• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Flickr Pro Abo - Eure Erfahrungen

Maaz

Themenersteller
Hallo,

wie sind denn Eure Erfahrungen mit Flickr, nutzt Ihr das noch und wenn ja, Basic oder Pro?

Mein Flickr-Account existiert schon seit 2006 und ich habe den früher regelmäßig genutzt um Bilder mit Freunden/Familie zu teilen.

Seit dem letzten Eigentümerwechsel war mir das Abo zu teuer, so dass ich es nicht verlängert habe. Seitdem war ich auf der Suche nach einer Alternative.
Google Photos funktioniert ja grundsätzlich genau so, ist aber bei weitem nicht so schön und mir fehlten die Zugriffsstatistiken.
Instagram ist zwar ganz nett, aber keine Alternative zu flickr. Dinge wie Alben und Privatsphäreeinstellungen fehlen komplett und Fotos müssten beschnitten werden.

Vor zwei Wochen habe ich mich durchgerungen, das Abo zu verlängern.
Dabei habe ich auch festgestellt, dass bei dem Flickr-Jahresabo 2 Monate Adobe Photo Cloud, sprich Lightroom und Photoshop dabei sind. Wie schön, da ich das Abo eh habe. Nach Abschluss des Flickr-Abos konnte ich den Code für das Adobe-Abo abrufen und damit die Laufzeit um zwei Monate verlängern.

Jetzt bin ich echt froh, meinen Flickr-Account zurück zu haben. Anscheinend wurde auch an der Flickr-Usability gearbeitet, denn gefühlt lässt sich alles flüssiger bedienen als noch vor ein paar Jahren.

Ach so, der Link zu meinem Flickr-Stream
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit einigen Jahren Flickr und finde es gut. Irgendwie konnte mich Flickr aber nie dazu bewegen Geld zu zahlen. Die technische Umsetzung ist oft mangelhaft, es gibt Aussetzer und man sieht sehr oft den Panda.
 
Ich hab Flickr seit längerem und auch Pro seit 2 Monaten.
Ich mags einfach meine Bilder in höherer Auflösung hochladen zu können.
Ob ich das aber dauerhaft so behalte weiß ich noch nicht.
 
Hatte das Abo eine Zeit lang, aber sehe aktuell keinen Bedarf an den Pro Funktionen.
 
Ich beschränke mich bei Flickr auf den kostenfreien Speicherplatz und teile größere Fotomengen mit der Familie jetzt über CEWE Myphotos.

Ist zwar auch nicht ganz kostenlos, aber günstiger als Flickr und die Albumfreigaben usw. funktionieren ähnlich. Außerdem können dort bei Bedarf auch leicht Abzüge bestellt werden (was sicher Teil des Geschäftsmodells ist).

Flickr nutze ich für die wenigen Fotos, die ich öffentlich oder mit einem größeren Personenkreis teilen will und natürlich um andere Fotografen/Fotografien zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Flickr seit längerem und auch Pro seit 2 Monaten.
Ich mags einfach meine Bilder in höherer Auflösung hochladen zu können.
Ob ich das aber dauerhaft so behalte weiß ich noch nicht.

mee too
hab darüber sogar schon 1/2 bildchen verkaufen
können an agenturen :angel:
das geht aber auch über die buddy geschwängerte fotocommunity

aber hauptsaechlich ist es nur mein online speicher weil man daraus leicht verlinken kann, pro weil die bildermenge standard nicht reichte.. bin da auch schon seit 2011 gelistet
 
Ich habe Pro schon lange. Adobe-Abos nutze ich nicht.
Die einzige Überlegung: wenn Flickr deutlich teurer werden sollte, werde ich überlegen, ob ich mir das noch gebe.
Andererseits gibt es halt keine guten Fotoportale zum Hochladen ...
 
Ich nutze das Amazon Drive welches bei der Primemitgliedschaft unbegrenzt Speicher für Fotos (in allen Formaten unkomprimiert, auch RAW) bietet.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten