• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujinon XC 50-230mm II

KingJolly

Themenersteller
Auf der Nikon-Seite ist es schon einige Zeit:

http://www.fujifilm.eu/de/produkte/...ktive/model/fujinon-xc50-230mm-f45-67-ois-ii/

Zu kaufen habe ich es noch nirgens gesehen.
Auf den Produktfotos ist es immer silber (?).

Weiß jemand, ob es das Glas schon gibt, was es vom Vorgänger unterscheidet und überhaupt mehr Details (Einzelverkauf oder nur im Kit ähnlich dem 16-50 II)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NEU Fujinon XC 50-230mm II

Hi,
Fuji macht jetzt schon Werbung auf der Nikon Seite?:D
Ne, Spaß beiseite.......da bin ich auch mal gespannt
 
AW: NEU Fujinon XC 50-230mm II

Von den Eckdaten sehe ich keine Verbesserung ... mal sehen welche es sein werden. Es wurde von besserem Stabi gemunkelt, aber der wird hier mit 3,5 Stufen angegeben.
 
AW: NEU Fujinon XC 50-230mm II

Das 16-50II hat tatsächlich einen verbesserten Stabi und eine andere Naheinstellgrenze, aber beim 50-230er konnte ich auch nirgendwo etwas darüber finden.
 
AW: NEU Fujinon XC 50-230mm II

Für Besitzer der FUJIFILM X-Pro1 und X-E1
Zugunsten einer kompakten, leichten Bauweise wurde beim FUJINON XC50-230mm F4.5-6.7 OIS II auf einen Blendenring verzichtet. Aktualisieren Sie vor Verwendung dieses Objektivs die Firmware Ihrer Kamera, um die Blende über das zentrale Steuerrad der Kamera einstellen zu können.

Das ist wohl der Knackpunkt, oder ?

Leichter, kompakter und ohne Blendenring
 
AW: NEU Fujinon XC 50-230mm II

....hätten sie mal lieber ein schönes, kleines XC 50-135mm gemacht, würde auch sehr schön zur X-T10 passen, weil kleiner.....
 
AW: NEU Fujinon XC 50-230mm II

Was ich so gesehen habe: es gibt das 50-230mm II jetzt.
Nicht einzeln, sondern im Double Zoom Kit mit der X-T10.

Hat es jemand und was ist anders als beim 50-230er ohne die "II"?
 
AW: NEU Fujinon XC 50-230mm II

Tatsächlich nur am OIS etwas verbessert.
Das schreibt mir Fuji in einem eMail:

Hello Mr.,

the OIS function has been improved to 3,5 stops compensation at the XC50-230mmF4.5-6.7 OIS II version.

When you have any further questions, please feel free to contact us.

Kind regards/ Mit freundlichen Grüßen
i.A. Torben Hondong
Ihr FUJIFILM Service Team

phone: 00800 3854 3854
fax: +49 2821 7115 111


Gefragt war, was den explicit der Unterschied zwischen XC50-230PIS und XC50-230OISII sei.

Früher hätte es im Support-Bereich eine neue Firmware-Version dafür gegeben...
 
AW: NEU Fujinon XC 50-230mm II

Hallo,

ich habe die beiden neuen Kit-Objektive (16-50 II und 50-230 II) kürzlich mit der X-T10 geliefert bekommen.
Die alten Versionen kenne ich nicht, aber ich muss sagen, der Stabi bei beiden Objektiven ist hervorragend.
Verglichen mit meinen Canon 24-105 und 70-200 LII sind die kleinen Dinger nochmals eine Blende effektiver.
Das mag natürlich auch am geringeren Gewicht liegen, jedenfalls kann ich deutlich ruhiger mit den Fujis arbeiten.
Die Bildqualität ist ebenfalls auf einen sehr hohen Niveau.
Einzig die etwas schwächelnden Lichtstärke stört mich an den Objektiven.
Ich werde sie wahrscheinlich gegen die etwas Lichtstärkeren tauschen, mal schauen.
 
AW: NEU Fujinon XC 50-230mm II

Ich werde sie wahrscheinlich gegen die etwas Lichtstärkeren tauschen, mal schauen.

Ich habe gestern Abend auch die X-T10 im Doppelkit bekommen. Egtl wollte ich die beiden Linsen gleich wieder verkaufen, da ich ja die XF-Pendants dazu auch habe.
Aber nach kurzem Test bleiben sie jetzt doch.
Der Stabi ist bei Beiden um (gefühlt) ne Blende besser, die Abbildungsleistung gut und wirklich Geld gibt`s sowieso nicht dafür.
 
AW: NEU Fujinon XC 50-230mm II

Stabitest
Mit den Ellenbogen am Tisch abgestützt, Objekt ca. 3m entfernt, Erfolgsquote ca. 25% und ich bin eher tatterich.:ugly:
Jpeg -Provia, Nr. -2, Rest Standard, verkleinert in CS6, nicht geschärft.
Original & 100% Crop

Mein 55-200 bleibt trotzdem! :lol:
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten