• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E-1 Nachfolger schon da!

OhWeh

Themenersteller
Hallo Olympianer,

wir haben es verpasst!:eek: Aber es muß stimmen, denn auf Seite 5 des heute erschienenen Geschäftsberichts (1,5 MB) steht es:

http://www.olympus-global.com/en/corc/ir/annualreport/2007/pdf/ar2007.pdf

Nun kann "to release" viel heißen, aber die E-510 und die E-x sind im selben Satz mit diesem Verb benannt.:D

Gleich darunter übrigens eine offizielle Verlautbarung, daß die E-410, die E-510 und die E-x "... the same image captering technology" verwenden. Die Differenzierung erfolgt über zusätzliche Features. Nicht, dass das z.B. bei Nikon anders wäre, aber Olympus spricht es wenigstens ehrlich aus. Das dürfte aber auch den Spekulatius eines weiteren, mysteriösen Sensorherstellers zerbröseln.

Das PDF ist gegen das rauskopieren von Text geschützt, daher der Text von Seite 5 als Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
"the same image capturing technology" kann genauso heißen, dass in allen drei Kameras ein CCD-Sensor eingesetzt wird anstelle von CMOS.

Wo ließt du dort heraus, dass es sich bei allen um genau den gleichen Sensor handelt?
 
"the same image capturing technology" kann genauso heißen, dass in allen drei Kameras ein CCD-Sensor eingesetzt wird anstelle von CMOS.

Wo ließt du dort heraus, dass es sich bei allen um genau den gleichen Sensor handelt?

"the ultimate image quality in all models"

Und dann die Beschreibung, wie man die drei Modelle differenziert

410: klein, leicht
510: IS und Features
E-x: high reliability + peformance (sprich Magnesium, spritzwasserdicht und schnell)

Sinngemäß steht genau das da drin. Wer Haarspalterei betreiben will, gerne.;)

Ich habe damit kein Problem, ich will keine x-beliebige 10MP-Kamera, sondern eine verbesserte E-1. Der 510 Sensor reicht mir.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
"the same image capturing technology" kann genauso heißen, dass in allen drei Kameras ein CCD-Sensor eingesetzt wird anstelle von CMOS.

Oder auch nur: vorne Licht rein, hinten Bild raus. :D
 
"the same image capturing technology" kann genauso heißen, dass in allen drei Kameras ein CCD-Sensor eingesetzt wird anstelle von CMOS.

Wo ließt du dort heraus, dass es sich bei allen um genau den gleichen Sensor handelt?

Nein das kann es nicht denn die beiden Erstgenannten verwenden einen NMOS ...... :lol:
 
schon seltsam dass die e-410 und e-510 namentlich genannt sind und der e-1 nachfolger nur als e-1 nachfolger genannt wird.

was steht denn auf der kamera? "e-1 successor model" ?

wenn die noch nicht mal wissen wie das ding heisst, wie soll das schon raus sein? :D

PS: ja ich lebe noch, bin aber im baustress.
 
schon seltsam dass die e-410 und e-510 namentlich genannt sind und der e-1 nachfolger nur als e-1 nachfolger genannt wird.

was steht denn auf der kamera? "e-1 successor model" ?
nein, bestimmt nicht :D
das letzte Gerücht, das mir zu Ohren gekommen ist (es stammt aus China), will wissen, dass ganz sicher "E-3" draufstehn wird
(& dass das "E-P1-pdf" in der Tat in groben Zügen die fertige Kamera beschreiben soll)

und abgesehen davon, wenn wirklich (wie ebenfalls berichtet) zumindest Einzelmodelle für Pro-Fotografen & Workshops im Oktober zur Verfügung stehen sollen, dann muss die Kamera eigentlich schon in Produktion sein, das Einzige, was noch nicht zu 100% fertig sein muss, wäre die Firmware

PS: ja ich lebe noch, bin aber im baustress.
hab mich schon gewundert, bist uns also doch nicht "abhanden" gekommen :D ;)
 
und abgesehen davon, wenn wirklich (wie ebenfalls berichtet) zumindest Einzelmodelle für Pro-Fotografen & Workshops im Oktober zur Verfügung stehen sollen, dann muss die Kamera eigentlich schon in Produktion sein, das Einzige, was noch nicht zu 100% fertig sein muss, wäre die Firmware

Laut der Oly-Präsentation beginnt die Massenproduktion Ende September. So lange dauert es auch nicht, eine Kamera zu bauen :lol:

Lawman
 
Es stand zu lesen, dass die Rechte "E-2" bei einer anderen namhaften Firma der Fotobranche liegen (wenn ich mich nicht irre: Nikon)

Naja, dann hoffe ich, dass man sich mit E-3 nicht auch noch in die Nesseln setzt http://www.e3expo.com :rolleyes:

Erwartet eigentlich jemand noch dramatische Verbesserungen der Bildqualität gegenüber der E-510 oder konzentrieren sich die Hoffnungen jetzt ausschließlich auf das robustere Gehäuse mit ein paar netten Zusatzfeatures?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten