• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT Kameratasche Bodyguard SLR M

emio

Themenersteller
Hallo,

ein Problem bei MFT ist, daß alles viel kleiner ist, sodaß meine alten Fototaschen zu groß sind. Ich habe hier im Forum gelesen und bin wohl nicht allein mit diesem Problem.

Ich habe mir die Bodyguard SLR M Fototasche bestellt und diese ist für eine kleine Ausrüstung geeignet. Der Preis für die Tasche ist ca. 20 EUR. Man kann bei diesem Preis keine Wunder erwarten, aber der Ersteindruck ist nicht schlecht.

Die Größe beträgt H 18 x L 24 x B 15 cm. Man kann die Tasche mit den beigefügten 4 Trennern in 5 Fächer teilen. Dazu gibt es noch eine kleine Tasche im Deckel und eine kleine Tasche vorne. Außerdem wird noch ein Regenschutz mitgeliefert.

Die Klappe ist nicht mit Klettverschluß gesichert, man muß sie einschnappen lassen, sonst liegt sie nur lose auf. Zusätzlich ist noch für den Transport ein Reißverschluß dran.

Mir persönlich wäre es lieber, wenn die Tasche ein klein wenig größer wäre. Nachdem die anderen Fototaschen so groß sind, bin ich wohl etwas zu weit in die andere Richtung gedriftet :eek:. Auf der anderen Seite wollte ich ja eine kleinere Ausrüstung und in eine kleine Tasche paßt eben einfach nicht mehr rein.

Momentan sind in der Tasche:
- Olympus OM-D EM10 M2
- Lumix Vario 4.0-5.6/45-150mm
- Lumix Vario 3.5-5.6/12-60mm
- Lumix 1.7/20mm
- Kleinteile

Die Kamera paßt mit jedem der drei Objektive angeschlossen in die Tasche, während die anderen zwei in den Fächern liegen. Es ist alles ein wenig eng. Wie gesagt, nur ein klein wenig größer ...

Wenn man die Kamera ohne Objektiv in die Tasche legt, könnte man die Fächer links und rechts ein wenig größer machen. Aber ich will alles möglichst griffbereit haben.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

Grüße
emio
 

Anhänge

Ich habe diese Tasche auch schon seit einer Weile auf der Wuschliste/im Einkaufswagen, wollte sie zum Sommer hin bestellen. Da trifft es sich gut, dass jemand darüber schreibt :)

Biezieht sich die Breite von 15cm auf das Außen- oder Innenmaß?
Mich interessiert eigentlich nur wie groß die Kobination aus Kamera und Objektiv sein Darf, damit das ganze noch quer in die Tasche reinpasst. Könntest du das ausmessen/abschätzen?
 
Das sind alles Außenmaße.

Wenn ich mein 45-150mm an die Kamera schraube paßt die gerade schön rein wie auf dem Bild (da ist gerade das 20mm Pancake drauf). Das sind so ungefähr 12 cm. Wenn man die Kamera reinzwängt, könnte man evtl. noch einen Zentimeter draufrechnen, aber ich persönlich mache das nicht so gerne. Und weil wir gerade dabei sind, L(innen) = ca. 21,5 cm, H(innen) 12,5 cm. Die Zahlen sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, da die Tasche zum einen nicht starr und zum anderen nicht wirklich rechteckig ist. Man könnte natürlich weniger, dafür größere Fächer machen.


Was mir noch aufgefallen ist, der Griff ist etwas klein und fühlt sich komisch an. Die Gurtbefestigungen sind natürlich aus Plastik und sehen auch nicht so aus, als ob sie ewig halten.
Die Klappe geht mir etwas zu weit runter vorne und der Reißverschluß ist leicht zurückgesetzt unter dem Rand. Das ist nicht sehr elegant. Man sieht den Preis halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Bis jetzt gefällt mir die kleine Tasche sehr gut. Sie hat Platz für eine kleine Kamera und drei ich nenne sie mal Amateurobjektive, weil die lichtstärkeren Varianten ja um einiges größer sind. Ein Raynox Makrokonverter und ein kleiner Blitz passen auch noch rein, dazu Reserve-Akku und sonstiges kleines Zubehör. Das ganze wiegt unter zwei Kilo.

Der Gurt ist lang genug, um die Tasche nicht nur um die Schulter gehängt, sondern auch schräg über den Rücken zu tragen.

Wenn man eine größere Kamera und lichtstarke Objektive hat, wird die Tasche denke ich wohl zu klein sein. Aber aufgrund des Preise ist sie wohl auch nicht für diese Zielgruppe gedacht.
 
Ich bin jetzt zufällig auf ein Video über Fototaschen auf youtube gestoßen und irgendwie erscheint mit die Bodyguard SLR M wie eine billig gemachte Mirrorless Mover 20. Die zwei Taschen sind sich ziemlich ähnlich, wobei die Mirrorless Mover 20 denke ich teuerer aber auch besser ist in Verarbeitung ind Deatails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch die Think Tank Mirrorless Mover 20 auf meiner Liste. Da ich jedoch etwas unauffälligeres wollte habe ich mich dann für die Tamrac Apache 2 (bzw. 2.2) entschieden und bin damit super zufrieden. Die kostet derweil beim großen Fluß etwas gleich viel, wie die TTMM 20. Lediglich die Trenner sind zwar nicht wirklich schlecht, aber auch nicht unbedingt die aller besten. Ich bin jedoch ohnehin der Typ, der sich sowieso alles modifiziert und anpasst. Daher habe ich mir einfach selber welche genäht. :D Aber auch ohne Mods finde ich die Tasche für (m)ein kleines MFT-Setup perfekt. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten