• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Alpha 7C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine schnellere Karte bringt allenfalls eine kürzere Zeit in der man nicht ins Menü nkann. Mich hat das auch schon oft genervt. Es mag ja sein das es Leute gibt, die nicht ins Menü müssen. Ich schon. Sei es FN oder MyMenu. Beides geht während des speicherns nicht. Ein Punkt der mich oft ärgert.
Ja, bei mir ist das ja ach schon mal vorgekommen aber nicht in dem Maße das es mich stört. Aber arm ist es trotzdem und man kann es nicht schönreden.

Und das es anders geht's zeigen genug andere Hersteller. Ebenso Touch usw. Für mich auch nicht nachvollziehbar, warum Sony das so schwerfällt.

Das mit dem Touch.... ja, das ist wirklich so eine Sache...
Gerade bei der brandneuen Kamera finde ich das schon fast frech. (Hatte ich shon das von "nur" 1/4000stel erwähnt? Ich komm da gar nicht drüber)
Ist das alles vielleicht in Indiz dafür das die Kamera vor den neuen Canons als superduper und klein geplant war und das Sony einfach von Canon überrascht wurde?
 
Eine schnellere Karte bringt allenfalls eine kürzere Zeit in der man nicht ins Menü nkann. Mich hat das auch schon oft genervt. Es mag ja sein das es Leute gibt, die nicht ins Menü müssen. Ich schon. Sei es FN oder MyMenu. Beides geht während des speicherns nicht. Ein Punkt der mich oft ärgert.

Und das es anders geht's zeigen genug andere Hersteller. Ebenso Touch usw. Für mich auch nicht nachvollziehbar, warum Sony das so schwerfällt.

Das hat mich auch sehr oft bei der 7er genervt. Schnelle Karte bringt auch bei der A7III nichts, wenn man mit zwei Karten arbeitet. Aber da wären noch andere Sachen die mich sehr stören. Zum Beispiel lange Einschaltzeiten, wenn man Akkus oder Karte gewechselt hat. Bei Nikon und Canon ist das überhaupt kein Thema.

Aber klar, die meisten wird es nicht stören....
 
Wie kann man sowas schönreden wollen? Ehrlich. Solche Einschränkungen sollte es einfach nicht geben.

Es wird bestimmt niemand eine A7c für Sport und Action einsetzen.
Bei Street und Landschaft braucht man keinen Serienmodus und daher sind das für mich keine Einschränkungen.

Wem die A7c deshalb nicht gefällt, der muss sie ja nicht kaufen!
Hier rummeckern ist dann aber auch schwach, wenn man die Kamera eh' nicht haben will ...
 
Wem die A7c deshalb nicht gefällt, der muss sie ja nicht kaufen!
Hier rummeckern ist dann aber auch schwach, wenn man die Kamera eh' nicht haben will ...

War ja klar, dass dieses Argument am Ende auch noch gezogen wird, wenn es brenzlig wird die fragwürdigen Entscheidungen des geliebten Unternehmens zu relativieren.

- Am liebsten wären die Canonjünger in ihrer eigenen Filterblase ohne jegliche Kritik, wie man im R5 Thread gesehen hat.
- Am liebsten wären die Sonyfanboys in ihrer eigenen Filterblase ohne jegliche Kritik, wie man hier sehr schön sehen kann.

bei den anderen Firmen wird es sicher das selbe Laienschauspiel sein. Ebenso kannst auch du als Fan mal Kritikpunkte akzeptieren, so könnte man es auch sehen :eek:
 
Un wofür benötigt man dann so einen super AF?

Na zum fotografieren! Vielleicht auch zum Filmen, da kenne ich mich nicht aus.

Oder wolltest Du mit der Frage sagen, daß Du eine A7c ernsthaft für Sport/Action nutzen würdest?

Und selbst wenn, dann gibt es für Dich/Euch da bei Sony andere Modelle, die das können, was Ihr wollt.
 
War ja klar, dass dieses Argument am Ende auch noch gezogen wird, wenn es brenzlig wird...

Was wird denn brenzlig?
Die A7c passt für mich absolut genau, auf sowas habe ich seit 8 Jahren gewartet.
Die würde ich auch kaufen, wenn Nikon oder Canon drauf stehen würde!

- Am liebsten wären die Canonjünger in ihrer eigenen Filterblase ohne jegliche Kritik, wie man im R5 Thread gesehen hat.
- Am liebsten wären die Sonyfanboys in ihrer eigenen Filterblase ohne jegliche Kritik, wie man hier sehr schön sehen kann.

Diesen Unfug glaubst Du ja wohl selber nicht.
Davon ab: "Fanboy" zu sein bedeutet bei mir für die Kamera, die meinem jeweiligen Bedarf entspricht.
Da bin ich sowas von herstellerneutral!

...Ebenso kannst auch du als Fan mal Kritikpunkte akzeptieren ...

Stimmt, wenn sie angebracht sind!
Aber nicht, wenn wie hier, nur von Leuten rumgestänkert wird, die die A7c gar nicht haben wollen, weil sie nicht paßt.

Ich habe sicher auch einen großen Kritikpunkte an der A7c, obwohl ich sie noch nicht in Händen hatte.
Das ist das für meine Anforderungen blöde Schwenkdisplay, was die Kamera nur unnötig dick macht und auch eine Augenmuschel verhindert.
Das nervt wirklich!

Der Rest ist eigentlich voll i.O. und mit dem Display werde ich mich arrangieren.

PS: Ein Kritikpunkt fällt mir noch ein, das silber ist nicht richtig silbern, sondern leider eher grau :mad:
Da muss man nochmal überlegen, ob es nicht doch die Schwarze wird, die aber noch nicht in der Auslieferung ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird denn brenzlig?
Die A7c passt für mich absolut genau, auf sowas habe ich seit 8 Jahren gewartet.
Die würde ich auch kaufen, wenn Nikon oder Canon drauf stehen würde!

Das hörte sich hier aber anders an. :confused:

Ich werde vermutlich als erstes das Samyang 2,8/35 anschaffen, das ist sehr gut, auch im Vergleich zum Sony Pendant, und wirklich winzig!
Damit decke ich dann schon mal 70% ab ...
 
Oder wolltest Du mit der Frage sagen, daß Du eine A7c ernsthaft für Sport/Action nutzen würdest?
Ich fotografiere selten Sport und Action. Aber auch bei Kindern usw habe ich häufiger die Situation das ich genau in diese Situation komme. Das wäre mit der 7c genauso. Und rein von den Eckdaten, kann sie schon Sport und Action.

Das ist aber schlichtweg ein Mangel, den man nicht der 7C anlasten sollte, sondern Sony Kameras generell.
 
Das hörte sich hier aber anders an. :confused:

Nö, da hatte ich nur geschrieben, was für eine Linse ich mir für die A7c evtl. kaufen würde.
Was ist daran anders?

Nochmal, ehe Du antwortest.
Mir geht es lediglich um eine kleine DSLM, und zwar eine richtig kleine mit KB Sensor und EVF ohne Sucherhubbel, was es bisher nirgendwo gab.
Diesen Wunsch haben scheinbar viele andere auch, was man so quer durch die Foren liest.
Sony ist der einzige, der heute sowas anbietet und daher werde ich mir die A7c auch kaufen und somit wieder bei Sony Kunde sein.

Was ist daran anders zu verstehen?
 
Ich fotografiere selten Sport und Action. Aber auch bei Kindern usw habe ich häufiger die Situation das ich genau in diese Situation komme. Das wäre mit der 7c genauso. Und rein von den Eckdaten, kann sie schon Sport und Action.

Das ist aber schlichtweg ein Mangel, den man nicht der 7C anlasten sollte, sondern Sony Kameras generell.

Gut, das verstehe ich ja, wie die "Probleme" der Anderen im Grundsatz auch.
Aber wie schon gesagt, dann ist für solche Anwendungen/Anforderungen Sony halt nicht Euer geeigneter Partner.
Und gerade von Dir wissen wir ja aus der Vergangenheit, wie genau Du Deine Systeme auswählst!
 
Nö, da hatte ich nur geschrieben, was für eine Linse ich mir für die A7c evtl. kaufen würde.
Was ist daran anders?

Nochmal, ehe Du antwortest.
Mir geht es lediglich um eine kleine DSLM, und zwar eine richtig kleine mit KB Sensor und EVF ohne Sucherhubbel, was es bisher nirgendwo gab.
Diesen Wunsch haben scheinbar viele andere auch, was man so quer durch die Foren liest.
Sony ist der einzige, der heute sowas anbietet und daher werde ich mir die A7c auch kaufen und somit wieder bei Sony Kunde sein.

Was ist daran anders zu verstehen?

:confused::confused::confused:

Ah ja, alles klar.
Und das innerhalb weniger Stunden.
Irgendwie unglaubwürdig.

Die würde ich auch kaufen, wenn Nikon oder Canon drauf stehen würde!
 
Gut, das verstehe ich ja, wie die "Probleme" der Anderen im Grundsatz auch.
Aber wie schon gesagt, dann ist für solche Anwendungen/Anforderungen Sony halt nicht Euer geeigneter Partner.
Witzig das du immer argumentieren das Sony dann nicht der richtige Hersteller wäre wenn einen das stört. Es ging um die Aussage das es totaler Unfug ist ins Menü zu gehen nachdem man fotografiert hat.


Und gerade von Dir wissen wir ja aus der Vergangenheit, wie genau Du Deine Systeme auswählst!
Ja, weiß man das? Woher? Ich habe bisher genau einmal das System gewechselt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten