• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektive Neue kompakte Objektive von Sigma und Panasonic


Danke für die Information/Link.
  • Das 65mm/2,0 erschließt sich mir nicht…für wen, oder was?
  • Das 35mm/2,0 könnte eine interessante Alternative zu dem geplanten 35mm/1,8 von Panasonic sein, da auf dem ersten Blick kleiner ist.
  • Das 24mm/3,5 einfach Nice, aber kein "must have" für mich :D

Aber interessant und Spannend. Es tut sich einiges für L-Mount und das ist eine wichtige Aussage (y)
 
Danke für die Information/Link.
  • Das 65mm/2,0 erschließt sich mir nicht…für wen, oder was?
Aber interessant und Spannend. Es tut sich einiges für L-Mount und das ist eine wichtige Aussage (y)

Für die gleichen die ein 58mm toll finden, oder ein 40mm an APS-C oder ein 30mm an MFT...

Find ich gut.
Grüsse
 
Absolut. Das nikon afs58mm1.4 ist definitiv mein Lieblings 50er. An den Bildeindruck kommt kein anderes Nikon/Sigma dran. Trozt aller Nachteile (Schärfe so lala bei 1,4, Ca's, LoCA's). Das liegt auch an der Brennweite. Nicht zu kurz, nicht zu lang.

Das nächste was bei mir im Tele Bereich anfangen würde, wäre ein 70-200mm (F4, F2.8) @70mm. Beides haben geringere Lichtstärke.

Das 65er in f2 finde ich am spannendsten. Würde auch prima zu einem lichtstarken 35er F1.2 Art oder einem 40er Art passen.
 
Mein Lumix 85mm f/1.8 ist angeblich heute schon vom Händler verschickt worden, es müsste also bald kommen.
Hat jemand von euch schon eine Versendungsbestätigung erhalten oder vielleicht sogar schon das Objektiv bekommen?
 
Ich habe meines am 27. 11.2020 bestellt und der genannte Liefertermin war etwa 4 Tage. Und auch ich bekam eine Mail, dass es nun wohl eher 10 Tage werden. Macht nix, es eilt nicht so sehr.
 
Es wurde gerade die I-Serie von Sigma vorgestellt. Vielleicht gibt es diese früher :D

Digitalkamera.de

Auf Youtube gibt es auch schon die ersten Videos von den bekannten Influencern
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade für die S5 und die FP finde ich die Erweiterung des Sortiments an kleineren Objektiven wichtig. Ich denke, daß so das L- System mehr Zuspruch finden wird.
 
@mattoni
Kleinere Objektive ja... aber wenn es Brennweiten sind, die das S5-Kit-Objektiv abdeckt, dann muss die Abbildungsqualität aber deutlich besser sein.

Bisher sehe ich das nicht und daher drängt sich ein Kauf eines dieser Sigma-Objektive nicht auf.
Was bleibt ist die Neugier auf die kommenden Lumix-Objektive. Die sind nicht nur klein, sondern auch lichtstärker als die 3 Sigma-Objektive.
 
Noch immer warte ich auf das Lumix 85mm f1.8....

Ursprünglich angeboten mit einer Lieferzeit von 4 Tagen, später geändert auf 4-10 Tage, aber diese 10 Tage sind auch schon vergangen.

Manche Händler bieten dieses Objektiv tatsächlich als sofort lieferbar an, aber das bezweifle ich mal.

Hat von Euch schon jemand diese lang ersehnte Teil?
 
Nein ich warte auch noch, habe vor 5 Tagen bestellt. Bei mir stand aber bei Bestellung 4-10 Tage. Habe dann eine Mail bekommen, dass es 1-2 Wochen dauern kann.
Ich habe es nicht so eilig... es wird schon kommen. Ist nur schade, denn wenn es verfügbar sein soll laut Hersteller, dann sollten die Händler auch mit einer gewissen Stückzahl ausgestattet werden.
 
Ich habe es am 02.12. bekommen, aber bisher habe ich es noch nicht wirklich ausprobieren können. Für drinnen ist es halt schon recht weit...
 
Also mein 85er wurde heute versandt. Sollte also am Montag da sein. Bin neugierig wie es sich bezüglich Abbildungsleistung im Vergleich zum Sony 85mm f/1.8 verhält. Das hatte ich ja auch einmal.
 
Advent bedeutet ja warten auf die Ankunft...
In diesem Sinne schicke ich euch ein passendes Bild.

Einen schönen 4. Advent euch allen :)
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten