• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

neue modelle 2008?

weltmanzer

Themenersteller
Tag zusammen!

Wer weiß schon, mit welchen Neuheiten wir 2008 rechnen können/sollen/müssen/dürfen, und wann selbige vorraussichtlich auf den Markt kommen?

Konkret:
Gibt es Anzeichen für eine E-400 oder E-410 mit Bildstabi?
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Anzeichen für eine 400-er oder 410-er mit Bildstabi?

Meinst Du einE 400-er Objektiv mit Bildstabi? Oder eine Olympus 410 mit Bildstabi (die gibt's schon seit 2007)? Oder eine Canon 400-er mit Bildstabi (nein, die 400-er von Canon hat keinen Bildstabi)?

Stell doch die Frage einfach so, dass andere zumindest die Chance haben, diese zu verstehen!
 
Was spricht gegen die Oly E-510 mit Stabi, die es bereits gibt? ;)

außer dem etwas größeren Gewicht und der etwas größeren Maße, also den Faktoren, die eben für die E-4xxer Serie Sprechen eigentlich nichts.
 
Meinst Du einE 400-er Objektiv mit Bildstabi? Oder eine Olympus 410 mit Bildstabi (die gibt's schon seit 2007)? Oder eine Canon 400-er mit Bildstabi (nein, die 400-er von Canon hat keinen Bildstabi)?

Stell doch die Frage einfach so, dass andere zumindest die Chance haben, diese zu verstehen!

Er meint eine E-410 mit IS, und die gibt es noch nicht! :cool:
 
Ist eigentlich absehbar, ob ausser Sigma noch ein weiterer Zweithersteller mit auf das 4/3 System aufspringt? Fänd ich klasse.
 
Er meint eine E-410 mit IS, und die gibt es noch nicht! :cool:

Ich würde so etwas mal eher nicht erwarten.
Die 4xxer Linie sieht eher danach aus auf die Kleinheit und Formgebung der OM1 bis OM4 abzuzielen. Für einen IS ist da wohl zu wenig Platz im Gehäuse und größer werden sie 4xxer nicht bauen (wenn die o.g. Vermutung stimmt).

Bin aber mal gespannt ob die 3xxer Serie nun endgültig tot ist oder ob sich da noch was rührt.

criz.
 
ich kann mir kaum vorstellen, dass olympus in zukunft noch DSLRs ohne liveview und bildstabi bringen wird...

die e-4/510 wurden letztes jahr auf der PMA vorgestellt und kamen dann so Mai/Juni in den handel. falls olympus nue bodys vorstellt würde ich eher auf einen e-330 nachfolger tippen/hoffen und die ablöse für e-4/510 dann zur jahresmitte erwarten...
 
Vielleicht möchte Olympus mehr als nur zwei DSLRs anbieten können. Also bläht man das Produktsegment künstlich auf.

Ich vermute nicht, dass noch ein weiterer Hersteller auf das 4/3-System aufspringen wird. Zeit genug hätten die entsprechenden Interessenten gehabt. Und wenn das Zubehörprogramm bei Sony und Pentax schon nicht erweitert wird, dann wohl auch nicht bei Olympus.

Letztlich ist das auch alles eine Frage der Lizenzpolitik. Die Dritthersteller werden wohl nur die teuren Lizenzen der beiden Platzhirsche kaufen, weil da am meißten Geld zu verdienen ist (gemessen an den Verkaufszahlen). Pentax, Olympus und Sony sind da nur Nebenschauplätze.
 
Das wundert mich sowieso, wieso man die 4xx bedintechnisch so beschnitten hat? Vom Preis her ist sie ja nicht soweit weg von der E-510.
E410 mit Kit inzwischen unter 400 Euro! :)
Ob man das als Hinweis auf einen Abverkauf vor der Vorstellung des Nachfolgers deuten darf? :confused:

Eine kompakte Normalzoom-DSLR mit großem Sensor günstiger als die G7
- im Doppelset(mit Tele) gerade mal so viel wie Leicas LX2-Variante!

DER Preis für DIE Cam ist jedenfalls schon eine Versuchung :rolleyes:
 
Ich vermute nicht, dass noch ein weiterer Hersteller auf das 4/3-System aufspringen wird.

Ob es mit fuji noch irgendwann mal was wird ?

Die dürfen auf jeden fall noch nicht da der vertrag mit nikon noch nicht beendet ist.
Fuji ist daher auch kein richtiges mitglied bei FT sondern hat bis jetzt nur eine absichtserklärung unterschrieben.

Sanyo als richtiges mitglied ist mitten in einer firmenumstrukturierung aber ob die sich noch mal fangen ist fraglich.

LG
 
Letztlich ist das auch alles eine Frage der Lizenzpolitik. Die Dritthersteller werden wohl nur die teuren Lizenzen der beiden Platzhirsche kaufen, weil da am meißten Geld zu verdienen ist (gemessen an den Verkaufszahlen). Pentax, Olympus und Sony sind da nur Nebenschauplätze.

Ich vermute mal, dass fourthirds das einzige Bajonett ist, bei dem es überhaupt nötig ist Lizenzen zu kaufen, da es entsprechend patentrechtlich geschützt ist.
Für den Rest darf jeder an Optiken bauen, wozu er Lust hat, dass die dann nicht immer 100%ig kompatibel ausfallen zeugt davon, dass denen das Protokoll keineswegs zu 100% bekannt ist.

mfg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten