• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Fototasche gesucht

Knipserman

Themenersteller
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Ersatz für meine kaputte Cullmann-Tasche (siehe Foto).
Bisher ist der Erfolg eher mäßig. Am meisten sagt mir da noch die Lowepro Nova 180 AW II zu.

Das einzige, was ich daran auszusetzen habe, ist im Deckel der Gummizug für die SD-Karten. K.A. wie gut der hält und ob das Gummi nicht irgendwann ausleiert.

Hat mit der Tasche jemand Erfahrung?

Ich wäre auch für Alternativen ähnlich wie diese Tasche - dankbar.

danke
 
Ich habe den Vorgänger… Aber schon länger nicht mehr genutzt, weil ich inzwischen auf die Dörr City Pro umgestiegen bin.

Grund: Letztere sind viel flexibler und haben zudem die Öffnung oben. Das Gefummel mit dem Deckel bei den üblichen Phototaschen fand ich mit der Zeit ganz schön nervig.
 
Hallo,

Habe zwar keine Tasche der Nova-Serie, aber Rucksack Photo Hatchback oder so von Lowepro. Der hat genauso eine Lasche für die Speicherkarte im Deckel. Da leiert bei mir nichts aus trotz viel benutzen.

Zu den Novas kann ich leider nicht viel sagen. Ich spiele leider immer noch mit großen DSLRs mit BG, da sind die zu klein.

Gruß Max
 
Das einzige, was ich daran auszusetzen habe, ist im Deckel der Gummizug für die SD-Karten. K.A. wie gut der hält und ob das Gummi nicht irgendwann ausleiert.

Echt? Wegen einem Gummizug machst du dir Gedanken? :eek: Zur Not wird ein Druckknopf eingesetzt oder ein kleiner Klettbandstreifen eingenäht. Oder was ganz verrücktes .... man steckt die Karten in ein anders Fächlein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten