DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Bildbearbeitung > Computerecke

Hinweise

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2019, 15:29   #11
Studen
Benutzer

Standard AW: zwei (vermeintlich) gleiche bildschirme gleich kalibrieren

Zitat:
Zitat von lucky69 Beitrag anzeigen
..ich bin ganz deiner Meinung!
Soll er doch einfach für Instagram sein Mittagessen fotografieren und fertig - Und die Hochzeitsfotografie Leuten wie dir überlassen.
Und dann auch nur 99% sRGB Abdeckung. Wo kommen wir denn da hin?!
9 Jahre im Buisness und (immernoch) keine Ahnung von Profilierung, sonst hätte er den Monitor nicht nach der Gehäusefarbe oder sonst was ausgewählt.
Wenn man sich als Profi ausgibt, muss man sich auch daran messen lassen. Was ist an der Aussage also Blödsinn?

Versuch doch mal dich mit der Aussage die ich schreibe zu beschäftigen, statt dem, was du reininterpretierst. Dann machts evtl. auch Sinn.

Und dennoch habe ich Ihm ja einen Lösungshinweis gegeben. Wobei Jimmi ja schreibt, dass so wie es veitograf probiert hat funktionieren muss.
Warum das nicht so ist, darf er jetzt mal erklären. Bringt dem TE dann evtl. auch mehr, als jetzt mit einem Schwanzvergleich anzufangen, ich bin gespannt
Aber ich sag voraus: Da kommt nix an Wissen.

Zitat:
Und vermutlich hat er noch nicht einmal bei dir vorab um Erlaubnis gebeten, bevor er seine letzte Hochzeit fotografiert hat!

----

Selten so einen Blödsinn hier gelesen
Ne hat er nicht. Und jetzt? Die Aussage taugt jetzt genau wofür? und bezieht sich worauf? Dein jucken am Sack?

Zitat:
@veitograf: Ich hatte den LG 27ud68p selbst einige Zeit. Ich bin damit nicht glücklich geworden, er kam ab Werk mit einem recht starken Rotstich, der sich nie 100% beseitigen lies, und einer sehr ungleichmäßigen Ausleuchtung. Ich bin dann recht schnell auf einen Dell u2718q gewechselt und mit dem jetzt extrem zufrieden.

Vielleicht ist der LG einfach nicht für diesen Einsatzzweck ohne Einschränkung geeignet.
Das dieser OFFICEmonitor nicht für Bildbearbeitung taugt gibt schon das Datenblatt her. Das ein Hobbyist es dennoch probiert mag legitim sein Wenn auch nicht umbedingt schlau, aber da können auch andere Präferenzen angelegt werden. Für jemanden der damit Geld verdient, lasse ich da keine ausreden gelten.

IPS-Pannel und Farbkalibriert haben dann wohl genauso gezogen wie vor 10 Jahren noch jeder auf den Megapixelhype aufgesprungen ist.
Da schließt sich dann wieder der Kreis bezüglich fachlichem Wissen. Und was ich von jemanden erwarte, der sich gerne Fotograf nennen möchte.
Studen ist offline  
Alt 14.10.2019, 15:47   #12
Georgius
Super-Moderator

Standard AW: zwei (vermeintlich) gleiche bildschirme gleich kalibrieren

Da hier, außer pers. Anfeindungen nichts mehr kommt kann ich ja zu machen

Bevor ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal ...

Ausrüstung siehe Profil - Bilder dürfen bearbeitet und wieder eingestellt werden.

Moderatorenbeiträge sind Grün Alle anderen Beiträge sind nur meine Privatmeinung

Stammtisch der Wiener Bagasch
Georgius ist offline  
Thema geschlossen

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Bildbearbeitung > Computerecke
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen