• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Finde keine Colt-Tasche für X-T2

TikkTokk

Themenersteller
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, ich finde nichts passendes bzw. nichts mit Erfahrungsbericht.

Ich suche eine Colt-Tasche für meine X-T2 mit dem angeschraubten XF 18-55 mm F2.8-4 und aufgesetzter Geli.

Ich möchte damit wandern gehen, die X-T2 soll sehr gut darin geschützt sein und bequem muss sie auch noch sein - sonst macht wandern keinen Spaß.

Ein Rucksack ist für mich keine Option, die Kamera soll schnell griffbereit sein. Bezahlbar muss sie auch noch sein, max. 50€ möchte ich dafür ausgeben.

Hat jemand einen Tipp für mich was da passen würde? Falls ihr durch Zufall noch eine zum verkaufen habt, würde ich zugreifen wenn ich damit Geld sparen kann. :)
 
Sorry, dass ich dir nicht direkt weiter helfen kann, hab den Sinn dieser Taschen noch nie recht verstanden, die ziehen mir zu arg am Gürtel...

Bin dann soch eher der Black Rapid und Sunsniper Fan und wollte einfach nur einen guten Gurt als Alternative in den Ring werfen... Ich benutz da diverse Versionen für alles, inkl. Action Dokumentation von LARP Cons mitten durch den Wald und bin nich nie im Stich gelassen worden... Und vor was wilst du sie denn beim wandern schützen? Eichhörnchen Attacke?

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mit der Kamera in ein Fachgeschäft und probestecken...
 
Und vor was wilst du sie denn beim wandern schützen? Eichhörnchen Attacke?

Na klar, die hiesigen Wälder sind doch dafür bekannt, dass größere Gruppen vagabundierender Eichhörnchen umherziehen und Menschen bedrängen. :lol:

Nein, mir geht es darum, dass ich einfach unbeschwert im Wald auch abseits der Wanderwege unterwegs sein kann ohne bei jedem Strauch, Stein, Fels usw. daran denken zu müssen, dass die X-T2 Kratzer oder ähnliches bekommt.
 
Mein Tipp: Mal in ein Fachgeschäft gehen und Taschen ausprobieren.
Alternativ abmessen, was benötigt wird und bei einschlägigen Fotofachgeschäftenonlineauftritten schauen, was dann passt.
 
Nein, mir geht es darum, dass ich einfach unbeschwert im Wald auch abseits der Wanderwege unterwegs sein kann ohne bei jedem Strauch, Stein, Fels usw. daran denken zu müssen, dass die X-T2 Kratzer oder ähnliches bekommt.

Ok, darüber hab ich mir bei meinen Wald und Wiesen Einsätzen noch nie Gedanken gemacht... Geli dran und los gehts... Mir wäre so eine Gürteltasche auch zum rein und rausfummeln (am Besten noch mit Kameragurt?) viel zu umständlich. Aber jedem das seine...

Da bleibt dir wahrscheinlich wirklich nur der Weg in ein gutes Fachgeschäft.

Aber, weil du gesagt hast, dass du keinen Rucksack brauchen kannst, trotzdem die Frage: Bist du denn dann trotzdem mit einem Wanderrucksack unterwegs? Da gibts nämlcih von Peak Design ein Befestigungssystem extra für an den Rucksack dran, vielleicht ist das auch einen Blick wert?

Oder (ok und jetzt wird es abenteuerlich) du überlegst dir eine RX100 statt der T2 mit zu nehmen? Sollte beim wandern deutlich weniger auftragen als eine Systemkamera, BQ Tagsüber sicher nicht viel Unterschied und du hast definitiv keine Stauraum Probleme...

Aber falls ich nerve, sag ruhig bescheid, ich denke nur gerne outside the box...
 
Sorry, dass ich dir nicht direkt weiter helfen kann, hab den Sinn dieser Taschen noch nie recht verstanden, die ziehen mir zu arg am Gürtel...

Bin dann soch eher der Black Rapid und Sunsniper Fan und wollte einfach nur einen guten Gurt als Alternative in den Ring werfen... Ich benutz da diverse Versionen für alles, inkl. Action Dokumentation von LARP Cons mitten durch den Wald und bin nich nie im Stich gelassen worden... Und vor was wilst du sie denn beim wandern schützen? Eichhörnchen Attacke?

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mit der Kamera in ein Fachgeschäft und probestecken...

Aber, weil du gesagt hast, dass du keinen Rucksack brauchen kannst, trotzdem die Frage: Bist du denn dann trotzdem mit einem Wanderrucksack unterwegs? Da gibts nämlcih von Peak Design ein Befestigungssystem extra für an den Rucksack dran, vielleicht ist das auch einen Blick wert?

Oder (ok und jetzt wird es abenteuerlich) du überlegst dir eine RX100 statt der T2 mit zu nehmen? Sollte beim wandern deutlich weniger auftragen als eine Systemkamera, BQ Tagsüber sicher nicht viel Unterschied und du hast definitiv keine Stauraum Probleme...

Aber falls ich nerve, sag ruhig bescheid, ich denke nur gerne outside the box...

Nein, du nervst nicht, freue mich über jede Idee :)
Ja, beim wandern habe ich einen Wanderucksack mit Verpflegung usw. - da möchte ich aber nicht die Kamera haben, griffbereit an der Hüfte ist einfach bequemer - bin alt und faul :lol:
Eine RX100 möchte ich nicht, habe eine X-T2 mit der ich äußerst zufrieden bin. Aber trotzdem vielen Dank für deine Ideen :)
 
Nein, du nervst nicht, freue mich über jede Idee :)
Ja, beim wandern habe ich einen Wanderucksack mit Verpflegung usw. - da möchte ich aber nicht die Kamera haben, griffbereit an der Hüfte ist einfach bequemer - bin alt und faul :lol:
Eine RX100 möchte ich nicht, habe eine X-T2 mit der ich äußerst zufrieden bin. Aber trotzdem vielen Dank für deine Ideen :)

Alright, dann passts ja :lol: Aber nur, um noch eine Kleinigkeit zu stressen, die vielleicht sogar mit deiner Gürteltasche zusammen passt:

Ich meinte bewusst nicht die Kamera IN den Rucksack zu packen, sondern an einen der Riemen mit einem schnellspannsystem, wie z.B. von Peak Design zu hängen. Das kannst du aber selbst mit der Tasche immernoch machen, wenn du sie schnell wider zur Hand haben willst...

Meine Abneignung gegen alles Gürtelige kommt übrigens daher, dass ich dank diverser Hobbies sehr gut weiß, wie es ist mit einem Schwert an der Hüfte durch das Gelände zu hetzen..... Schwerst nervig, weil es immer im Weg ist und unangenehm zieht...
 
Ich habe die Cosyspeed Outdoor Hüfttasche.
Ist beim Wandern super. Mit einer Hand die Tasche beim gehen öffnen und schon hat man die Kamera in der Hand. Schau doch mal bei Youtube - Stephan Wiesner. Dort gibt's Videos dazu.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten