• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Shanghai - Milliarden Pixel Foto

ThreeD23

Themenersteller
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=2226426030929053&id=100006850323397&set=p.2226426030929053

Das toppt sogar die Presidential Inauguration Aufnahmen. Mehr Zoomen geht nicht. Aufgenommen von einem Chinesischen Satelliten mit 24.9 Milliarden Pixeln.

http://sh-meet.bigpixel.cn/?from=gr...VSZp4Sx7G8B_k4EqA7DgD2xTCjsY2KFqkrrVtp8vBeUhk
 
Vielleicht wars ein Satellit, aber in der Erdumlaufbahn war er da noch nicht. ;)

Straßenfotografie ohne verpixelte Gesichter. China, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. :p

PS: Beim blauen Getränkestand an der Uferpromenade kann ich die Preisangaben nicht lesen. Es gibt also noch Steigerungspotenzial, sofern es nicht am Hitzeflimmern lag. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt stark!!!!!!
 
Straßenfotografie ohne verpixelte Gesichter
Mist!
Wenn bloss meine Frau das Bild nicht in die Finger kriegt!
Wenn sie mich nämlich dort unten im Park neben der schönen Malayin sitzen sieht, weiss sie, dass ich an jenem Wochenende halt doch nicht am betriebsinternen Weiterbildungs-Seminar in Hinterbolfingen war ...! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Ich finde es krass, dass man tatsächlich die Nummernschilder lesen kann!

Das ist mir auch aufgefallen, genauso wie bei den Straßenschildern. :eek:

Das Bild ist der Hammer, und dann noch diese gigantische Architektur. Über die Chinesen kann man denken, was man will, aber was sie da auf die Beine gestellt haben, höchst beeindruckend ... genauso wie das Bild.
 
Das ist ja verrückt, man erkennt Leute und sogar Automarken und Aufkleber in / an den Autos. Am Horizont kann man den Leuten in die Fenster sehen, bzw. könnte man, wenn diese nicht spiegeln würden.
 
... Mehr Zoomen geht nicht. Aufgenommen von einem Chinesischen Satelliten mit 24.9 Milliarden Pixeln.

Keine Ahnung, wie man überhaupt zu der Annahme gelangt, dass Bild sei von einem Satelliten aufgenommen. Alleine die Perspektive und die Wolkendecke von unten ... :confused:

Nichts desto trotz, ein fleißig und ordentlich arbeitender Fotograf mit wohl fantastischen Hard- und Softwarevoraussetzungen zu Hause :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten