• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Probleme mit Lightroom 6

ruebli61

Themenersteller
Hallo liebes Forum,
ich habe seit dieser Woche Probleme mit meiner Lightroom 6 Software. Ich kann sie nicht mehr starten. Nach dem Startversuch kommt eine Meldung, dass ich mich anmelden soll. Beim Anmeldeversuch kommt dann die Fehlermeldung, dass ich mein Betriebssystem und den Browser aktualisieren soll. Betriebssystem ist Windows 10 Pro und der Browser zur Anmeldung auf Internet Explorer 11 umgestellt. Ich kann mich aber nicht anmelden. Hat jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung gefunden?

Gruß
Micha
 
Anmelden muß man sich bei Adobe doch bloß bei der Ersteinrichtung. Danach halt beim Wechsel des Rechners.
 
So verstehe ich das eigentlich auch. Leider kommt bei mir öfter mal die Meldung, dass ich mich anmelden soll. Einfach so. Ursachen konnte ich bis jetzt keine finden. Und wie beschrieben, soll ich mich jetzt auch wieder anmelden. Was aber leider nicht funktioniert...
 
Hast du mal Cookies und Browser-Cache geleert/gelöscht ?
 
und der Browser zur Anmeldung auf Internet Explorer 11 umgestellt.

Vielleicht wäre es sinnvoll mal das zu ändern ? Zum Beispiel auf den Edge ?
Ansonsten wäre es vielleicht hilfreich mal einen Screenshot von dieser Anmeldung zu posten. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen was das
für eine Anmeldung sein soll.
 
Ist schon eine Weile her aber braucht man zum Anmelden und Abmelden einen Browser?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Das entstand aber durch das Zurücksetzen eines Rechners. Ich war dann zweimal angemeldet. Hast du vielleicht ähnliches gemacht?
 
Hast du die "aktuelle" Version 6.14 installiert ?

Im Zweifel, wenn du keine Lösung findest, einfach mal ich Service-Chat von Adobe nachfragen. Ist zwar auf englisch, dort wurde mir aber bei einem Problem mit LR6.14 nach Wechsel auf einen neuen Rechner sehr schnell und unbürokratisch geholfen.

lg Peter
 
Hallo an alle,
danke für eure Hinweise. Leider habe diese keine Änderung gebracht. Ich habe jetzt Lightroom vom PC entfernt und neu installiert. Nun kann ich es gar nicht mehr starten. Es kommt folgende Meldung:
Einsprungspunkt nicht gefunden.
Der Prozedureinsprungpunkt "AgTransitCargo_pushTransitCargo" wurde in der DLL "witchitafoundation.dll" nicht gefunden.

Nun verstehe ich gar nichts mehr. Ich hätte euch gern einen Screenshot eingefügt. Es ist mir aber nicht gelungen...

Gruß
Micha
 
Hallo, danke für eure Hilfe! Es geht wieder!:)
Ich bin dem Link von Dachstein gefolgt und habe Lightroom neu installiert. Nach dem Start von LR wurde ein Problem mit der Creativ Clous Desktop festgestellt und diese wurde neu installiert. Nun funktioniert alles wieder. Super! Noch mal Danke!
Gruß Micha
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten