• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue Sony FF Kamera in NEX look

Holmenix

Themenersteller
Sony soll evtl. eine neue FF Kamera A5 im NEX look ala A6500 auf der Photokina ankündigen Preis soll bei 1500$ liegen :D:D:D

http://thenewcamera.com

Wäre ja wohl ein Hammer !! Ciao Nikon / Canon :devilish:
 
Am meisten Angst vor diesem Ding müsste wohl Sony haben. Damit es nicht zum Kannibalen wird, ist es sicher "etwas" abgespeckt. Wer mit sowas leben kann, wird sich aber eher eine gebrauchte A7.1 holen- gibts inzwischen für unter 400€.
 
war auch mein erster Gedanke, ob es nicht ein 'kannibalisieren'
im eigenen Wald wird...
 
Sony soll evtl. eine neue FF Kamera A5 im NEX look ala A6500 auf der Photokina ankündigen Preis soll bei 1500$ liegen :D:D:D


Das ist ein SR1 Gerücht: https://www.sonyalpharumors.com/sr2...-level-sony-ff-e-mount-camera-priced-at-1500/
Ob diese Kamera kommt und wie sie aussehen wird ist völlig offen. Wahrscheinlichkeit 10%.

Aber irgendwann muss Sony die fünf Jahre alte Alpha 7 aus dem Programm nehmen.
 
500 Euro Preisdifferenz zur a7iii sind Peanuts, wenn man bedenkt, welche Summe man anschliessend noch in die Objektive stecken wird. Ich frage mich daher, wer das Zielpublikum dieser Kamera sein sollte.

Ausserdem zeigen dieser Tage gleich drei (zählen wir Fuji dazu, sogar vier) Konkurrenten ihre a7iii-Rivalen. Sony muss denen in absehbarer Zeit mit einem High-End-Gerät einen Schuss vor den Bug geben, um seinen Kunden zu zeigen: "Keine Angst, ihr seid bei uns nachwievor richtig". Die werden also erstmal die a7siii und die a7000 (oder wie sie denn auch heissen mag) vorstellen.

Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass Sony irgendwann eine abgespeckte Einsteiger-Vollformat bringt, aber nicht 2018 und nicht für über 1000 Euro. Das jetzige Gerücht halte ich eher für eine Bieridee, weil es gerade nichts zu berichten gibt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine RX1R mit Wechselobjektiven... hmm ja das wäre was :D
Bei den Preisen die Sony aufruft wäre die aber weit ausserhalb meines Budgets :D
1.500 € sind leider unrealistisch. UVP für die RX1R waren soweit ich weiß 3 oder 4.000 €

Man darf nicht vergessen das Miniaturisierung sehr sehr teuer ist. Das die A7I und II inzwischen recht günstig zu haben sind liegt eher an den längst abgeschriebenen Produktionslinien. Sony lässt diese Produkte gerne jahrelang weiterlaufen und verdient sich damit dumm und dämlich.
Siehe RX100, a6000, usw..
Apple macht das ganz genau so

Aber irgendwann muss Sony die fünf Jahre alte Alpha 7 aus dem Programm nehmen.
nö. siehe oben. Die Rx100 z.B. läuft schon über 6 Jahre
 
...
Aber irgendwann muss Sony die fünf Jahre alte Alpha 7 aus dem Programm nehmen.

Das Sony "Modell" ist eigentlich gut! Und könnte Schule machen ...
Statt einem neuen Einsteigermodell, einfach ältere Bodies preisich runtersetzen und ein paar Jahre länger produzieren.
Danach dann mit dem Nachfolger das gleiche Verfahren.

Eine KB Sony Kamera im RF Style wird öfter gefordert, wäre aber für mich eine eigene Linie.
 
Am meisten Angst vor diesem Ding müsste wohl Sony haben. Damit es nicht zum Kannibalen wird, ist es sicher "etwas" abgespeckt. Wer mit sowas leben kann, wird sich aber eher eine gebrauchte A7.1 holen- gibts inzwischen für unter 400€.

Egal welche neue Kamera man mit einem ca. fünf Jahre alten Gebrauchmodell man vergleicht. Die neue Kamera wird im Preisvergleich immer schlecht aussehen.
Wenn dass das Kaufkriterium schlechthin wäre, bräuchten die Hersteller keine neuen Kameras mehr auf den Markt zu bringen.
 
Ausserdem zeigen dieser Tage gleich drei (zählen wir Fuji dazu, sogar vier) Konkurrenten ihre a7iii-Rivalen. Sony muss denen in absehbarer Zeit mit einem High-End-Gerät einen Schuss vor den Bug geben, um seinen Kunden zu zeigen: "Keine Angst, ihr seid bei uns nachwievor richtig".

Naja, die A9 als Spitzenmodell ist so weit vor den Neuvorstellungen der anderen (die sich ja sogar der A7iii und natürlich auch der A7Riii geschlagen geben müssen), da müssen sich Sony-Kunden nun wirklich keine Sorgen machen... :ugly:
 
Eine kompakte Vollformat spiegellose Kamera mit E-Mount wäre natürlich top. Man darf nicht vergessen, dass es zwischen den A6300/A6500 und A7ern einen nicht zu verachtenden Größenunterschied gibt. Hier mal ein Vergleich bei Camera Size.
 
Nee, die Meisten wollen doch lieber den Sucherhubbel

wie kommst Du darauf?

Eine KB Sony Kamera im RF Style wird öfter gefordert, wäre aber für mich eine eigene Linie.

genau so

Eine kompakte Vollformat spiegellose Kamera mit E-Mount wäre natürlich top. Man darf nicht vergessen, dass es zwischen den A6300/A6500 und A7ern einen nicht zu verachtenden Größenunterschied gibt. Hier mal ein Vergleich bei Camera Size.

eben.

Aber kompakt oder RF Style soll bitte nicht heissen, dass man an den falschen Stellen spart (Sensor, Prozessor, 2 Kartenslots, IBIS), wenn das Modell nichts taugt, dann werden viele potentielle Käufer zu den normalen Alphas mit Buckel greifen.
Der EVF wird wahrscheinlich nicht ganz an die Qualität rankommen (bzw. müsste das Gehäuse an anderer Stelle wachsen), beido Optionen wären für mich denkbar und i.O.
 
Lies mal quer durch die Foren und beobachte, was die Hersteller so bringen.
Das meiste ist dabei mit Sucherhubbel.
Auch bei Fuji hat sich der Hubel deutlich gegenüber dem RF Style durchgesetzt - Leider ...

die Frage ist, was ist Ursache, was ist Wirkung.

Ich habe auch eine "Fuji X-T" und demnächst wohl eine "Fuji X-H", OBWOHL ich den anderen Design Typus bevorzuge. Gäbe es eine "H-RF" oder - um bei Sony zu bleiben - eine A7R3 RF, fände ich schon besser, gibt es aber nicht, also ist es klar, dass mehr mit Buckel verkauft werden...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten