Tisch zu legen.



...Die Technik bleibt nicht stehen. Es ist an der Zeit mal neue Wege auszuprobieren ;)

Vermutlich ist mit einer DSLR dann wirklich nicht mehr möglich, falls die Specs tatsächlich stimmen würden. Dass Canon auch "spiegellos" kann, zeigt zB die EOS R. Und dass eine der nächsten Canon Spiegellosen auch IBIS hat und für Action geeignet sein wird, ist klar. Da nehme ich dann mein Geld für diese Kamera. ;)

Andere Wege kommen für mich eher nicht in Frage. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AF point: Up to 191 points (cross-type AF point: up to 155 points)
- das sind ja deutlich mehr.
Da unterscheiden sich die beiden Specsblätter aber gewaltig. Bei photorumors stehen 61 AF Felder. Könnte natürlich sein, das die 191 nur Hilfsfelder sind.

ISO geht auch eine Stufe höher.
Beide gehen bis max ISO 409.000 (wers braucht)

Warum wird so oft auf das Tracking hingewiesen? Welche Sportfotografen nutzen denn wirklich Tracking als Haupt AF Modus?
Keine Ahnung wieviele Sportfotografen das tun. Ich sehe aber keinen Grund das nicht zu tun, wenn die Kamera das vernünftig kann.
 
Wirklich? Beim Tracking ist nicht mal klar, welchen Punkt des Objekts nun eine Priorität zugewiesen wird. Wird der nähste Punkt fokussiert oder welcher? Was passiert bei Szenen mit mehreren Akteuren usw.

Ich habe die Sony A9 und wenn ich mit dem Messfeld ( Tracking klein ) ein Objekt an fokussiere dann bleibt es auch da egal was außerdem passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten