• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 80D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StF.Photo

Themenersteller
Hey Leute... wie sibd eure Erfahrungen ubd Meinung zur Canon 80D ?
Ich habe mir am WE einen Body der Canon EOS 80D bestellt um mir mal ein genaues Bild zu machen. Habe viel gelesen und verglichen und bin für mich zu dem Entschluss gekommen mir die jetzt zu zulegen und mein alte Eos 1200D damit in Rente zu schicken.
Bin auf eure Erfahrungen und Meinungen gespant.
Gruss Steffen
 
Hey Leute... wie sibd eure Erfahrungen ubd Meinung zur Canon 80D ?......Habe viel gelesen und verglichen und bin für mich zu dem Entschluss gekommen mir die jetzt zu zulegen und mein alte Eos 1200D damit in Rente zu schicken...

Wennst viel gelesen hast, dann dürften doch die Gründe klar sein, die Dich dazu bewegt haben und die wurden dann ja schon niedergeschrieben ;)

Was erhoffst Du Dir eigentlich vom Umstieg?
 
Ich möchte mehr filmen . Da ist die 80D auf jedenfall schon mal besser für geeignet. Und ich bin mir der 1200D nicht so zu frieden wenn es um Tierfotografie geht da sind die 9 AF-Punkte finde ich schnell überfordert. Sonst war ich mit der 1200D echt immee zufrieden und es hat mir immer sehr viel Spass gemacht. Habe damit vor JAhren angefangen zu Fotografieren und habe es damit erst mal gelernt was das zusammen spiel von Blende und Verschlusszeit heisst.
 
Du brauchst dir keine Sorgen machen. Erstens hast du vermutlich viel gutes über die 80D gelesen und sie daher bestellt und zweites ist sie wirklich gut.

Hab mich letztes Jahr für Sie entschieden und gegen Vollformat. Die 80D macht viel Spaß und ist für mich die Eierlegendewohlmichsau. Sie kann alles sehr gut und leistet sich keine wirklichen Schwächen. Landschaft, Portrait, Sport, Wildlife und Tiere überhaupt kein Problem. Klar wäre eine 7DM2 für Action und Sport noch einen Tick besser aber die 45 AF-Kreuzsensoren und das gut einstellbare Fokussystem tun zuverlässig ihren Dienst.

Gibt nicht´s was ich nicht mit der 80D knipsen könnte. Mir gefällt sie sehr gut!

Viel Spaß mit dem Teil! Ich bin übrigens von der 1300D zur 80D gewechselt was ca. vergleichbar ist. Ein enormer Unterschied in Bedienung und Funktionen. Bildqualität war ich aber auch bei der 1300D zufrieden.
 
Statt auf die 80D zu wechseln hätte ein Upgrade auf bessere Objektive wesentlich mehr Sinn gemacht.

Generell gehe ich die Aussage mit, dass Objektive mehr bringen als Body´s aber hier hält es sich denke ich die Waage. Du weißt ja auch nicht was für Objektive er bereits hat.

Die 80D hat im Vergleich zur 1300D mir enorm viel gebracht! Nicht weil ich bessere Bildqualität wollte oder mehr MP sondern wegen der Bedienung und Funktionen der 2-Stelligen Canon.

Es macht das arbeiten einfach effizienter und dadurch macht es mehr Spaß was einen automatisch besser werden lässt. Bei einer 4-Stelligen bist du doch arg eingeschränkt und musst oft ins Menü oder absetzen beim Shooting. Bei der 80D kannst alles zeitgleich ohne absetzen relativ gut Bedienen.

Dazu kommt das wirklich viel bessere Autofokussystem. Ausschuss habe ich kaum noch beim Sport oder Portraits. Bei der 1300D war viel Ausschuss dabei. Auch der Wetterschutz und der Klappdisplay mit Touch erleichtert alles enorm.
 
Hey Leute... wie sibd eure Erfahrungen ubd Meinung zur Canon 80D ?
Ich habe mir am WE einen Body der Canon EOS 80D bestellt um mir mal ein genaues Bild zu machen. Habe viel gelesen und verglichen und bin für mich zu dem Entschluss gekommen mir die jetzt zu zulegen und mein alte Eos 1200D damit in Rente zu schicken.
Bin auf eure Erfahrungen und Meinungen gespant.
Gruss Steffen

Ist für die meisten Anwendungen das beste Gesamtpacket was Canon derzeit bei APS-C hat. Wenn man also durch vorhandene Objektive bei Canon und deren DSLR fest hängt sicher kein falscher Kauf. Ansonsten können andere Marken und Technologien heute durchaus mehr zu vergleichbaren Preisen.
 
Ja so sehr ich das bisher auch. Das Gesamtpaket mit meinen Objetiven die ich habe gefällt mir jetzt ganz gut ich bin einfach irgendwie Canon Fan. Tu mich schwer mit einet Sony oder Nikon an zu Freunden. Ich vergleiche dad gerne mit Handy's die einen schwören auf Iphone die anderen schwören auf Samsung.
Ich liebe einfach Canon.meine erste Kompaktcam war darmals schon ne canon dazu hab ich noch ne von Canon und jetz meibe EOS 80D ....

Ich bin gespannt wie sie dann so ist wenn sie endlich da ist. Z.b alleine das Schwenkbare Display wird mir vieles erleichter...
 
Steht doch in seiner Signatur, und da ist nichts so Dolles bei.

Wieso? Das 10-18 ist spitze für den Preis und den Telebereich hat er auch abgedeckt. Eine wirklich alternative zum 10-18 hat man im UWW Bereich an APSC nicht.

Ich hab mein 10-18 jetzt durch das 16-35 F4 L ersetzt an APSC und natütrlich ist das 16-35 deutlich besser in allen Belangen aber auf Facebook oder Instagram Upload erkennt man den Unterschied auch nicht mehr. Höchstens an den Sonnensternen.

Denke das Upgrade auf die 80D macht schon Sinn. Natürlich hätte auch ein weiters Objektiv Sinn gemacht.
 
Also ich bin mit den Objektiven recht zufrieden. Klar besser geht immer. Ich muss für mich aber auch schauen was Preislich drin ist. Ich muss für mein Hobby immee gut sparen und die Camera hab ich jetz gekauft weil es ein Super angebot was für eine neue mit 2 Jahren Garantie habe ich online nur 659€ bezahlt da . Ich spare jetz für ein neues Objektiv. Aber für das was ich so Fotografiere haben meine bisher echt super arbeit geleistet. Man muss auch schauen was man rausholt.
 
Steht doch in seiner Signatur, und da ist nichts so Dolles bei.

Welches seiner Objektive hat denn eine schlechte Abbildungsqualität? Natürlich sind die Objektive nicht lichtstark, aber wen er die Lichtstärke gar nicht benötigt? Gerade zum Filmen ist das doch kein schlechtes Set-Up, von 10-250mm ist alles vertreten. Mit IS und STM. Es geht wahrlich schlechter.
 
online nur 659€ bezahlt da

Wow! Das ist aber mega günstig für eine 80 D - Hoffe du bekommt die Kamera auch wirklich und hast nicht irgendeinem Billigstore dein Geld gegeben und dann ist es weg oder ein Grauimport.

Welcher Händler haut die 80 D den für so wenig raus? 864 € ist aktuell der Preis beim großen A.
 
Ist eine Graue;)

Aber deswegen wird sie trotzdem funktionieren udn im Falle einer Garantie geht sie halt nach GB.

Ansonsten hast du schon gute Standard-Objektive. Nur wenn du eine Weile mit der 80D gearbeitet hast, wirst du zwangsläufig den einen oder anderen Wunsch haben (lichtstarke FB, Makro, Super-Zoom, etc.). Dagegen ist hier kaum jemand gefeit, der mit Leidenschaft fotografiert(y)
 
Ist eine Graue;)

Aber deswegen wird sie trotzdem funktionieren udn im Falle einer Garantie geht sie halt nach GB.

Ansonsten hast du schon gute Standard-Objektive. Nur wenn du eine Weile mit der 80D gearbeitet hast, wirst du zwangsläufig den einen oder anderen Wunsch haben (lichtstarke FB, Makro, Super-Zoom, etc.). Dagegen ist hier kaum jemand gefeit, der mit Leidenschaft fotografiert(y)

Ok. Das Risiko wäre mir zu Heikel um 200 € zu sparen. Wer weiß ob das im Garantiefall wirklich so Reibungslos klappt. Bin mal gespannt ob sie überhaupt ankommt :D. Zum Glück hast vorm Brexit noch bestellt.
 
Eh wie meint ihr das ne Graue aus England?? Verstehe ich gerad nicht. Noch könnte ich szonieren.... bitte klärt mich auf.
 
Also ich habe auf jeden fall über PayPal den Käuferschutz drin von daher mache ich mir jetz gerade mal nicht so die Sorgen. Aber klingt trotzdem komisch was ihr da so schreibt.
 
Eh wie meint ihr das ne Graue aus England?? Verstehe ich gerad nicht. Noch könnte ich szonieren.... bitte klärt mich auf.

Schau mal in das Impressum deines Shops, da ist es beschrieben, wo die Firma sitzt. Meistens in England oder in Hongkong...beides Grauimporte ohne deutsche Garantie. Du wirst es auch an den fehlenden Garantieunterlagen sehen und das meistens ein Steckeradapter für das Netzteil beiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten