• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Alles rund um Capture One 20

Was ich auch nicht so ganz eindeutig verstehe ist ist folgender Satz von hier..

"To use Capture One on a subscription basis, you must have and maintain a stable Internet connection allowing for communication between your equipment and Capture One’s equipment via the Internet for the purpose of Capture One being able to validate and reconfirm your valid subscription license."
...

Ist die Internetverbindung beim Abo bei jeder "normalen" Nutzung nötig oder nur beim aktivieren?

Die Antwort von C1 unter den Komentaren auf diese Frage eines Unser ist für mich jetzt auch nicht wirklich eindeutig..

"You need an internet connection to activate Capture One with the subscription license."
....

Weil eben oben steht .. zum "benützen", und nicht zum aktivieren wird Internet benötigt..

Wär ja echt frech wenn du wo in der Pampa stehst und C1 am Laptop nicht mehr startet.

cu
Kurt
 
Hier mal zusammengefasst:
CaptureOne Pro Kauflizenz:
CaptureOne 21 und spätere Versionen - 2 Aktivierungen
CaptureOne 10-20 - 3 Aktivierungen
CaptureOne 6-9 - 2 Aktivierungen

Ganz ehrlich, der Laden wird mir immer sympathischer:grumble:
Zum Glück habe ich die neue Version noch nicht gekauft

Liest sich für mich aber so das sich an deinen 3 Aktivierungen wenn du von C20 kommst beim upgrade von C21 nichts ändert, nur wenn du "neu" bei C21 einsteigst hast du 2 Aktivierungen..

"NOTE: If you have purchased the license before, the number of activations will be the same for you."

Wobei auch das ist nicht eindeutig verständlich..

cu
Kurt
 
Zusammengefasst heißt das für mich:
+ Dehaze ist nützlich
+ Bildqualität ist natürlich top
- Kundenwünsche wie HDR und Panorama werden ignoriert (ja, fände ich toll, denn Affinity ist für beides nicht erste Wahl und ich möchte nicht Dutzende Programme lizensieren).
- Bugs kann man melden, sie werden bestätigt, aber nicht unbedingt behoben (so bei mir geschehen)
- Lizenzbestimmungen werden nicht besser
- Der Preis ist höher als das Abo der Konkurrenz, wenn man das jährliche Upgrade mitmacht.
- iPad OS wird weiter ignoriert
- fertig für M1-Macs ist die Software auch nicht
- Varianten und Sammlungen gehen wohl immer noch nicht zusammen.

Die Lizenz kann man doch verkaufen? Ich überlege, genau das zu tun und es wieder mit Adobe zu probieren.
 
Naja, Zeit genug war ja wohl oder ?

OT: Aber nicht soviel wie zwischen Bibble 4 und Bibble 5. Ich weiß, ist lange her...
 
"To use Capture One on a subscription basis, you must have and maintain a stable Internet connection allowing for communication between your equipment and Capture One’s equipment via the Internet for the purpose of Capture One being able to validate and reconfirm your valid subscription license."
...
Beim Starten des Programms wird die Domain activation.phaseone.com abgefragt, bei dem festgestellt wird, ob dein Abo / deine Lizenz gültig ist und du auch brav bezahlt hast. Ohne Verbindung hast du ca. 30 Tage, danach musst du dich mit den PhaseOne-Servern verbinden, damit du weiter arbeiten kannst.
Ist bei den anderen (Adobe/DxO) aber genauso.
 
Ohne Verbindung hast du ca. 30 Tage, danach musst du dich mit den PhaseOne-Servern verbinden, damit du weiter arbeiten kannst.
Ist bei den anderen (Adobe/DxO) aber genauso.
Bei Adobe ist die Zeitspanne wohl nicht nur 30 Tage

Im Offline-Modus erhalten Creative Cloud-Mitglieder mit Jahresabonnement eine Schonfrist von 99 Tagen. Mitglieder mit einem Monats-Abo erhalten eine Schonfrist von 30 Tagen. Weitere Details finden Sie in nachstehender Tabelle.

Quelle: https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/kb/internet-connection-creative-cloud-apps.html
 
Die Lizenz kann man doch verkaufen? Ich überlege, genau das zu tun und es wieder mit Adobe zu probieren.

Das hab ich vor 3 Jahren mal gemacht.... Ist nicht so einfach. Der Support hat es erst 2 mal abgelehnt, nach dem Hinweis auf deutsches Recht und Gerichtsurteilen haben sie es dann „aus Kulanz“ gemacht und die Seriennummer von meinem Account entfernt. Die ist nämlich nach der Aktivierung mit dem Account verknüpft....
 
Nun ja, irgendwie passt dieses Verhalten zu meiner Wahrnehmung des Unternehmens. Ich kann es versuchen und das Geld ansonsten abschreiben, falls ich wechseln sollte.
 
Heute ist neu Mail gekommen, im Zuge des Black Friday 30%. Ich hatte vor einem Jahr schon zu voreilig bei 20% prworder zugeschlagen. Diesmal passt es
 
Was ist denn bei Version 21 außer Speed Edit jetzt noch neu?

Ich müsste mich noch richtig in C1 einarbeiten, aber irgendwie überlege ich auch gerade wieder zu LR zurückzugehen.

Mir fehlt schon HDR, Panorama und HEIC Unterstützung. So benötige ich für die 3 Sachen schon 3 andere Programme. Günstiger als das Abo wäre das auch auf lange Zeit gesehen nicht...
 
Aldo HDR ist doch schon gut genug für seriöse Ansprüche und nicht die bonbon-bunten Bilder, Pano fehlt, HEIC wird unterstützt.
 
Ich habe nur die V20, deswegen noch einmal konkreter gefragt:

Wie setzte ich denn mehrere Belichtungen zu einem Bild zusammen? Ich möchte auch kein HDR Look. Mir hat das Ergebnis in LR eigentlich immer gut gefallen. Hatte es zuletzt mit Affinity probiert, aber das sieht mir zu unecht aus.

Ich möchte gerne meine iPhone Bilder im selben Programm wie meine Raws verwalten und bearbeiten. Ist das denn möglich?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten