DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > DSLR-Forum Fotowettbewerb

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2019, 19:06   #31
Ecotuner
Benutzer

Standard AW: Abstimmung Wettbewerb Dezember 2018, Thema: "Kerzen"

# 6 - 2 Punkte
# 7 - 1 Punkt
# 9 - 1 Punkt
# 18 - 1 Punkt
# 28 - 1 Punkt
# 31 - 1 Punkt
# 34 - 3 Punkte
# 39 - 1 Punkt
# 44 - 1 Punkt

Nr. 3 - Sehr nteressante Detailaufnahme, mir jedoch zu nah dran und nur eine Kerze
Nr. 6 - Nette Stimmung, gefällt mir, mit (sichtbar) brennenden Kerzen für mich persönlich evtl noch besser
Nr. 7 - Kreative Bildidee, allein dafür schon ein Punkt =)
Nr. 9 - Thema getroffen, was will man mehr =) Der kleine helle Bereich oben lenkt aber etwas ab --> wegretuschieren hätte das Bild für mich noch besser gemacht
Nr. 11 - Interessante Idee mit dem Hintergrund auf den zweiten Blick =) Leider nur eine Kerze...
Nr. 13 - Interessantes Bild/Detail, allerdings eher wenig "KerzeN" und daher Thema nur eingeschränkt getroffen
Nr. 15 - Recht kreativ aber für meinen Geschmack "kein schönes Bild"
Nr. 18 - Sehr schöne warme Lichtstimmung. Gefällt mir =)
Nr. 20 - Thema schwer erkennbar, Bild auch technisch nicht sauber
Nr. 22 - Interessante Bildmontage - leider keine KerzeN
Nr. 28 - Interessant - Thema getroffen dank der vielen Kerzen - ohne Glocke (?) links evtl noch schöner.
Nr. 31 - Sehr schönes Bild, Bokeh aber fast etwas zu übertrieben. Logo stört.
Nr. 34 - Schöne Kerzen und auch dank der Spiegelung ganz interessant. Mein Favorit.
Nr. 36 - Schönes Bild, ohne (rechtlich unnötiges) Copyright wäre es noch schöner.
Nr. 39 - Gelungene Darstellung finde ich, gefällt mir. Noch besser allerdings ohne abgeschnittene Kante links
Nr. 41 - Nette Idee - hinsichtlich der Beleuchtung aber nicht so glücklich finde ich =(
Nr. 42 - Mir fehlen die KerzeN - Bildthema entspricht eher "Rauch" o.Ä.
Nr. 44 - Schön gelungen mit dem Weihnachtsbaum im Hintergrund. Logo eher störend, wenn auch dezent.
Nr. 46 - Interessante Perspektive & Details, leider keine KerzeN. Schönes Bild aber!

Erstellt mit MacOS Bewertungstool.

Homepage
Fotoclub Donaueschingen (wir sind aktiver als die Webseite )

Geändert von Ecotuner (14.01.2019 um 15:42 Uhr) Grund: Export mit Links
Ecotuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 13:21   #32
Geier-Wally
Benutzer

# 2 - 1 Punkt
# 5 - 1 Punkt
# 6 - 1 Punkt
#15 - 1 Punkt
#16 - 1 Punkt
#21 - 1 Punkt
#35 - 1 Punkt
#42 - 1 Punkt
#46 - 1 Punkt

Nr. 2 - Stimmige Farbkombination...
Nr. 5 - Zwingt einem zum Hinschauen um herauszufinden um was es sich handelt...
Nr. 6 - Schönes Arrangement, leider fehlt es an einem Schärfepunkt.
Nr.15 - Kreativster Beitrag im Wettbewerb, setzt sich ab von den 50 brennenden Kerzen Bildern...
Nr.16 - Die bunten Punkte machen es ...
Nr.21 - Jakobs erster Geburtstag...Herzlichen Glückwunsch!
Nr.35 - Kerzen in Rohform, der Ausschnitt ist gewöhnungsbedürftig.
Nr.42 - Von den erlöschenden Kerzen ist das mein Favorit
Nr.46 - Sieht aus wie aus einem Alienfilm...geile Farben...
Geier-Wally ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 22:29   #33
Blendendoktor
Benutzer

# 5 - 3 Punkte
# 3 - 2 Punkte
# 34 - 2 Punkte
# 4 - 1 Punkt
# 15 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt

Punkte bekommen haben:
Nr. 5 - Spannendes Bild. Die übers Bild verteilte Kerzen sorgen für eine gewisse Spannung, es gibt nicht den einen Fokus. Ich mag es, das der genaue Kontext des Motivs (Kirche???) offen bleibt und so die Phantasie anregt. Schön fotografiert.
Nr. 3 - Eine brennende Kerze auf das Wesentliche reduziert. Gefällt mir gut. Empfinde das Bild als sehr stimmig und eine gewisse Ruhe ausstrahlend.
Nr. 34 - Schönes Bild mit toller Farbe, Licht, Spiegelung, Symmetrie und Bokeh.
Nr. 4 - Die Schlichtheit und dazu der Witz mit der Flamme machen es aus. Ich mag solche Bilder.
Nr. 15 - hat mir von Anfang an von der Idee und Umsetzung zugesagt. Ich bin auffallend lange an dem Bild hängengeblieben.
Nr. 16 - Je länger ich mir das Bild angucke desto besser gefällt es mir. Schön ausgeleuchtete, schlichte Kerze im Vordergrund und dazu die schönen Farbtupfer im Hintergrund. Auch wenn es mir sonst zu oft Kerzen mit Punkten waren, überzeugt hierbei auch die Farbe, die die Punkte ins Bild bringen. Ich Rätsel aber immer noch durch was sie entstanden sind?

Meine Gedanken zu allen anderen Bilder (ist jeweils meine ganz persönliche Meinung und mir waren es insgesamt zu oft Kerzen zur Weihnachtszeit mit Punkten im Hintergrund, so dass es mir zum Ende schwierig fiel die Bilder zu unterscheiden).

Nr. 2 - Eigentlich eine schöne Idee mit dem Kontrast zw. brennenden und erlöschender Kerze. Mich stört aber der Blaustich im Kontrast zum warmen Licht der brennenden Kerzen.
Nr. 6 - sagt mir nicht zu, ohne dass ich es richtig festmachen kann.
Nr. 7 - die Idee ist originell, für mich könnte der Beschnitt aber etwas enger sein
Nr. 8 - mir fehlt das besondere an dem Bild, für mich sind es „nur“ 3 Kerzen
Nr. 9 - Schön fotografiert mit der Diagonale und dem Schärfeverläuf. Der helle „Fleck“ oben im Bild stört. Auch hier fehlt mir aber das besondere.
Nr. 10 - wirkt mir zu verzehrt
Nr. 11 - ich mag die Komposition und die Dynamik in der Geschichte die dahinter steckt (= gleich ist die Kerze aus). Die Flamme hätte das viell. noch etwas besser wiederspiegeln können.
Nr. 12 - Schönes leuchtendes Rot!! Interessant finde ich, dass der eigentliche Mittelpunkt (das Entzünden) nicht abgebildet ist, es aber trotzdem jedem sofort klar ist. Mit der in voller Schärfe und Detail abgebildeten Hand am Bildrand hadere ich aber noch und weiß nicht ob ich sie gut finde oder unscharf besser gefunden hätte.
Nr. 13 - schön den Moment eingefangen.
Nr. 14 - Die Kerze und das Muster im Wachs sind interessant. Mich lenken die übrigen Kerzen/die Umgebung im Bild zu sehr ab.
Nr. 17 - interessante Perspektive, mir gefällt der Eindruck eines großen Kerzenmeer.
Nr. 18 - Schöner Goldton, der auch im Hintergrund wieder auftaucht. Schöner Schärfeverlauf.
Nr. 19 - der Blick wird schön zum Engel gelenkt und der lenkt mich dann aber zu sehr von den Kerzen ab, auch weil man genau hingucken muss um zu erkennen was es ist, er aber doch zu auffällig ist um daran vorbeizusehen.
Nr. 20 - ein noch tieferer Kamerastandpunkt und engerer Beschnitt wäre meinem Gefühl nach spannender gewesen
Nr. 21 - Die Kerzen sind gut getroffen, schöne Stimmung. Der zweite Kuchen stört mich persönlich.
Nr. 22 - Hat was! Sowohl von der Komposition aber auch von der Umsetzung und Ausleuchtung.
Nr. 23 - nicht mein Bild, mir fehlt das besondere
Nr. 24 - schönes Bokeh. Mich stört das Flamme und goldene Verzierung sich überdecken.
Nr. 25 - nicht mein Bild, auch hier fehlt das gewisse etwas.
Nr. 26 - siehe Nr. 25
Nr. 27 - mir ist zu viel mit auf dem Bild (Fenster mit Zaun) und Rentier und Nikolaus stehen zu sehr im Fokus, da bleiben die Kerzen eine Randerscheinung.
Nr. 28 - das Motiv mit Kerze vorne und Kerzenmotiven hinten finde ich gut. Die Kerze vorne hätte etwas mehr Details haben dürfen.
Nr. 29 - die Kerze an sich ist spannend. Mich stören die ausgebrannten Lichter in der Flamme und im Wachs neben der Flamme und die dadurch verlorene Detailzeichnung im Mittelpunkt des Bildes.
Nr. 30 - für mich fehlt dem Bild etwas, ohne dass ich es genau sagen kann. Vielleicht fehlt mir etwas die Spannung/Dynamik, so ist es mir persönlich zu langweilig.
Nr. 31 - die Kerzenbilder mit den Punkten im Hintergrund sind irgendwie nicht meins
Nr. 32 - dito
Nr. 33 - dito
Nr. 35 - von den satten, kräftigen Farben her ein tolles Bild. Ich glaube ein engerer Beschnitt mit nur einer Ebene wäre besser. Mich stört das von den unteren Kerzen der Boden fehlt und von den Oberen das obere Ende und in der Mitte ein schwarzes Loch unter dem Regalbrett bleibt.
Nr. 36 - gefallen hat mir die Kombination aus mattem, festen Wachs und zentral dem flüssigen, klaren Wachs mit kleinem Lichtreflex. Der Hintergrund passt aber irgendwie nicht dazu (oder es sind inzwischen zu oft Punkte im Hintergrund aufgetaucht)
Nr. 37 - Zu viele ausgebrannte Lichter
Nr. 38 - ein gut gemachtes Foto von Kerzen zur Weihnachtszeit
Nr. 39 - siehe Nr. 38
Nr. 40 - schön den Rauch beleuchtet und fotografiert. Mein Blick bleibt aber immer am Vordergrund hängen, der mich leider stört
Nr. 41 - mit dem Bild werde ich nicht warm. Da ist irgendwie viel zu viel drauf für mein Empfinden.
Nr. 43 - Schönes Bild
Nr. 44 - nochmal Kerzen zur Weihnachtszeit. Auch hier fehlt mir das Besondere, weswegen mir das Bild im Gedächtnis bleiben könnte
Nr. 45 - auch wenn mir die Anordnung der Kerzen und der Schärfeverlauf gefallen, bleibt es dann doch bei nochmal Kerzen zur Weihnachtszeit
Nr. 46 - schön umgesetzt und tolle Farbe
Nr. 47 - schön bunt und ganz anders als viele Bilder vorher
Nr. 48 - schön ausgeleuchtet, schöne Lichtstimmung
Nr. 49 - das Motiv finde ich gut und fotografiert ist es auch schön.
Nr. 50 - da fehlt es leider an Schärfe/Fokus, bzw. Struktur im Bild. Die Flamme wirkt von den Lichtern recht ausgebrannt.
Blendendoktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 14:44   #34
Amoll
Benutzer

#2 - 3 Punkte
#6 - 2 Punkte
#11 - 3 Punkte
#18 - 2 Punkte
#40 - 2 Punkte

2 - mein Favorit von Anfang an.
Gelungene, geheimnisvolle und harmonische Stimmung

6 - Schönes "Film"-Motiv gut in Scene gesetzt

11 - ganz viel Ausdruck mit wenigen Mitteln, sparsam und stark

18 - wunderbare, archaische Anmutung durch Farbe, Licht und Hintergrund

40 - das Ende der Kerzen eindrucksvoll fotografiert
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > DSLR-Forum Fotowettbewerb
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen