DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Locations > Deutschland > Bremen / Niedersachsen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2015, 19:27   #11
scorpio
Administrator

Standard AW: Herrenhäuser Gärten

Darf ich darauf hinweisen, dass es hier um die Vorstellung interessanten Fotolocations geht und nicht um das bloße Zeigen von Bildern? Die Galerie ist etwas weiter unten!
----
Die Forums FOTOVERSICHERUNGEN von unserem Sponsor Versicherungsmakler Poepping:
- FotoAUSRÜSTUNGSversicherung
- FotoHAFTpflichtversicherung
scorpio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 19:55   #12
Celler
Benutzer

Ich mache hier mal weiter. Ich war letztes Jahr dort. Ich hatte mich für ein Gesamtticket entschieden, welches auch den Eintritt in den Berggarten (ähnlich einem botanischen Garten inkl. verschiedener Gewächshäuser) und den Eintritt ins Museum Schloß Herrenhausen beinhaltet. Dieses Ticket kostet 8€

Ich war direkt um 09:00 dort und kann es auch nur empfehlen so früh da zu sein. Um die Uhrzeit verläuft es sich total und man trifft so gut wie keine anderen Besucher. Es gibt dort eine wundervolle Parkanlage mit Statuen, Irrgarten, Wasserspiele, Theaterbühne, Denkmäler, historischen Gebäuden uvm. Die Schliesszeiten ändern sich übrigens öfter im Jahr

Im Großen Garten lohnt es sich auf jeden Fall ein UWW (Gebäude eund Parkanlage) dabeizuhaben, genaue wie ein Telezoom (Eichhörnchen, Schwäne, Enten) und ein Standardzoom passt ja auch immer.
Im Berggarten macht ein Makro Sinn.

Ab ca. 12:00 kommen Reisebusse mit Besuchern in Massen an, so das es dann zum fotografieren nicht mehr so interessnt ist. Ich bin dann rüber in den Berggarten

Fotos sind zur privaten und redaktionellen Nutzung kostenfrei. Alles dazu, und auch zur kommerziellen Nutzung findet ihr hier

Parkplätze stehen neben den Gärten ausreichend zur Verfügung, sind allerdings kostenpflichtig. Man kommt allerdings auch gut mit den Öffentlichen dort hin

Alles zusammengefasst war es ein schöner Tag, so eine Anlage hatte ich vorher auch noch nie gesehen.

Zum Welfengarten und Georgengarten klann ich leider nix schreiben. Hatte ich zeitlich nicht wirklich mehr geschafft. Im Museum war ich auch nicht. Kommt evtl. alles dieses Jahr dann dran.

Ein paar Impressionen habe ich auch noch

Analog/Film Challenge für Forenmitglieder
Analog/Film Challenge Rekordsieger 2015
Celler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 00:29   #13
ElekTron87
Benutzer

Ich will euch den Spaß nicht verderben, aber passt auf mit Fotos in den Herrenhäuser Gärten. Die gehören zu den Preußischen Schlössern und Gärten und diese haben ihre ganz eigenen Hausregeln und teilweise empfindliche Strafen fürs unerlaubte Fotografieren. Gerade wenn es um Portraitfotos geht, kann das schnell mal als kommerziell ausgelegt werden. Gab schon einige Fälle wo auch Hobbyfotografen belangt wurden.
Ziemlich verliebt
ElekTron87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2016, 20:03   #14
Lefeut
Benutzer

Hey Ho

Bin noch sehr neu in der weiten Fotowelt un daher auf der suche nach interesanten Motiven und Ideen.
In den Gärten war ich noch nie scheint nachholbedarf zugeben.

Da ich meine Oly diesen sommer erworben habe konnte ich noch 2 der Feuerwerkswetbewerbe mitnehmen. (natürlich von außerhalb auf den kostenlosen plätzen)
vieleicht bekomme ich es ja hin was hoch zuladen
(bin mit sowas noch nicht vertraut)

Liebe Grüße
Lefeut

Puh musste sie runter rechnen damit ich sie hoch laden kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P9170034-6.JPG (391,7 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9030025.JPG (291,9 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9030050.JPG (212,2 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9030079.JPG (246,8 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9170054.JPG (229,7 KB, 36x aufgerufen)
Lefeut ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 28.12.2016, 10:50   #15
20wolf08
Benutzer

@ Lefeut

Erst einmal,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Habe aber auch gleich eine Rüge. Das hier ist der Teil des Forums wo Locations vorgestellt werden oder besprochen werden. Deine gezeigten Bilder könnten überall aufgenommen worden sein. Die Galerie ist weiter unten, nicht böse gemeint.

Wolf
20wolf08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 14:26   #16
kassandro
Benutzer

Mit den Bildern wollte Lefeut wohl daraufhinweisen, dass in den Herrenhäuser Gärten alljährlich ein großer internationaler Feuerwerkswettbewerb stattfindet, der sich über mehrere Tage erstreckt. Das ist natürlich schon eine wichtige Information zu dieser Location.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 12:12   #17
20wolf08
Benutzer

Zitat:
Zitat von kassandro Beitrag anzeigen
Mit den Bildern wollte Lefeut wohl daraufhinweisen, dass in den Herrenhäuser Gärten alljährlich ein großer internationaler Feuerwerkswettbewerb stattfindet, der sich über mehrere Tage erstreckt. Das ist natürlich schon eine wichtige Information zu dieser Location.
Das sollte man dann auch vielleicht bei schreiben, da man das nach dieser Aussagen nicht wissen kann.

Zitat:
In den Gärten war ich noch nie scheint nachholbedarf zugeben.
Ein Link wie du es gemacht hast, hätte geholfen.

Wolf
20wolf08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 11:09   #18
Lefeut
Benutzer

Hey Leute

Wolfs antwort war schon richtig

Bitte nicht mutmaßen was wer denkt man kann anderen nur vor dem kopfschauen und beim schreiben geht noch viel mehr unter.

hm irrgendwie habe ich nicht dazu geschrieben das jedes jahr im sommer teils weltweiter feuerwerkswetbewerb statt findet. ( Bilder von Belgien und Kanada 2016)

Letztendlich wollte ich darauf hinaus das man nicht rein muss in die sehr teueren und meist ausverkauften gärten und es von draußen auch wen das boden feuerwerkfehlt noch sehr schön aussieht (dieses sieht man auch drinnen wohl nur in den ersten paar reihen)

Und wie man bilder irgenwo hoch läd und verlinkt davon habe ich keinerlei Ahnung war froh sie hier rauf bekommen zuhaben.

Hoffe konnte alle klarheiten beseitigen.

Gruß
Lefeut
Lefeut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 15:12   #19
boisbleu
Benutzer

Zum internationalen Feuerwerkswettbewerb ist es sicher spannend - aber nicht nur dann. An einem normalen Wochenende ist es vorallem im Frühjahr und Spätsommer/Frühherbst wirklich schön, wenn auch nicht spektakulär.

Gruß Tom

Geändert von boisbleu (09.07.2019 um 17:46 Uhr)
boisbleu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 18:21   #20
Kleinheinz
Benutzer

Tolle Fotos.

Wann hast du die gemacht? Alles leer dort. Finde ich großartig dort zu fotografieren wenn niemand sonst dort ist.

Zitat:
Zitat von TedDI1896 Beitrag anzeigen
Immer wieder schön dort!

...
Auf dem Fotografie Blog meiner Website blogge ich über alle Möglichen Themen der Fotografie. Man findet Erfahrungsberichte von Reisen und Foto-Shootings (analog und digital) sowie Erklärungen zu Grundlegenden Themen der Fotografie.

Geändert von scorpio (17.01.2017 um 20:01 Uhr) Grund: Bildzitate entfernt!
Kleinheinz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Locations > Deutschland > Bremen / Niedersachsen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen