DSLR-Forum

Zurück   DSLR-Forum > Community > DSLR-Forum Fotowettbewerb > Abstimmungen

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2018, 22:18   #31
iamhermes
Benutzer

Standard AW: Abstimmung Wettbewerb Februar 2018, Thema: "Kontrast"

# 19 - 3 Punkte
# 32 - 3 Punkte
# 4 - 2 Punkte
# 23 - 2 Punkte
# 11 - 1 Punkt
# 8 - 1 Punkt

Nr. 19 - schöne Komposition von Farbkontrasten
Nr. 32 - Klasse Motiv durch räumliche Abgrenzung von Farbbereichen
Nr. 4 - Dies wäre mein Favourit wenn die Kugeln in einer Linie ausgerichtet sind, nette Idee
Nr. 23 - Der Schatten auf hellem Untergrund. Details erst bei genauerem Hinsehen
Nr. 11 - Der rote wirkt verlassen in den grünen. Gefällt mir
Nr. 8 - Hell-Dunkel Kontrast zur Formgebung, nette Darstellung.

Erstellt mit dem Bewertungstool.
iamhermes ist offline  
Alt 31.03.2018, 22:23   #32
Timbotimsen
Benutzer

# 4 – 2 Punkte
# 11 – 1 Punkt
#19 – 3 Punkte
# 28 – 3 Punkte

Nr. 4: Das Thema Kontrast ist für mich leicht erkennbar und gut getroffen. Ein interessanter Bildaufbau der Kugeln. Auch die dunkel/helle Lichtwirkung zwischen rechtem oberen und linken unteren Rand sorgt für eine reizvolle Stimmung.
Nr. 11: Gute Idee zum Thema. Erfrischend umgesetzt. Aufbau bzw. beschnitt des Bildes könnte noch perfektioniert werden. (Keine Lücken zwischen den Äpfeln, Bild komplett von den Äpfeln ausgefüllt (oberer Bildrand).
Nr. 19: Tolles Bild mit starkem Ausdruck. Licht und warme Stimmung im Kontrast zur kalten Winterlandschaft und Dämmerung der Umgebung sehr wirkungsvoll in Szene gesetzt.
Nr. 28: Schliesse mich hier vielen vorherigen Kommentaren an. Auch für mich das Beste der Bäumebilder in diesem Wettbewerb. Eine sehr reizvolle Stimmung wurde hier eingefangen. Toll wie sich die Kontraste der im Bildvordergrund liegenden Baumstämme vor dem nebeligen Licht abzeichnen. Ein Bild das sofort Assoziationen zu Grimms Märchen freisetzt.
Timbotimsen ist offline  
Alt 31.03.2018, 23:45   #33
Linsen_Suppe
Benutzer

# 13 – 3 Punkte
# 25 – 3 Punkte
# 28 – 3 Punkte
# 32 – 3 Punkte

Nr. 13 - Fast noch lieber hätte ich es in sw gesehen das wäre bestimmt auch ziemlich gut gekommen. So dimmen sich die Stämme, Äste, Bäume von ganz schwach bis dunkel, aber nicht abgesoffen ins Auge des Betrachters. Ob es da wohl viel zu richten gab?
Nr. 25 - Absolut cooler, dunkler, finsterer, gruseliger Himmel. Ich mag das total auch in sw, die Wolken türmen und drücken sich zu dicken Bällen und nur rund um den Himmelsstern kommt es zu hellen Bereichen. Fetter Kontrast, fette 3 Punkte.
Nr. 28 - Dazu passt wie die Faust aufs Auge der Himmel aus Bild Nr.13, auch hier kann ich noch Zeichnung in den Stämmen erkennen. Die Äste schauen wie kleine Stacheln aus den Bäumen, zu der Zeit der Erstellung des Fotos wäre ich da nicht gerne wandern gewesen. Sieht ja absolut krimimäßig aus. Kontrast? Passt!
Nr. 32 - Ein Foto, was so motivmäßig mir gar nicht viel gibt. Aber ich mag total die Farben von Zaun und Haus, das passt irgendwie. Die harten Schatten der Metallkontruktion kriechen wie kleine Schlangen davon und bilden einen guten Kontrast zum beleuchteten Boden. Als ob es lebt….
Linsen_Suppe ist offline  
Thema geschlossen

Zurück   DSLR-Forum > Community > DSLR-Forum Fotowettbewerb > Abstimmungen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen