• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony - A9III?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

Der IMX551 scheint vorallem im Video bereich noch besser zu sein als der IMX455. Und evtl mehr FPS?
Wäre ja durchaus denkbar, dass eine A7R IV für die reinen Fotografen gleich gut wird wie eine A9R, bis auf evtl die FPS. Und dass die Vorteile der A9R eben im 8K Video liegen, mehr Modi und besseres 4K, AF und eben evtl noch ein paar FPS mehr.
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

Glaubst du daran ?
Nein, da dann eine A9III obsolet würde


Die Nachfolger der 1dxIII oder Nikon D6 werden nie einen 40-50mp Sensor bekommen und da wird die Sony A9 sicher keine Ausnahme (schwer vorstellbar )
Die A9S/R wird aber kein Nachfolger der A9 sondern eine eigene Kamerareihe. Die A7R oder A7s sind doch auch keine Nachfolger der A7. Es wird dann einfach 2 aktuelle A9 geben.
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

Nein, da dann eine A9III obsolet würde


Die A9S/R wird aber kein Nachfolger der A9 sondern eine eigene Kamerareihe. Die A7R oder A7s sind doch auch keine Nachfolger der A7. Es wird dann einfach 2 aktuelle A9 geben.

Ich verstehe dich schon :). Glaube dennoch nicht dran. Glaube eher das eine A8R oder ähnlich kommen wird, aber die A9 werden die unberührt lassen. Ist ja nur Spekulation :)
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

Und aus welchem Grund sollten sie die A9 Reihe unberührt lassen?
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

Und was spricht dagegen die "normale" A9 als solches fortzuführen und zusätzlich noch eine R bzw S Reihe einzuführen?

Eine A9 zeichnet sich durch spezielles Sensordesign aus. Wenn dieses nun in einer 8K Kamera zum Einsatz kommt, warum sollte es dann keine A9S bzw A9R werden?
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

Zumal das Ende der Fahnenstange beim Readout noch lange nicht erreicht ist. Parallelism über stacked Sensoren steht im Vergleich mit anderen Technologien noch ziemlich am Anfang. Die Kamerahersteller hinken auch in der Miniaturisierung hinterher, so das man durchaus noch Sprünge erwarten kann, wenn sie nicht vorher alle pleite gehen.
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

Eine A9 zeichnet sich durch spezielles Sensordesign aus. Wenn dieses nun in einer 8K Kamera zum Einsatz kommt, warum sollte es dann keine A9S bzw A9R werden?

Warum sollte es dann vielleicht keine A8 werden oder eine A7x ? Vielleicht wird es keine 8k in der A9 geben, sondern wie bei Canons 1dxIII 5.5k. Wer weiß ?

können uns mit Gegenfragen bombadieren, aber bringt keinen weiter. Ich denke halt, das Sony die A9 alleine laufen lässt ohne S oder R im Namen.
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

Klar, denken kannst du das. Aber scheinbar nicht begründen ;)
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

Habe ich doch schon. Eine Sportkamera hat keine 40-50mp Sensor intus. Das passt zur einer Sportkamera nicht und deswegen kann ich es mir nicht vorstellen.

Heute vielleicht nicht, aber warum nicht morgen? Oder anders gesagt, warum sollte ein A 7 R IV nicht in der nächsten Version einen noch besseren AF und blackoutfreien Sucher haben? Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der auf so etwas wartet.
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

Habe ich doch schon. Eine Sportkamera hat keine 40-50mp Sensor intus. Das passt zur einer Sportkamera nicht und deswegen kann ich es mir nicht vorstellen.
Und ich habe bereits erwähnt das eine A9R/S nicht zwingend eine Sportkamera sein muss. Mit deiner Begründung wären auch a7R und A7S nicht möglich gewesen weil es keine Allrounder wie die A7 sind. Augenscheinlich grenzt Sony gänzlich anders ab als es Canon und Nikon tun.
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

Und ich habe bereits erwähnt das eine A9R/S nicht zwingend eine Sportkamera sein muss. Mit deiner Begründung wären auch a7R und A7S nicht möglich gewesen weil es keine Allrounder wie die A7 sind. Augenscheinlich grenzt Sony gänzlich anders ab als es Canon und Nikon tun.

Wird denn die A7 als Allrounder von Sony beworben ? Ist ja auch egal, wir werden es sehen und die sollen mal ruhig so ein Kaliber an den Mann bringen. Ich könnte mir gut vorstellen, das viele auf so eine Kamera nur warten.
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

Es gibt neue Gerüchte zur 9r:

48 Megapixels Special CFA Stacked Sensor.
Internal 96 Megapixels output without Pixel Shift Multi Shooting.
Full green channel resolution’s 24MP 20fps HQ Mode for sport-shooting user.
The oversampled 8K video support HLG curve only.


Wäre zu schön um wahr zu sein.
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

Es gibt neue Gerüchte zur 9r:

48 Megapixels Special CFA Stacked Sensor.
Internal 96 Megapixels output without Pixel Shift Multi Shooting.
Full green channel resolution’s 24MP 20fps HQ Mode for sport-shooting user.
The oversampled 8K video support HLG curve only.


Wäre zu schön um wahr zu sein.


Das wäre dann "die Kamera" schlechthin. Können nur abwarten und schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten