• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Habs getan: Umstieg auf Mac, aber wie Datenübernahme?

nukia

Themenersteller
Ich habs getan, ich hab in einen Mac mini invenstiert.

Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen:

- Kann ich Mails von Outlook nach Mail übernehmen?
- Kann ich Mails von Thunderbird übernehmen?
- Da der Mac mini eine sehr kleine HD hat (80 GB) brauche ich wohl eine Externe....aber welche? Taugen diese LaCie Dinger was die genau unter den mini passen....wie schauts da mit Lüftung, Vibration u. Geräuschen aus?

- Brauch ich sonst noch was....oder welche Erfahrung habt ihr beim Umstieg noch gemacht?
 
Hallo,

zur Übernahme von Mails kann ich dir leider nichts sagen.

Zu den externen Festplatten:

diese speziell designeten zum Stapeln mit mac mini gibt es wie von dir erwähnt von LaCie und Iomega,beides bekannte Hersteller.
Mit Firewire geht die Übertragung auch recht flott.
Wenn du eine größere nimmst,kannst du diese auch für TimeMachine partitionieren,z.B. 100GB.Das geht sehr einfach mit dem Festplattendienstprogramm.
 
Ich habs getan, ich hab in einen Mac mini invenstiert.

Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen:

- Kann ich Mails von Outlook nach Mail übernehmen?
- Kann ich Mails von Thunderbird übernehmen?

In Mail unter Ablage "Postfächer importieren".


- Brauch ich sonst noch was....oder welche Erfahrung habt ihr beim Umstieg noch gemacht?

Na, wenn du einen Mac Mini hast, brauchste noch einen Monitor. ;)

Erfahrung: Es dauert nur kurz bis man sich umgestellt hat (z.B. Enter editiert Dateinamen statt die Datei zu öffnen, und dergleichen). Und dann looft dat wie von selba'. (y)
 
- Kann ich Mails von Outlook nach Mail übernehmen?
- Kann ich Mails von Thunderbird übernehmen?

Zu Outlook kann ich nix sagen aber von Thunderbird gibts ne Mac-Version, ergo sollte es reichen das Thunderbird-Verzeichnis mit allen Mails und Einstellungen zu kopieren.
 
Ich habs getan, ich hab in einen Mac mini invenstiert.

Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen:

- Kann ich Mails von Outlook nach Mail übernehmen?
- Kann ich Mails von Thunderbird übernehmen?
- Da der Mac mini eine sehr kleine HD hat (80 GB) brauche ich wohl eine Externe....aber welche? Taugen diese LaCie Dinger was die genau unter den mini passen....wie schauts da mit Lüftung, Vibration u. Geräuschen aus?

- Brauch ich sonst noch was....oder welche Erfahrung habt ihr beim Umstieg noch gemacht?

es gibt auf der apple webseite eine emigrationsassistenten. dieser übernimt alle einstellung des pc.
mail importiert ansonsten auch alle emailformate.

ich habe hier 4lacie hds. unter mac ist firewire die wahl, die sind ohne lüfter.
 
Ich habs getan, ich hab in einen Mac mini invenstiert.

Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen:

- Kann ich Mails von Outlook nach Mail übernehmen?
- Kann ich Mails von Thunderbird übernehmen?
- Da der Mac mini eine sehr kleine HD hat (80 GB) brauche ich wohl eine Externe....aber welche? Taugen diese LaCie Dinger was die genau unter den mini passen....wie schauts da mit Lüftung, Vibration u. Geräuschen aus?

- Brauch ich sonst noch was....oder welche Erfahrung habt ihr beim Umstieg noch gemacht?

Hallo,

ich bin vor ein paar Monaten umgestiegen. Die Übernahme von Outlook klappt nur über einen Workaround. Ich habe mich damals auch durchs Netz gewühlt und dann eine Lösung gefunden die auf Anhieb geklappt hat. Dazu brauchte ich mehrere Tools und einige Arbeitsschritte:
Zuerst habe ich die Outlook Mails in Outlook Express importiert und dann mittels eines Tools die Outlook Express Dateien in .mbx Dateien umgewandelt, welche ich dann einfach in Mail auf dem Mac importieren konnte. Für die Kalendereinträge und Notizen gabs auch ein Tool, aber nicht ganz so kompliziert :). Alternativ soll der Workaround auch über Thunderbird lösbar sein. Da ich den aber nicht nutze kann ich dazu leider nix sagen.

Zu den stapelbaren Platten von Iomega oder Lacie kann ich nix sagen. Ich habe eine 500GB Lacie im Porsche Design mit Firewire und bin nicht wirklich begeistert. Diese hat einen Lüfter, welcher sich teilweise schon sehr stark bemerkbar macht, obwohl vermeintlich keine Laufwerkszugriffe erfolgen. Außerdem hängt die Platte ab und an (hab iTunes ausgelagert). Das kann aber auch an anderen Dingen liegen.

Grüße
 
Das ist wirklich richtig einfach. Du solltest die "Probeversion" vom Office für Mac haben. Das Dingen kann die *.pst öffnen, die der PC erzeugt, wenn Du die Daten exportierst.

Jetzt einfach Drag&Drop. Klappt mit Mails und Kontakten einwandfrei. (Und ich habe heute noch eine Beule, weil ich den Kopf auf den Tisch geschlagen habe, als ich festgestellt habe, dass es *so* einfach ist. <g>)
 
Die LaCie-Dinger sind recht laut. ICh habe hier noch ein Teil rumliegen, aber praktisch nie angeschlossen, weil das Teil einfach zuviel Lärm macht.

Zufrieden mit Lautstärke und Platzverbrauch bin ich mit den MyBooks von Western Digital. Das SChöne dabei: Die schalten sich mit dem Rechner automatisch an und und aus - oder bleiben auf Wunsch auch dauerhaft aus. Und man hört sich praktisch nicht.
 
ich verstehe nicht was ihr gegen die lacie hds habt, ich habe hier vier stück "porsche design" 160gb, 250gb, 320gb und 2,5" 80gb. die haben keinen lüfter, sind absolut leise. wunder????
 
Die Porsche-Design kenne ich nicht, kann sein dass die besser sind. Meine Erfahrungen beziehen sich auf die "Big Disk"-Teile.
 
Du könntest natürlich auch ne grössere HDD direkt in den Mac baun und die 80 gb für Backup in ein extr. Gehäuse verbannen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten