• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

RF/RF-S Gratis EF RF Adapter für CPS Mitglieder

kl2e

Themenersteller
Ich hoffe es ist okay den Link hier zu posten:

https://canon-cps-2020.sales-promotions.com/de/?country_promotion=4

Der Aufbau der URL sieht für mich ziemlich nach einem Scam aus... da die URL nicht auf canon.com endet.

Allerdings ist genau dieser Link bei zahlreichen renommierten Shops auch hinterlegt.

Hat von den Kollegen die eine R5 bestellt haben jemand diese Change genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich schließe mich hier mal mit einer Frage zur Auslieferung der Adapter an.
Meinen "Antrag" habe ich am 3.10. gestellt, zwischendurch gab's Bestätigungen, Vertröstungen ... und plötzlich am 17.12. eine Mail von DHL mit einem Tracking-Link.
Status am 17.12. war: "Shipment picked up"
Leider ging die Lieferung am 22.12. in den Status "Shipment on hold"

Kann da jemand was mit anfangen bzw. hatte jemand auch diesen Status und kann sagen, wie lange es dann gedauert hat?

Gruß
Michael
 
Da kann dir nur DHL weiterhelfen.
https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html
Sind halt momentan am Limit was Auslieferungen angeht.
 
Meiner ist vor ein paar Tagen angekommen...
Es hat ewig gedauert... aber es hat geklappt. (y)
 
Warum auch immer Canon mit dem Produzieren und Ausliefern dieses für fast jeden notwendigen Adapters nicht hinterherkommt: Meinen ersten zur R5 erhielt ich (CPS 30 Tage Ankündigung) nach 14 Tagen im August. Den zur R6 (Ankündigung 90 Tage Lieferzeit) Ende Oktober habe ich auch noch nicht.

Okay, ich habe von der EOS R noch den mit Steuerring übrig und nicht mehr so viele EF Objektive, aber so richtig verstehen kann ich das auch nicht. Damit musste Canon rechnen, dass durch die R5 viele ehemalige DSLR Verfechter auch umsteigen.

Aktuell hilft tatsächlich nur warten.
 
Ja, der Link ist/war bei mir ok. Ich schildere mal den Ablauf bei mir:

  • Ich habe den Antrag auf den Adapter am 25.09. auf der verlinkten Seite gestellt.
  • Am 13.10 kam dann eine Mail, dass mein Antrag erfolgreich geprüft sei und ich innerhalb von 45 Tagen den Adapter erhalte.
  • Am 3.12. habe ich eine Mail erhalten, dass sich der Versand wegen Corona etc. verzögert.
  • Am 15.12. habe ich eine "Shipment Notification" von XMLServices@dhl.com (in Englisch) bekommen, die ich allerdings für Spam gehalten habe, denn angekündigt wurde da der Versand von "Electronics" von der Firma Benamic / Eurobase Limited, Waterford, Irland, ohne jeden Hinweis auf Canon.
  • Am 17.12. habe ich dann eine Mail mit einem Tracking-Link von Canon bekommen.
  • Am 22.12. wurde der Adapter geliefert

Viele Grüße, Hans
 
Ja, der Link ist/war bei mir ok. Ich schildere mal den Ablauf bei mir: ...

Das deckt sich, bis auf die konkreten Tage, ziemlich genau mit meinem Ablauf. Nur, dass am 22. eben der Status auf On-Hold gesprungen ist...

Was soll's, ich hoffe mal, dass es wirklich nur ein Kapazitäts-Problem ist, was sich in einigen Tagen auflöst.
 
nach fast 4 monaten kam letzte woche mein adapter aus irland :)
geliefert von DHL (y)

kommt mit viel licht gut ins neue jahr!
 
Mein Adapter ist nun endlich gekommen, also vom 3.10. bis 17.12. in Bearbeitung bei Canon bzw. dem Auslieferungs-Dienstleister, vom 17.12. an bei DHL herumschwirrend.

Wobei ich auch für die DHL-Laufzeit Canon nicht aus der Verantwortung sehe, denn ich habe ja nicht in China bestellt, sondern bei einem deutschen Fachhändler eingekauft, den Canon leider nicht in die Lage versetzt hat, mir den Adapter beim Kauf einfach in die Hand zu drücken.

Trotzdem freue ich mich, meine R6 jetzt endlich "richtig", d.h. für mich mit allen meinen Objektiven, in Betrieb nehmen zu können.
 
... bei einem deutschen Fachhändler eingekauft, den Canon leider nicht in die Lage versetzt hat, mir den Adapter beim Kauf einfach in die Hand zu drücken.
Mit den umständlichen und aufwändigen CPS- und Cashback-Aktionen verfolgt Canon bestimmte Ziele (Kunden- und Händlerdaten-Erfassung, Kundenbindung, etc.).
Angesichts der Tatsache, dass es diese Prozedere schon seit Jahren gibt, ist davon auszugehen, dass die Produzenten ihre Ziele damit erreichen.
Andernfalls würden sie sich den Aufwand und die Kosten ersparen und die Adapter ganz einfach den Geräten beilegen oder den Cashback-Betrag schon vom Verkaufspreis abziehen.
 
Mit den umständlichen und aufwändigen CPS- und Cashback-Aktionen verfolgt Canon bestimmte Ziele (Kunden- und Händlerdaten-Erfassung, Kundenbindung, etc.).
Angesichts der Tatsache, dass es diese Prozedere schon seit Jahren gibt, ist davon auszugehen, dass die Produzenten ihre Ziele damit erreichen.
Andernfalls würden sie sich den Aufwand und die Kosten ersparen und die Adapter ganz einfach den Geräten beilegen oder den Cashback-Betrag schon vom Verkaufspreis abziehen.


So sieht es leider aus. Außerdem hat man den Adapter ja nicht gekauft. Es ist vielmehr ein Geschenk von Canon, was dort auch ständig so kommuniziert wird. :lol:
 
Hallelujah, meiner ist auf dem Weg und soll angeblich am 19.01. ankommen - wenn dann also jemand Bedarf hat, kann er entweder meinen gekauften mit Steuerring haben, oder eben den von CPS, ist mir egal, was derjenige halt gerne ausgeben würde...
 
Am 3.11. Bestätigung bekomme, mal schauen wann sich dann endlich bei mir was tut. Könnte ja in den nächsten Tagen eine Mail kommen, wenn ich sehe wann ihr den Adapter bestellt habt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten