• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Dumping Sony for the Canon R5 (Tony & Chelsea Northrup)

Polyphemos

Themenersteller
Dumping Sony for the Canon R5

She shot with the Sony A7R3 and decided its not the right camera for her. In this video, Chelsea talks about her reasons for leaving Sony behind and why she's choosing to try the new Canon R5 instead.

https://www.youtube.com/watch?v=NNlCJP9nDE4

Tony & Chelsea Northrup schrieb:
death by a thousand cuts all of these little things added up to just irk me but the main reason why i want to switch is because i love shooting wildlife and
my sony a7r iii is just not great for that is it doable yeah sure but sony was boasting 10 frames per second with that camera which i was excited about
it gets 10 frames per second in high plus mode but once you're in high plus mode the camera loses its ability to auto focus as well

Wenn man 1,2 Mio Abonennten hat, muss man seine trivialen Produktentscheidungen schon filmen. :D Emmentaler oder Gouda? Lasst es uns aufnehmen!

Und weniger als 24h später gibts schon tausend Kommentare und 50.000 views. :D
 
Wenn man 1,2 Mio Abonennten hat, muss man seine trivialen Produktentscheidungen schon filmen. :D Emmentaler oder Gouda? Lasst es uns aufnehmen!

Und weniger als 24h später gibts schon tausend Kommentare und 50.000 views. :D

Du bist Dir ja auch nicht zu schade, den Stuss weiterzuverbreiten, statt ihn einfach zu ignorieren. Ist wie irgendwo hinfahren und dann über die Touristen schimpfen.
 
Ich dachte mit 1,2 Millionen Abonnenten hat man eine Stufe erreicht, wo solche Aktionen nicht mehr nötig sind:D?

Auf der anderen Seite sicherlich eine Entscheidung, um noch mehr Abonnenten zu generieren;).
 
Ich dachte mit 1,2 Millionen Abonnenten hat man eine Stufe erreicht, wo solche Aktionen nicht mehr nötig sind:D?

Auf der anderen Seite sicherlich eine Entscheidung, um noch mehr Abonnenten zu generieren;).

Was die beiden machen ist im Prinzip die ganz hohe Kunst der „YouTube-Schule“. Sie triggern gezielt bestimmte Nutzergruppen und genau dadurch haben sie diese Reichweite. Alleine die Tatsache, dass dieses Video hier im Forum auftaucht und verlinkt wird gibt ihnen im Prinzip recht.

Und damit sage ich nicht, dass ich das gut finde, nur wie ihr Geschäftsmodell funktioniert.
 
Abhärtung ist alles. Einfach vorher Ken Rockwell Review lesen, das stumpft ab und ist wie Vollnarkose per Holzhammer/Baseballschläger... :ugly:

Oh ja... ein Klassiker der sinnbefreiten Schwurbelei.

All diese Leute haben doch nur noch eine Masche: Dumping [ältere Hardware] und kaufe [neuere Hardware]. Irgendwas findest du immer, was die neue besser kann. Einfach nicht anklicken und gut.

Obwohl es von interessante Grundlagenvideos von Tony gibt, die seriös sind. Was ich vom Ken nicht behaupten kann.

Alle haben allerdings eines gemeinsam: Der fotografische Einfaltsreichtum ist bestenfalls auf dem Niveau eines Kleinstadt-Fotostudios, was man da eben so im Schaufenster sieht.

Ist jetzt auch nicht so, dass ich jemanden bashe, weil er was anderes als ich kauft. Mir ist mittlerweile völlig egal. was andere kaufen.

Ganz gut finde ich einige Videos zu Sony vom SchießStand. Gilt auch für AmazingNatura Alpha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Canon besser zahlt . . .

Möglich wäre es, muss ja nicht in Moneten sein. Testexemplare (Gehäuse, Objektive), Events, etc. reichen ja auch. Canon Fans erledigen den Rest;).

...Alleine die Tatsache, dass dieses Video hier im Forum auftaucht und verlinkt wird gibt ihnen im Prinzip recht.
....

Ob es tatsächlich den Tony was bringt, wenn es hier verlinkt wird? Ich abonniere den YT Kanal nicht, habe auch nicht von oder über ihn gekauft. Habe nicht mal das Video geschaut:D. Insofern voller Misserfolg.
 
... , habe auch nicht von oder über ihn gekauft. Habe nicht mal das Video geschaut:D. Insofern voller Misserfolg.
:lol:

Du hast nix verstanden. :rolleyes: In dem Moment, wo das hier verlinkt wird und Leute möglichst kontrovers diskutieren, klicken die Leute auf das Video und generieren so Reichweite, günstigstenfalls mit neuen Abonnenten.
Man muss die Northrups nicht mögen, aber inhaltlich gehören sie zu den besseren und unterhaltsameren ihrer Zunft, wenn man die Vermischung von Technik und Fotografie mag.
 
"kann gelöscht werden. Ist nicht mehr relevant"
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Man muss die Northrups nicht mögen, aber inhaltlich gehören sie zu den besseren und unterhaltsameren ihrer Zunft, wenn man die Vermischung von Technik und Fotografie mag.

Heißt das etwa, Du schaust Dir regelmäßig deren Videos an:eek: Und die anderen auch:eek: (sonst wüsstest Du nicht, wo man die einordnen soll;). Ich hoffe du schaust Dir nur die Frau an:angel:...

Ich oute mich selbst mal: Ich habe auch bei Ken mitgelesen:devilish:. Der hat es als einer der wenigen verstanden, dass ich gerne weiß, welches Objektiv welche Blendensterne produziert und die in seinen Reviews gepostet;).
 
Youtube ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Zu Beginn haben Leute ihre Hobby vorgestellt und mit anderen Leuten geteilt aus Lust und Laune heraus. Solche Kanäle gibt es fast gar nicht mehr. Ich habe schon viele Abos gekündigt, nicht nur im Fotobereich. Der Grad an Professionalisierung ist selbst bei kleinen Kanälen schon extrem hoch. Um diesen Grad zu erreichen und zu halten, bedarf es großen Zeitaufwand und finanzielle Investitionen. Das lohnt sich für kleine Kanäle nicht. Und falls ein Kanal irgenwann mal eine beachtenswerte Größe erreicht hat, fangen die Ersteller zwangsläufig an Youtube Vollzeit zu betreiben. Das ist dann meistens der Punkt an dem sich die Abwärtspirale zu drehen beginnt.

Da geht es nur noch um Monetarisierung und um Reichweite. Es ist erstaunlich, welche Möglichkeiten Youtube einem bietet um zu analysieren, welchen zielgerechten Content man fabrizieren muss um Reichweite und Monetarisierung zu maximieren. Das haben sich auch die Northrups ausgerechnet. Wenn man das selbst nicht schafft, gibt es Social Media Berater die man beauftragen kann. Und wenn man ehrlich ist, gibt der Erfolg den Northrups auch Recht. Da sehe ich bei mir auch etwas Neid aufkommen, zu sehen, wie man mit Videos zu Banalitäten ("I switched from X zu Y") ordentliches Geld verdienen kann. Die Schwierigkeit ist nur, die Reichweite überhaupt erst zu erlangen um von so einem Käse leben zu können. Dass sie und andere Kanäle das geschafft haben, verdient Anerkennung. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass es diese Kanäle schon viele Jahre gibt. Als Neueinsteiger wird man es heute schwerer haben als vor 5 Jahren.

Bei manchen Videos läuft mehr Werbung als im Privatfersehen, ob offensichtich oder subtil. Youtube ist schon lange keine Unterhaltungsplattform mehr. Ich habe das inzwischen frustriert eingesehen.
 
Ob es tatsächlich den Tony was bringt, wenn es hier verlinkt wird? Ich abonniere den YT Kanal nicht, habe auch nicht von oder über ihn gekauft. Habe nicht mal das Video geschaut:D. Insofern voller Misserfolg.

Du beschäftigst Dich aber mit ihm... ;) Alleine, dass sein Name und der Link hier (und in vielen anderen Foren und Plattformen) auftauchen bringt ihn im Google- und YouTube-Algorithmus nach vorne. Dass wir negativ über ihn reden ist völlig irrelevant dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Zu Beginn haben Leute ihre Hobby vorgestellt und mit anderen Leuten geteilt aus Lust und Laune heraus. Solche Kanäle gibt es fast gar nicht mehr. .

Solche Kanäle gibt es schon noch, nur wurde der YouTube-Algorithmus so auf Gewinnerzielung maximiert, dass diese einem nicht mehr von YT vorgeschlagen werden.
 
Interessant das hier diese YouTube Kanäle in Frage gestellt werden, liest man doch die Kommentare unter Ihnen (egal ob Wiesner, Northrup, Jare Polin und wie sie alle heißen) und sieht die Reichweite und muss wohl neidlos anerkennen, dass sie erfolgreich sind und die Leute etwas daraus ziehen können. Sonst wären sie eben nicht erfolgreich. Man muss nicht alles gutheißen was dort verbreitet wird, jedoch gibt es etliche Einsteiger oder auch Hobbyfotografen die damit sehr wohl was anfangen können.

Deswegen, es ist immer einfach etwas in Frage zu stellen, aber vielleicht sollte man es einfach selbst besser machen, denn dahinter steckt doch mehr Arbeit als man sich so vorstellt, und wenn es für einen selbst nicht passt, ok, für viele andere passt es eben schon...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten